Und nun ? Was war , was wird ?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2001 um 00:00) ist von gunimo.

  • Ich bin (war) nun erst einen Monat Mitglied im CO2AIR-Forum . Trotzdem bekam ich 2 Mal davon mit , das ein bestehendes Forum geschlossen wurde und nur unter Anstrengungen zu erreichen ist ! Und es gibt nicht einmal plausible Erklärungen dafür... ! Wenn die Zuverlässigkeit eines Forums nicht gegeben ist , sinkt automatisch der Wissensgehalt des Selben. Was nützt es , wenn dauernd neue Themen gepostet werden (oder bekannte) und kaum Einer Lust hat das Selbe noch ein Mal zu beantworten (oder zu fragen)? Ich will hier keinen belasten oder verärgern , aber warum bekommt IHR das nicht gebacken ein Forum mal länger als 2 Wochen am Leben zu halten ? Können doch auch Andere....

  • N'Abend,

    zwei mal?

    Nun, daß das Forum schlecht zu erreichen war liegt keinesfalls an Harry oder den Betreibern der https://www.co2air.de Seite. Das war die schlechte technische Performance von Boardy.de.

    Zum anderen wurde aus welchen Gründen auch immer die mühevolle Arbeit von Harry zerstört, indem die komplette co2air.de Seite durcheinander gewirbelt wurde (Hackangriff?). Deshalb hatte er in einem "Not-OP" das Boardy-Forum aufrecht erhalten und uns so die Möglichkeit gegeben, weiterhin Kontakt zu halten.

    Deshalb ist Harry umgezogen und hat in einer Nacht und Nebel Aktion dieses Forum ins Leben gerufen. Und es ist tausendmal geiler (sorry).
    Die co2air.de Seite steht auch wieder wie ein Fels in der Brandung.

    Was den Wissensgehalt betrifft:
    Es werden imemr noch Freiwille gesucht, welche die alten Themen vom alten ins neue Forum übertragen. Und während in anderen Forum ein rauher Wind weht, darf hier jeder fragen, was er möchte. Er bekommt immer (und das betone ich hier ausdrücklich) eine Antwort, mit der er etwas anfangen kann. Gerade jetzt, wo Neulinge auf die alten Themen nicht zurückgreifen können.

    Die Aussage, daß das Forum nicht länger als 2 Wochen am Leben erhalten kann, kann ich nicht teilen (ich bin seit Mai dabei - hatte nur den einen Crash der Seite zu bemitleiden)

  • dastei hat Recht, wir sind bereits zum 2.ten mal umgezogen. Das letzte mal war die Performance von Boardy der usschlaggebende Punkt. Dahin sind wir gerade umgezogen, als der alte Boardbetreiber dieselben technischen Probleme hatte. Mitlerweilen wurde das erste Board eingestellt und gegen ein kostenpflichtigesersetzt.

  • FX ! Macht ja nix ! Bleib ich nun ewig Junior ?
    Und soll ich jetzt wirklich meine alten (für mich interessanten) Themen ordinär posten oder linken ?
    Wirkt doch billig. Aber wenn es der einzige Weg ist.... Grüsse aus Berlin (in Hoffnung , das das Forum länger als 6 Monate funzt!),René.

  • Ewige Jugend..ach ja Rene, das wärs :D

    Neeeeeee, Harry wird Deine alte Postingzahl nachtragen ! Bestimmt.

    Was die alten Threads betrifft, schreib doch mal ne Nachricht an Harry, mit dem kannst Du das dann abklären.

    Det is doch ne jute Idee....

  • Hallo Teil!
    Wenn du einen Unix-Server für uns hast oder bezahlen kannst, ist das ja in Zukunft kein Problem mehr!
    Wenn du das alles aber auf privater Basis, als Hobby, betreibst ohne Werbeeinnahmen oder sonstwas im Rücken, musst du halt auf Free-Server zurückgreifen.
    Dieses Board hier wurde auf YaBB-Basis selbstgebastelt - und kann locker mit den UBB's für 1000.-DM mithalten (ist sogar besser, weil Open Source, da kann noch alles mögliche eingebaut werden).
    Da du, wie du sagst erst 4 Wochen dabei bist, kannst du gar keine 2 Umzüge miterlebt haben.
    Wir waren bis Ende Februar auf FORENPLATZ.de und sind dann wegen ständiger Probleme zu BOARDY.de gegangen. Kaum waren wir dort, ging dasselbe los.
    Darauf haben wir keinen Einfluß!
    Deshalb haben wir schon vor 2 Monaten den Entschluss gefasst, ein eigenes Board auf die Beine zu stellen - was uns auch gelungen ist!

    Rummeckern und alles als selbstverständlich ansehen ist leicht. Wie FX schon sagte, du kannst dir gerne die Mühe machen unsere Datenbank aufzufüllen - aber davon willst du wahrscheinlich nix wissen...
    Wir machen das hier aus Spaß und haben nicht den geringsten Grund uns dafür anpflaumen zu lassen oder zu rechtfertigen.

