Sigma 40 F jetzt auch mit Greengas?

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 4.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2004 um 20:28) ist von unimatrix001.

  • Was würdet ihr davon halten, die "Meckereien" über die Sigma mal um ein paar Wochen oder Monate zu verschieben?
    Vielleicht gibt es dann ja stichhaltige Gründe dafür.

    Bisher sind doch die meisten User sehr zufrieden damit.
    Und nur, weil man seine These immer wieder wiederholt, wird sie nicht richtiger.

    Ich habe mit meiner Sigma jetzt gut 3000 Schuß durch und sie funktioniert immer noch einwandfrei.
    Klar, dass ein Softair-Purist bei der CO2-Sigma aufschreien muss.
    Das ist halt eine andere Welt.
    Aber es gibt auch Leute, die nicht 300,- oder 400,-€ ausgeben wollen.
    Und bei dem momentanen Preis der Sigma von etwa 99,- - 109,-€ bekommt man viel für sein Geld.

  • Zitat

    Aber es gibt auch Leute, die nicht 300,- oder 400,-€ ausgeben wollen.
    Und bei dem momentanen Preis der Sigma von etwa 99,- - 109,-€ bekommt man viel für sein Geld.

    drum hab ich ja jetzt auch zugeschlagen, cih denke mal dass für mich, der eine reine fun-waffe will die GG-power leicht ausreicht und preislich find ich das ok, vor allem weil ich bisher noch fast nix negatives über die Sigma gelesen hab, wenigstens nix stichhaltiges

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Da kann ich mich nur anschließen.
    Ich lese hier sehr oft, KWC wäre der größte Schrott, den es gibt.
    Ich hab noch nichts davon gemerkt. Man liest hier immer wieder von Problemen mit Umarexen oder anderen CO2-Marken, aber da sagt auch keiner, das alles Schrott ist.
    Wo sind denn die Besitzer von defekten KWC-Waffen?

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Zitat


    Doch...


    Ich habe auch schon dies und jenes gelesen. Aber entscheidende konstruktive oder qualitative
    Mängel haben sich wohl noch nicht offenbart. Es ist auch unwahrscheinlich, dass sich am derzeitigen
    Status quo was ändern wird, selbst wenn der eine oder andere dies möglicherweise erwartet.

    Zitat


    CO2 und Airsofts sind Schwachsinn, vor allem wenn KWC die Puste herstellt. Das geht nie und nimmer gut.


    Man merkt´s. Lass uns sehen, ob sich deine apodiktischen Prophezeihungen bewahrheiten.
    Wenn sich in 2-3 Monaten noch nichts ergeben hat, darfst Du allen Besitzern einen ausgeben.
    Oder einsehen, dass handfeste Empirie nicht immer mit Kaffeesatzleserei aufzuwiegen ist. ;)


    Zitat


    Das hat nichts mit Traditionsbewußtsein zu tun sondern mit technischer Machbarkeit, Effizienz und Sinn. Du tankst schließlich auch kein Kerosin in dein Auto nur weil es mehr Power hat als Super.


    Die positive Resonanz unserer User ist ein Beleg für die erfolgreiche technische Realisierung.
    Zudem soll der CO²-Betrieb vergleichbar teuer, wenn nicht gar ökonomischer wie die Verwendung
    von gewöhnlichen Softair-Gasen sein. Ob der Kauf lohnenswert war, ist m.E. dem Urteilsvermögen
    des jeweiligen Kunden zu überlassen.

    Ich empfehle dir, mal einige internationalen Reviews und Forenbeiträge durchzulesen, zumal
    Du mit diesem Modell noch keine Langzeiterfahrung hast. Das Feedback in Eurem "Blowback"-
    Forum ist übrigens ähnlich optimistisch wie hier. Ich werde mir jedenfalls die Prokiller-Version
    holen, sobald sie auf dem dt. Markt erscheint (und man sich nicht dumm und dämlich zahlt).

    Gruß
    Bambusbieger

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusbieger (6. Juni 2004 um 20:20)

  • Ich hätt da mal ne Frage bezüglich der Mountbase für die Sigma.Ich würd mir evtl.gern ein reddot dazu anschaffen,hab aber keine Ahnung was ich da jetz nehmen soll,bzw.was überhaupt in Betracht kommt hinsichtlch der Montagemöglichkeit.

