Neues LG bis 50 euro

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 9.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2004 um 09:04) ist von Flammpanzer.

  • Hansdampf
    :( Ich hoffe du hast mich durch mein Posting nicht falsch verstanden, denn ich versuche , ihn vor einem Fehlkauf zu bewahren! Ich habe nicht vor ihm irgendetwas einzureden was er bzw. sein Bekannter nicht will! :(

    2 Mal editiert, zuletzt von softairchris (31. Mai 2004 um 21:34)

  • Zitat

    Original von softairchris
    Hansdampf
    :( Ich hoffe du hast mich durch mein Posting nicht falsch verstanden, denn ich versuche , ihn vor einem Fehlkauf zu bewahren! Ich habe nicht vor ihm irgendetwas einzureden was er bzw. sein Bekannter nicht will! :(

    Ja, hast schon recht.

    Mit Weihrauch kann er nix verkehrt machen und selbst, wenn er in ein paar Wochen keinen Bock mehr am schießen hat, kanner das LG in 25 Jahren wieder aus der Garage holen und es schießt immer noch wie am ersten Tag...

    also fast zumindest... denn meine FWB schießt ja auch alles andre als wie neu :ngrins:

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • hallo leute

    mir ist das eigentlich egal was er sich kauft.ich habe es versucht ihn zu etwas besserem umzustimmen.habe ihn mit meinem diana 52 mit dem tell 200 und diversen haenels probieren lassen und er war eigentlich von allen begeistert.
    vom haenel 303 habe ich zwei stück und davon wollte er schon eins für 50 euro haben.egal auch wenn er mir 100 geboten hätte hätte ich es ihm nicht verkauft.
    vieleicht merkt er erst später das nicht alle gleich sind.

    vati

    Treffen mit dem ersten Schuss

  • Zitat

    Original von Career-Shooter
    Hallo,die Firma Frankonia hat das Springmaster 795 von Crosman gerade frisch im Angebot,die Waffe wurde von 149¬ auf 49¬ heruntergesetzt.

    ist dieser Sprung nicht ein wenig hoch?
    Taugt das Ding überhaupt was? Das will wohl keiner haben :new16:

    Laden, Schießen, Treffen!!! :nuts:

  • Zitat

    Mit Weihrauch kann er nix verkehrt machen und selbst, wenn er in ein paar Wochen keinen Bock mehr am schießen hat, kanner das LG in 25 Jahren wieder aus der Garage holen und es schießt immer noch wie am ersten Tag...


    Genau, und das tollste ist, dass es im Gegensatz zu den China Modellen auf einen akzeptablen Wiederverkaufswert hat, wenn er nicht viel damit geschossen hat. ;)
    Naja, wenn es halt nicht mehr als 50¬ sein sollen ist es auch ok. Entweder er ist eine Eintagsfliege, oder er wird sich dann sowieso ein besseres Modell holen, wenn er sich mit dem Schießsport anfreundet. (So hat es auch bei mir Angefangen! :new11:)

    mfg. Christian

    Einmal editiert, zuletzt von softairchris (1. Juni 2004 um 13:36)

  • Er soll sich ein Diana der 20er- Reihe holen (gebraucht). Mein Diana 27 ist 1973 geboren und hat bis heute tedellos gehalten, außerdem hat es eine sehr gute Präzision (auf jeden Fall kannste noch auf 20-30 Meter auf Dosen schießen und auch treffen. Die Dinger sind in Deutschland wahrscheinlich die am meisten verbreiteten Luftgewehre in D (zwei meiner Kumpels haben zufällig auch eins daheim rumliegen).

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    Er soll sich ein Diana der 20er- Reihe holen (gebraucht). Mein Diana 27 ist 1973 geboren und hat bis heute tedellos gehalten, außerdem hat es eine sehr gute Präzision (auf jeden Fall kannste noch auf 20-30 Meter auf Dosen schießen und auch treffen. Die Dinger sind in Deutschland wahrscheinlich die am meisten verbreiteten Luftgewehre in D (zwei meiner Kumpels haben zufällig auch eins daheim rumliegen).

    Welches Crosman?

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • Zitat

    Original von Christian

    er will doch aber nichts gebrauchtes! (lesen!)

    Christian


    Zitat

    es sollte neu sei .

