Wo bekomme ich ein ZF in Silber Finish.

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 8.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2004 um 10:42) ist von Al Bundy.

  • Hallo,

    hatte vor kurzem mal einige Metallteile mit flüssigem Aluminium (99,5% Reinalu, 400 ml Spraydose aus dem Baumarkt) behandelt. Das Ergebnis war zunächst sehr gut, d.h. die Oberflächen waren absolut gleichmäßig und glatt. Beim Zusammenbauen kam dann aber die Ernüchterung. Selbst mit dem Fingernagel konnte mann die Beschichtung bequem wieder entfernen :( obwohl ich vor dem Sprühen penibel geschliffen und anschließend mit Aceton entfettet hatte.

    Nun habe ich auf der Dose gelesen, dass die Farbe bis 500 Grad hitzebeständig sein soll. Da noch ein Rest in der Dose ist, versuche ich damit mal das in einem anderen Thread besprochene "Einbrennlackieren". Vielleicht hällt es dann. Nach der Dosenbeschriftung soll das Zeugs nämlich äußerst haltbar und kratzfest sein.

    Kurt

    50% + 1

  • hallo kurt,

    die gleiche erfahrung habe ich vor jahren schon bei autoteilen mit dem "flüssigen aluminium" gemacht. hatte auch unter hitzeeinwirkung nicht gehalten. "flüssiges zink" oder "kupfer" war da schon wesentlich besser und haltbarer.

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Hi Ralph, ich will's nicht mit einem ZF probieren, sondern zunächst mal nur mit einem Stück Metallrohr. Nur um zu sehen, was passiert bzw. ob's besser haftet.

    Mein ZF backen wollte ich nicht *lol*

    Kurt

    50% + 1

  • Wow, ich bin ja sowas von positiv überrascht. Für den Preis hätte ich mir alles andere als diese Qualität vorgestellt. Auch die Optik ist sehr klar und hell. Die mitgelieferten Montagen sind hoch, ich denke mal, um das Schießen mit Kimme und Korn bei montiertem ZF noch zu ermöglichen. Mit einem kleinen Trick, breiter Schraubenzieherbit in Ratsche, habe ich sie bombenfest angezogen bekommen. Selbst die Linsenvergütung sieht sehr gut aus. Das ZF hat eine Klickverstellung der Treffpunktlage. Diese läßt sich mit dem Schraubenzieher oder einer Münze verstellen. Jeder Klick rastet deutlich spür-und hörbar ein. Wer etwas zum Plinken sucht, kauft es. Die Garantie läuft über 2 Jahre und es ist auch extra als Luftgewehr geignet ausgewiesen. Klasse Teil!!!!




    Ein besseres Durchsichtsfoto ist mir leider nicht gelungen.

  • Nochmal ein großes Dankeschon @ Z-Man. Das Glas ist richtig gut. Da ich die Montagen ja richtig angezogen habe, wandert da nichts. 100+ Dias hätten das mit Sicherheit bewirkt. Ich bin rundum zufrieden. Habe bis 21.30 geschossen und hatte trotz einsetzender Dämmerung noch ein wunderbar klares Bild. Musste etwas hinten unterlegen, da ich Hochschüsse hatte. Passt jetzt aber wunderbar. Bin richtig begeistert von dem kleinen Ding.

  • Also auf die Idee, bei diesem Anbieter nach einem Zielfernrohr zu suchen, wäre ich nie gekommen.

    Aber da sieht man mal wieder, dass die Tips in diesem Forum wirklich Spitze sind (meist jedenfalls).

    Kurt

    50% + 1

  • Muß mich carfanatic anschließen :new11:
    Westfalia hat da ein richtig heisses Eisen im Programm :))
    Dazu eine Gebrauchsanweisung nur in Deutsch und auch noch verständlich ge- u. beschrieben.Heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich.
    Auszug daraus :
    ...Das Zielfernrohr ist nur für die Montage auf Kleinkaliber-Sport- und Luftwaffen vorgesehen.

    Anbei ein Foto als vergleich zu meinen umgespritzten Waldläufer-ZF:

  • Vielleicht hab ich ja einen Knick in der Linse oder Augenkrebs aber ich kann nicht erkennen ob es jetzt wirklich Metall ist oder einfach silbern lackiert wurde... bitte klärt mich auf :huldige:

  • Die Montagen gehen schon, aber richtig toll sind sie halt nicht.
    Hab sie nicht so fest auf die schiene bekommen das sie halten. Bin leider auch ein Grobi und bin dann abgerutscht immer beim anziehen(wegen dem Gewindestift der in der Mitte der geschlitzen Rändelmutter rausschaut). Hab dann halt ne Montage mit Inbus geholt, eine die auch mich aushält. :crazy2:
    Ich denk, das ZF ist lackiert, kann ich aber nicht beschwören, hab noch nicht drann rumgekratzt.
    @ Night-Hawk
    Und immer drann denken, z.Z 29€, und ich hab für mehr Geld schon schlechteres bekommen. Es ist halt ein sehr einfaches ZF, aber es ist ok.

    Z-MAN :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Z-MAN (10. Juni 2004 um 11:07)

  • Zitat

    Original von carfanatic
    Nochmal ein großes Dankeschon @ Z-Man. .......

    Der Link zu meinem (versuchten)Testbericht kam ja nun von acciaio. Also auch ihm dank gebührt. Ich hätte das sonst garnicht geschnallt.

    Z-MAN :winke:

  • hallo,

    meines ist nun auch am freitag endlich gekommen :nuts:

    ich bin mehr als zufrieden damit. macht einen sehr stabilen eindruck und die montagen sind die gleichen wie von bushmaster. die lassen sich hervoragend für die 13mm schiene aufsägen.

    viele grüße
    al