  • Zitat

    Original von gunshooter
    Was würdet ihr davon halten, die "Meckereien" über die Sigma mal um ein paar Wochen oder Monate zu verschieben?
    Vielleicht gibt es dann ja stichhaltige Gründe dafür.

    Von mir aus können wir sie auch für immer verschieben - meine Meinung steht. Aber ich erlaube mir das zu sagen wenns angebracht ist.

    Zitat

    Bisher sind doch die meisten User sehr zufrieden damit.

    Ob das ein Qualitätsurteil ist auf das man sich verlassen kann ist nicht zu sagen. DIe meisten Wähler waren scheinbar ja auch zufrieden mit unserer Bundesregierung bei der letzten Wahl... dass das ein Schuss in den Ofen war steht aber wohl außer Frage.


    Zitat

    Und nur, weil man seine These immer wieder wiederholt, wird sie nicht richtiger.

    Dann sag das den Lobeshymenensingern auf die Sigma auch mal. Ich hab sie auch getestet und finde sie nicht wirklich toll. Aber wenn das DIng dann hochgelobt wird muß man einfach siene Einsprüche mal geltend machen.


    Zitat

    Ich habe mit meiner Sigma jetzt gut 3000 Schuß durch und sie funktioniert immer noch einwandfrei.

    Auf dem "noch" muß hierbei die besondere Betonung liegen. Ich zweifle garnicht an dass die Sigma besser ist als das was man von KWC üblicherweise bisher gesehen hat, aber das ist bei dem Schrott den die fabriziert haben auch keine große Kunst. Durch die Metallkomponenten wird die Waffe auch ne Weile überleben - trotzdem wirds auf Dauer nicht gut gehen.

    Zitat


    Klar, dass ein Softair-Purist bei der CO2-Sigma aufschreien muss.
    Das ist halt eine andere Welt.
    Aber es gibt auch Leute, die nicht 300,- oder 400,-€ ausgeben wollen.

    WOLLEN tu ich das auch net, aber die Erfahrung zeigt das man für wesentlich weniger als 250 Euro in Deutschland nunmal keine gute Gasblowback-Waffe bekommt.


    Zitat

    Original von Sledge Hammer
    Da kann ich mich nur anschließen.
    Ich lese hier sehr oft, KWC wäre der größte Schrott, den es gibt.

    Im Gas-Bereich ist es das auch (Desert Eagle als Ausnahme)

    Zitat

    Ich hab noch nichts davon gemerkt. Man liest hier immer wieder von Problemen mit Umarexen oder anderen CO2-Marken, aber da sagt auch keiner, das alles Schrott ist.

    Man liest hin und wieder auch was von Problemen mit Marui oder Classic Army oder sogar Western Arms - das allein macht die Marke noch nicht schrottig. Wenn man aber nur von Problemen liest (KWC) dann ist es eben doch so.

    Zitat

    Wo sind denn die Besitzer von defekten KWC-Waffen?

    Gibts genug, glücklicherweise werden heutzutage keine KWC GBBs mehr in Deutschland angeboten bzw. nur noch sehr selten. Aber in den Zeiten als es sie noch gab war es ein Wunder wenn die Waffen das zweite Magazin überlebt haben. Das begnadetste Ausfallmodell war wohl die SIG 228, dicht gefolgt von der Beretta.


    Zitat

    Original von Bambusbieger
    Ich habe auch schon dies und jenes gelesen. Aber entscheidende konstruktive oder qualitative
    Mängel haben sich wohl noch nicht offenbart. Es ist auch unwahrscheinlich, dass sich am derzeitigen
    Status quo was ändern wird, selbst wenn sich der eine oder andere dies möglicherweise erwartet.

    Abwarten


    Zitat


    Man merkt´s. Lass uns sehen, ob sich deine apodiktischen Prophezeihungen bewahrheiten.
    Wenn sich in 2-3 Monaten noch nichts ergeben hat, darfst Du allen Besitzern einen ausgeben.
    Oder einsehen, dass handfeste Empirie nicht immer mit Kaffeesatzleserei aufzuwiegen ist. ;)

    Flachwitz komm raus, ich lach später.


