Meine PPK/S ist da

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2001 um 20:18) ist von Lucky.

  • Gerade habe ich sie von der Post abgeholt und sofort ausprobiert. Verstehe nicht das Slash sie nicht wollte, naja sie trift nicht immer, aber das feeling ist viel besser als bei allen anderen zusammen. Macht echt spaß das Teil.

    Und noch mal DANKE Slash für dieses geile Schnäppchen

    1911er

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2:

  • Zitat

    Original von 1911er
    Gerade habe ich sie von der Post abgeholt und sofort ausprobiert. Verstehe nicht das Slash sie nicht wollte, naja sie trift nicht immer, aber das feeling ist viel besser als bei allen anderen zusammen. Macht echt spaß das Teil...

    Tja, das ist genau der Punkt, zum schiessen ist die PPK/S gut und macht Spaß, wenn man allerdings auch was treffen will auf interessanter Distanz, dann lässt der Spaß doch erheblich nach... Ob man die PPK/S mag, oder nicht, ist halt von den eigenen Ansprüchen abhängig. - Jedenfalls schön daß Du zufrieden bist! Glückwunsch zum Kauf.

    Gruß

    gunimo

  • Hi 1911er,
    freut mich, dass sie dir gefällt! *gr* Viel Spaß noch damit...
    Mir war sie eben zu unpräzise..., aber das Feeling ist echt nicht zu verachten! Kann aber den Präzisionsnachteil nicht ausgleichen! 8-)
    mfg
    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Hallo 1911er!

    Willkommen im Club der glücklichen PPK/S Besitzer!

    Wünsche weiterhin jede Menge Spass mit dieser Fun-Gun.

    Gruss :winke:

    :new22:
    PPK/S, RWS 225, CP99 mit R.D., S&W 686 6'', Diabolo-Speedloader (DSL *gr* )

  • Ja werde noch Spaß haben, gehe gleich wieder runter gehen und noch ein paar Kartuschen aussaugen :n7:

    1911er :n4:

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2:

  • Huch da ist ein "gehen" zuviel im Satz, da kann ich nix für bin nämlich schon ganz nervös. Mein Zeigefinger zuckt total, da hilft nur eins sofort :n6:

    1911er :n17:

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2:

  • Willkommen im Club *gr*

    Man muesste nur mehr Zeit haben, dann waere der Keller wohl schon mit BBs uebersaeht :n6:

    Gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Tja obwohl ich auch nicht soviel Zeit habe sieht der Keller saumaßig aus. Bekomme deswegen täglich nen Einlauf von meiner Freundin, aber naja...was tut man nicht alles für die Liebste :n1:

    1911er (:)

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2:

  • Hallo 1911er

    Glückwunsch zur PPK/S. Ich habe auch seit einiger Zeit so ein Teil und ich schiesse damit wirklich gerne. Übrigens versuche ich einen Teil der BBs (sofern ich sie wiederfinde) weiterzuverwenden. Wichtig ist nur, daß sie ncht verschmutzt sind. Bisher gabs bei mir noch keine Probleme. Und verformen können sich die von mir benutzten Stahl-BBs auch normalerweise nicht.
    Soll noch einer behaupten, Schiessen wäre umweltschädlich, stimmt garnicht ! Also fröhliches Recyceln !!!


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Das kommt immer darauf an, auf was du schiesst! Schießt du etwa auf weiche Materialien? Bei einem Kugelfang, etc... gibt es immer eine sehr kleine Delle-ich würde das mal überprüfen, weil solche auch nur minimal eingedellten Kugeln den Lauf zerstören könnten!!! :confused2:

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Da wäre ich auch vorsichtig mit, zum wieder aufsammeln sind die BB's auch viel zu billig. Und da muß ich Slash recht geben, da ist oft eine Delle dran.
    Muß aber zugeben das ich über dasa Recyceln auch nachgedacht habe *gr* , aber habe es dann wieder verworfen weil ich an das Wohl der PPK/S gedacht habe. :n1:

    1911er

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2:

  • Die BBs, die ich wiederverwende wurden auf Filmdosen oder anderes Plastikzeugs verschossen, Dellen dürften somit nicht auftreten. Bei Stahl auf Stahl (Kugelfang) hast Du sicher recht, da wird es eine Delle geben.

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Original von Lucky
    Also fröhliches Recyceln !!!
    Lucky

    Hi Lucky!

    Das mit dem Recyclen habe ich am Anfang auch so gemacht! Alle Kügelchen wieder aufgelesen und wiederverwendet.

    Bis es dann aber einmal geschah: ein Kügelchen war wohl nicht mehr ganz 100%ig rund.
    Folge: eine sehr unangenehme Verstopfung des Laufes!!!!! Das kleine Biest hat sich regelrecht im Lauf festgefressen. Hatte echt Mühe, das Ding da wieder raus zu bekommen. Als Dank habe ich jetzt ''Kampfspuren im Lauf''. In wie fern sich diese Spuren auf die Präzision auswirken, positiv oder negativ, kann ich nicht beurteilen.

    Fazit: Seither nehme ich bei jedem Nachladen frische Kugeln. Auch vom Preis her macht das sicher keine Probleme. Weiterer Vorteil: ungetrübter und langanhaltender Schiess-Spass!!!


    Viele Grüsse :winke:

    :new22:
    PPK/S, RWS 225, CP99 mit R.D., S&W 686 6'', Diabolo-Speedloader (DSL *gr* )

  • Das ist mir auch mal passiert ich wollte nur noch ein paar auf sammeln die mir runtergefallen waren..

    leider wird wohl eine kugel von nem schwein (fallen nicht um weil pkk zu schwach und stahl bb's zu leicht) abgeprallt sein..

  • Danke ppk-fan für diesen Tip. Daran hatte ich noch nicht so genau gedacht. Habe gerade mal den Lauf meiner PPK/S mit der genialen Mag-Lite-Laufleuchte durchleuchtet. Kleine Riefen sind zu sehen. Ob sie aber von recycelten BBs herrühren, weiß ich nicht.
    Stimmt, der Preis für die Kugeln ist wirklich lächerlich, von daher lohnt es sich eigentlich nicht. Ich hab nur irgendwie ein schlechtes Gewissen die verschossenen Kugeln einfach zu entsorgen...

    Viel Spaß beim Plinking

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)