    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Harry ! Ich bin nicht hier , um irgendwen anzupflaumen ! Ich bin ein Konsument , der den "normalen" Internetuser wiederspiegelt !
    Hör auf mit dem PFENNIGFUCHSING ! Dann lese ich eben seit Februar mit...jedenfalls seid Ihr 2 Male umgezogen , was eine Menge interssanter Beiträge im Sande verlaufen liess. Trotzdem zählt zu einem meiner besten Mottos (orientiert an meinem Arbeitgeber) : "Nicht heulen !!!! Selber (nach)-machen !" Und da mir dazu die Zeit , die Posse (Lobby) fehlt , werde ich Dir ewig treu bleiben. Schön gesagt ? *S.C.H.L.E.I.M.*....*g*

  • Hallo Harry,

    eine Frage bitte:

    Was kostet ein Unix-Server?

    Gruß Andreas

  • Hi Andreas,
    also es muss ein PERL/CGI fähiger Server sein, vorzugsweise UNIX/LINUX, mit ca.100MB Space, wenns nur fürs Forum sein soll und ne Weile ausreichen. Mit der Website benötigen wir schon 250MB. Sowas bekommt man nicht für Lau auf der Homepage von T-Online oder so...

    Es gibt preiswerte Angebote für ersteres von z.b. 1&1 und Strato, ca.40DM im Monat - soviel zu "Pfennigfuchserei"...

    Der Platz hier auf F2S kostet mich NICHTS und wird auch ne Weile halten, aber nicht ewig, bei 20MB Space. Zuverlässig scheint deren Server ebenfalls zu sein.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Zitat

    Harry ! Ich bin nicht hier , um irgendwen anzupflaumen

    ...dann solltest Du Dir einen anderen Schreibstil aneignen. Der, den Du hier an den Tag legst, klingt nach "stänkern".

    Zitat


    Ich bin ein Konsument , der den "normalen" Internetuser wiederspiegelt !

    ...T'schuldigung, das möchte ich bezweifeln. Aber was ist schon die Norm?

    Zitat


    Hör auf mit dem PFENNIGFUCHSING ! Dann lese ich eben seit Februar mit...jedenfalls seid Ihr 2 Male umgezogen , was eine Menge interssanter Beiträge im Sande verlaufen liess.

    ...tja, ich wiederhole es auch nochmal. Wir mussten da leider Sachzwängen folgen. Nicht das Du meinst wir seien Umzugsfetischisten.

    Apropos, interesante Beiträge. Ich kann mich täuschen, aber von einem gewissen "dasteil" habe ich hier noch keinen Testbericht oder eine Reportage gesehen... Naja, kann ja noch werden!?

    So, und nun noch ein paar allgemeine Anmerkungen.
    Diese Seite ist KEINE kommerzielle HP, sondern reines Hobby. Einige Leute investieren hier eine Menge Zeit und Mühe, und sind mit Freude bei der Sache. Konstruktive Kritik ist sehr willkommen, aber willkürliches Niedermachen ist kontraproduktiv und unerwünscht. Hier darf jeder seine Meinung sagen, natürlich ohne zu beleidigen. Wer dies alles nicht zu schätzen weiss, der muss diese Seite ja nicht besuchen. Wir nehmen keine Mitgliedsbeiträge, also lässt sich hier auch nichts einfordern!

    gunimo  

  • Gunimo,

    diesmals hast Du mir von der Seele gesprochen. Der letzte Absatz lohnt sich schon fast in die FAQs aufgenommen zu werden !

  • 250 MB hat die Seite hier?!?
    Das glaub ich doch fast gar nicht!!!!
    Was ist denn da so groß?

    Ach ja, kontraproduktiv, heist das nich destruktiv ?!?

    Und noch was, FX, Guni, und alle anderen aus dieser Ecke haben Recht! Wer nicht zahlt braucht auch net rumzumotzen (:D), die Leute investieren hier ihre Freizeit, und könnten 1000 bessere Sachen machen als euch bei euren Problem zu helfen, also spart euch euer destruktives Gelaber, produktive Kritik, und alles was zur Verbesserung beiträgt ist willkommen, aber lasst eure dummen Sprüche!!! [br](Diese Nachricht wurde am 29.06.01 um 08:37 von Obermotz geändert.)

  • Zitat


    Ach ja, kontraproduktiv, heist das nich destruktiv ?!?

    @Omotz,

    "kontraproduktiv" ist schon RICHTIG! Es bedeutet nichts weiter als "negativ", "entgegenwirkend".
    Schlag's halt im Duden nach... :D , aber dies hier ist kein "Rechtschreibe"- oder Rhetorik-Forum, sondern ein Forum für freie Waffen. ;) (auf HOBBY-BASIS!)

    gunimo

  • Dem Duden braucht man ja auch nciht mehr glauben,
    aber naja, wennst du's sagst wirds schon stimmen, aber destruktiv (lat.: destruere: zerstören einreissen) kommt ja auch fast hin...

    Aber trotzdem, lasst eure kontraproduktiv-destruktive Meinung aus dem Forum!

  • Zitat von gunimo :Apropos, interesante Beiträge. Ich kann mich täuschen, aber von einem gewissen "dasteil" habe ich hier noch keinen Testbericht oder eine Reportage gesehen... Naja, kann ja noch werden!?


    Tja Gunimo ! In der Tat ...Du täuschst Dich ! In anderen Foren würde man gesagt bekommen , wer lesen kann , ist klar im Vorteil ! Aber das tu ich nicht.... Vielleicht liegt es ja auch an Euren Umzügen , das nicht mal mehr Du in den Archiven was (von mir)findest ?!*g*
    Und ich wollte mit diesem Text ebenfalls nicht stänkern , aber auf Deinen Tread fiel mir nicht´s anderes ein !