    Zitat


    Die positive Resonanz unserer User ist ein Beleg für die erfolgreiche technische Realisierung.

    *hust* das bleibt einem ja im Halse stecken wenn man dran denkt das du über KWC sprichst.

    Zitat

    Ob der Kauf lohnenswert war, ist m.E. dem Urteilsvermögen des jeweiligen Kunden zu überlassen.

    Genauso wie die Wahl der Politiker, vgl. oben.


    Zitat

    Ich empfehle dir, mal einige internationalen Reviews und Forenbeiträge durchzulesen,

    empfehle ich eher dir mal, benutze er den Suchbegriff "KWC" AND "CO2". Du wirst einige nette Dinge finden wie Schlitten die es durch die Wucht des Rückstoßes von den Waffen gerissen hat etc.

    Zitat

    zumal Du mit diesem Modell noch keine Langzeiterfahrung hast.

    Nein - aber du auch nicht, keiner hier. Dennoch wage ich die Prognose das sie die x-Version eine KWC Waffe sein wird die vorzeitig das zeitliche segnet - diesmal zwar weniger durch mangelnde Verarbeitung und Qualität (die ist halbwegs okay) sondern durch exzessiven EInsatz eines überpowerten Treibmittels (CO2)

    Zitat

    Das Feedback in Eurem "Blowback"- Forum ist übrigens ähnlich optimistisch wie hier.

    Man bringe diesen Haufen bitte nicht mit mir in Verbindung, danke.

    Zitat


    Ich werde mir jedenfalls die Prokiller-Version holen, sobald sie auf dem dt. Markt erscheint (und man sich nicht dumm und dämlich zahlt).

    Ich kann nur hoffen das man sich endlich mal besinnt und vernüftige Ware zu vernüftigen Preisen einführt und nicht nur Quoten-Krempel von Billigherstellern die ind er Vergangenheit oft genug bewiesen haben das sie alles können, nur keine Qualität abliefern.

    Einmal editiert, zuletzt von unimatrix001 (6. Juni 2004 um 17:36)

  • Zitat

    Das Feedback in Eurem "Blowback"- Forum ist übrigens ähnlich optimistisch wie hier.

    Ähm, nein, eigentlich nicht. Das waren nicht viele, der Großteil steht der Sigma auch nicht besonders gut gegenüber...

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • und warum? Weil einer sagt sie ist scheisse und 1000 sagens ihm nach weil sie kein plan haben und meinen dann sie wissen es. So läuft das meistens, leider

  • wird da jetzt was persönliches draus oder so...? :confused2:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Wer weiß?
    Romanzen bahnen sich ja machmal auf komischen Wegen an.
    Im übrigen, sollte meine Sigma vorzeitig das Zeitliche segnen, werde ich das natürlich kundtun.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Nachdem ich nun auf der besagten Sigma auch meine Fingerabdrücke hinterlassen habe, würde ich gerne mehr von den zufriedenen Besitzern hören.

    Sprich: Und zwar nicht von Mercedes-Fahrern, die über den Lupo lästern, sondern eben von den Lupo-Fahrern über die ERfahrung mit dem eigenen Wagen.

    Mir sagte sie jedenfalls auf Anhieb zu, und ich sammel grad ein paar Scheinchen dafür...

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hört, hört.

    Ich warte im Übrigen auch noch auf stichhaltige Kritikpunkte.
    Polemik bringt hier wohl niemanden ernsthaft zum Zweifeln
    und Zeilenrede imponiert schon lange nicht mehr.


    Gruß
    Bambusbieger

  • Zitat

    Original von Bambusbieger
    Ich warte im Übrigen auch noch auf stichhaltige Kritikpunkte.

    Wurden zur genüge aufgeführt, dass du diese nicht als solche wahrnimmst ist dein Problem.

    Zitat

    Polemik bringt hier wohl niemanden ernsthaft zum Zweifeln
    und Zeilenrede imponiert schon lange nicht mehr.

    "Heil Sigma"-Rufe nur weil das Ding mit CO2 betrieben wird ändern an den Fakten nix, im Gegenteil das ist der größte aller Kritikpunkte.