    :new16:

    naja... is ja ok! ich will jetzt weder rumsticheln noch sonst irgendwie blöd rum machen ;)

    Gruß,

    Frank => Fördermitglied des VDB :thumbup:

  • Also, mein Kumpel hat sich das China 62 L bei Teutenberg bestellt, und er ist sehr zufrieden damit. Aber auch hier gilt: You get what you pay for. Das habe ich ihm auch vorher klar gemacht, und er hat sich darauf eigestellt, ist aber wie gesagt, nicht enttäuscht vom Gewehr. Er hat mein HW30 gesehen, und wollte auch sofort ein Gewehr haben, aber ein günstigeres. Das China ist schlecht verarbeitet, Holz sowie Metall, teilweise sogar etwas schief gefräst, dort wo man nach dem Knicken den Diabolo reinsteckt, aber es hält dicht an den wichtigen Stellen. Eine Sicherung gibt es meines Wissens nicht. Es kam ziemlich verdreckt an, die Filzreinigungspfropfen kommen immernoch verdreckt heraus. *komisch* Der Korntunnel war zuerst kaputt nach dem Öffnen der Schachtel, weil er wohl aus sprödem Guss war oder so. Das Ding kommt in einer Pappschachtel. Eine Mail an Teute hat das Problem aber sofort gelöst, der hat einen neuen Korntunnel sofort nachgeschickt, und wir mußten keinen Cent zahlen, nicht mal Porto, einfach super der Service! Naja, zurück zum Thema, mein Kumpel hat das Gewehr gereinigt und es schießt nun erstaunlich präzise. Lochkreise kann ich leider nicht anbieten, aber auf ca. 20 - 25 Metern hat er noch Dosen gut und problemlos treffen können. Ich war auch überrascht, das hätte ich angesichts des einfachen Visiers nicht erwartet. Das Visier ist verstellbar. Das Korn ist fest eingepasst und von der Seite eingeschoben, sitzt aber sehr fest. Die Kimme kann man in der Höhe verstellen für verschiedenen Distanzen, seitliche Verstellung weiß ich nicht mehr, ob's die gibt. War aber bei meinem Kumpel nicht nötig. Notfalls kann man das Korn eben mit Gewalt hin und herschieben. Der Abzug ist natürlich wie bei einem Spielzeuggewehr und die Feder quietscht beim Spannen, aber egal. Es schießt net so schlecht, wie man zuerst annimmt. Hoffe, ich konnte helfen...

    Gruß,

    Ich :marder:

  • sanativ

    Zitat

    der kumpel von mir will nunmal ein neues und es soll nicht viel mehr als die besagten 50 euro

    Zitat

    naja... is ja ok! ich will jetzt weder rumsticheln

    Ich auch nicht! :crazy2:

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Aber auch hier gilt: You get what you pay for.


    An den Spruch könnte ich mich langsam gewöhnen. :new11:
    (nicht nur in diesem Luftdruckbereich!)

  • Zitat

    Original von Christian
    sanativ


    Ich auch nicht! :crazy2:


    hmmm...unentschieden? ??? *lol*

    und damit das ganze nicht zu spammig wird:
    ich würde dennoch zu was gebrauchetem raten.

    1. macht man weniger geld kaputt
    2. bekommt man für weniger schotter (meist) ne bessere leistung
    3. ein gewisser used-style hat auch was;)
    4. wenn du macken rein machst, ist es nicht soooo schlimm wie bei ner neuen waffe
    5. ..................

    Gruß,

    Frank => Fördermitglied des VDB :thumbup:

  • Zitat

    Ey Softairchris du nimmst jetzt gleich mal deine Signatur raus, gell!


    Sorry, kommt nicht wieder vor. :confused2: Die Idee war so geil die musste ich einfach klauen. ;) Aber wenn du auf den Urheberrecht bestehst, ändere ich das natürlich :huldige:!

  • Zitat

    Original von softairchris


    Sorry, kommt nicht wieder vor. :confused2: Die Idee war so geil die musste ich einfach klauen. ;) Aber wenn du auf den Urheberrecht bestehst, ändere ich das natürlich :huldige:!

    Kanste doch lassen, war nur Scherz! :n17:

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • ;D Jetzt is zu spät, aber egal ich lass mir mal was nettes Einfallen... :ngrins: Danke, dass du nicht böse bist :lol:

  • Huch, ich glaube im Moment sind wir ziemlich Offtopic! :crazy3:

    Edit: Ich Tölpel hab glatt ein Doppelposting gemacht... Wieviel Unsinn man doch macht wenn man aufgeregt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von softairchris (1. Juni 2004 um 20:25)