Unsichtbares Führen einer Schreckschuss...

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 6.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2005 um 23:00) ist von HWJunkie.

  • Will mir ne Schreckschuss anschaffen, will die dann auch Führen und hab dann ma ne Frage:

    Nämlich, was is denn am Besten um so eine unsichtbar zu tragen? Sieht mans wenn man nurn T-Shirt anhat?
    Dachte eigentlich an ein Schulterholster?
    Also wie sichtbar is das dann alles?

  • Also unter der Jacke ist eine Waffe immer noch am besten zu verbergen. Ideal dafür sind enganliegende Gürtelholster. Unter einem T-Shirt klappt es aber eher nicht damit. Pullover geht noch gerade so.
    Es gibt so genannte Innenbundholster, die in die Hose gesteckt werden. Ich hab diese Methode aber wieder aufgegeben. Alternativ wäre auch eine Bauchtasche zum Umschnallen zu empfehlen. So etwas tragen auch Wanderer, Touristen etc.
    Ein Schulterholster geht nur mit Jacke. Es gibt auch Wadenholster für kleine Waffen (PPK). Hab ich noch nicht getestet. Kleine Pistolen wie z.B. die Walther P22 passen auch gut in die Jacken- bzw. Manteltasche.

    Ich nehme im Hochsommer lieber die Bauchtasche. Da passt auch eine P99 o.ä. rein.


    Achja, ich gehe bewußt nicht auf den Sinn und Zweck des Führens von Gaswaffen ein, da muß jeder für sich selbst entscheiden ob er das machen möchte oder nicht.


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Eine P22 im Lederholster fällt mit Pullover nicht gross auf, da das Holster selbst leicht gerundet ist. Ausserdem ist es meiner Meinung nach die am wenigsten unbequeme Art, eine Waffe zu führen. In der Tasche ist eine Pistole grundsätzlich am schlechtesten aufgehoben. Egal wie leicht oder klein die auch sind, es ist sehr unbequem und unpraktisch.

  • Bei leichten Jacken hat der illu recht, aber in meiner schweren Allwetterjacke stört mich die P22 überhaupt nicht. Und relativ schnell zugriffsbereit ist sie auch.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Jo. Ich kenn ja die Einstellung vieler zum Thema Selbstverteidigung mit Schreckschuss, aber denke das is ganz ok, vor allem um eine Situation wieder zu deeskalieren.

    Was isn das ein Innenbundholster?

    Ich hatte ma ne SM15 von Rhöner die konnt ich auch in der Jacke verstauen, aber das war ziemlich unbequem, wie ich fand.

    Hab diese komischen Bauchtaschen schonma bei Egun gesehn. Sind die nicht gerade megaauffälig? Hat man ja gleich voll den Pseudobierbauch?!

  • Bitte bloß nicht wieder über Sinn oder Unsinn ....dazu gibts hier schon genug. :new16:

    Hier mal ein Bild, da schaut was raus, wäre das schon "was für den Staatsanwalt oder den Neurologen" ???:confused2:
    edit: Ich meine wenn es ein Gaser in der Öffentlichkeit wäre.

    Bilder

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (15. Mai 2004 um 00:42)

  • @ DJFreakNC

    Zitat

    Hab diese komischen Bauchtaschen schonma bei Egun gesehn. Sind die nicht gerade megaauffälig?


    Nicht im geringsten.
    Gerade im Sommer trägt doch fast Jeder sowas,sogar beim Joggen.
    Und gerade beim Reisen gehört sowas doch schon zum Outfit ;)
    Ich habe meine schon seit einigen Jahren(hatte nur einmal Pech : ein Polizist hat diese Tasche erkannt,weil er sie selber Privat besitzt :)) ,ist aber nichts passiert,war in Österreich)
    Folgend einige Bilder :

  • Hier noch ein Bild wie's drunter aussieht.
    Es ist eine CP88, natürlich auf Privatem Grund.
    Also eine etwas längere leichte Weste reicht schon....

  • Leuchtturm
    Da fummelste ja ewig bis du "das Sylvesterspielzeug" raus hast. :new16:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • @ ViperM

    Zitat

    Da fummelste ja ewig


    Nix da !!! Klettverschluß!!!
    Geht ruckizucki...wie ein IPSC Holster :))
    Darfst nur nicht die billigen Bauchtaschen nehmen,die arbeiten mit Reißleine und Reißverschluß,die bleiben hängen und dann hast verloren :cry: Habe mein altes verschenkt*bloß wech damit !
    Das jetztige ist Spitze...auch im Preis :ngrins:

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    IPSC Holster

    :laugh:
    komm mal vorbei, wir vergleichen dann mal mit nem IPSC Holster. :ngrins:
    Selbst mit dem 5,-€ Holster (s.o.) braucht es gut 1 Sek. vom ziehen bis zum Knall (mit Walther Big Bore s getestet. :)))
    Beim IPSC sind in der Zeit 2 Treffer im Ziel. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • @ ViperM

    Zitat

    Also eine etwas längere leichte Weste reicht schon....


    Und eine Falsche Bewegung oder lässiges sitzen im Cafe,schon schaut der Lauf herraus wie ein kleines,neugieriges Mäuschen ;)
    Die Bauchtasche(oder ähnlich) die ich benutze habe ich schon im Fernsehen gesehen.Reportagen über Politiker in wärmeren Länder,wo die Bodygards nur T-Shirts tragen.Das fällt nur einen auf der von der Materie Ahnung hat.

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • @ ViperM

    Zitat

    komm mal vorbei,


    Würde ich ja gerne :cry: :cry: :cry: :cry:
    ..und genau das ausprobieren (und vieles mehr :nuts:)...aber die Entfernung :( *shit*

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm (15. Mai 2004 um 01:02)

  • wofür braucht man so eine waffe eigentlich wenn man unterwegs ist ???
    ich bin schon dumm angemacht worden weil die tasche von meinem leatherman unterm sweatshirt zu sehen war und der dachte es wäre eine waffe.
    ich halte das im grunde für waghalsig da so eine gaspistole auf wenige meter schon recht harmlos ist. (das thema ist ja allgemein bekannt)
    wenn ich das bedürfnis habe sowas mit zu nehmen, packe ich das in eine tasche und sehe zu, dass das auch niemand als waffe erkennt
    (vor 20 jahren hab ich sowas auch mit mir rumgeschleppt :new16:)