  • Uni, versuch doch mal den positivem Aspekt an der Sigma-Begeisterung zu sehen, nämlich den Einstieg in die faszinierende Airsoft Welt. Vielleicht erwacht ja über die Sigma (selbst wenn sie nicht ewig halten sollte) beim Ein oder Anderen ein Interesse an "besseren" Airsofts? Man ist ja selten mit dem was man hat zufrieden...

    Gruß
    matt-x

  • Zitat

    Original von unimatrix001
    Wurden zur genüge aufgeführt, dass du diese nicht als solche wahrnimmst ist dein Problem.


    Und das aller anderen hier.

    Hätttest Du etwas Belegbares in der Hand, würdest Du uns sofort mit der Nase drauf stoßen.
    Nicht eine einzige hilfreiche Quellenangabe hat er gemacht.

    Ich werde mich gerne von dir belehren lassen, schließlich will sich niemand Schrott zusammenkaufen.
    Aber bitte keine apokalyptischen Offenbarungen mehr, deine "Prognosen" kennen wir inzwischen.


    Zitat

    Original von rugerclub
    Warte doch ab, bis die Schlitten reissen,
    dann hattest Du recht.....


    Man sollte Mutmaßungen auch als solche belassen. Was hat er denn anderes erwartet, wenn er
    hier mit pejorativen Nörgeleien ankommt? Ich will wissen, was dran ist, und mir nicht grundlos
    mögliche Kaufpläne versauern lassen. Wenn persönliches Misstrauen dahintersteckt, soll er das
    einfach sagen. Dann ist´s ja gut, Schwamm drüber und aus.


    Gruß
    Bambusbieger

  • @ rugerclub: Ich lasse sie ja gelten. Wie ich in diesem oder in mindestens einem anderen Topic schon sagte (bei soviel Sigma-Topics verlier ich den Überblick) wenn sie euch gefällt - von mir aus. Aber ich erlaube mir zu sagen was ich von dem Ding sowie von seinem Hersteller halte. Dass das anderen nicht gefällt kann ich nicht ändern, bei den meisten hab ich aber das Gefühl das sie noch nie ne vernüftige Airsoft gesehen haben und die Sigma nur hochloben weil sie sie mit nichts oder nur den typischen Billigprodukten die in Deutschland weit verbreitet waren und sind vergleichen können.

    Übrigens glaube ich garnicht das der Schliten der Sigma reißt, der wurde ja wenigstens in Metall ausgeführt (wohl aus der Erfahrung herraus was mit ihren anderen "GBBs" bei Verwendung von CO2 passiert ist) und macht einen recht guten Eindruck (eines der wenigen positiven Dinge die ich an der Sigma finden kann), daher ist das nicht der schwächste Punkt. Ich sehe da eher die Schwachstellen in Sachen Dichtungen, Blowback-Unit, Laufbereiche für den Schlitten sowie weiterer interner mechanischer Teile. An diesen wird das CO2 am ehesten seine verherende Wirkung auf die der Belastung nicht angemessenen Materialen zeigen, denn hier wurde offensichtlich nichts verbessert. Das ganze wirkt als hätte man nur die bisherigen Innereien den räumlich-technischen Begebenheiten der Sigma angepasst und in die neue Verpackung gesteckt.

    BTW: Könnte man hier nicht ne Ignorieren-Funktion einführen damit man die unqualifizierten Äußerungen gewisser Leute nicht mehr ertragen muß?

    @ matt: das ist keine Airsoft sondern eine verkümmerte CO2 Pistole eines qualitativ minderwertigen Herstellers. Wer ne CO2 Pistole will ist mit hochwertiger Umarex Ware um ein hundertfaches besser dran, wer ne Airsoft will kauft keine KWC. Von daher sehe ich da keine Vorteile für den Airsoft Bereich - im Gegenteil, wenn sich die Probleme irgendwann mal häufen hörst wieder aus llen Ecken und Enden "Öhhh - Softair... alles blöder Plaste-Erbsenpistolenschrott". Ist wohl wenig im Sinne der richtigen Airsofts.

    2 Mal editiert, zuletzt von unimatrix001 (7. Juni 2004 um 20:19)