Welche Co2 Kurzwaffe??

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2004 um 22:08) ist von Primodo.

  • Die Brass Eagle gibts immer noch, hab am Montag 50 Stück bekommen (Internetbestellung). Der Hals und die Anstichstelle sind mit den Waltherkapseln identisch.

    Longbow

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"

  • ich denke, ich nehme den S&W mit 8 Zoll Lauf. nur soll ich ihn in brüniert oder vernickelt nehmen? ich kann mich net entscheiden. welchen würdet ihr nehmen?
    gibt es von dem mit dem 8 zoll lauf eigentlich auch eine "Practical" version oder gibt es die nur mit 6 zoll lauf?

  • @ Primodo

    Zitat

    nur soll ich ihn in brüniert oder vernickelt nehmen?


    Nimm die Brünnierte,da siehst nicht so brutal die Ladetrommel :))

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Dem kann ich mich anschließen.
    Eine brünierte Trommel an einem sonst vernickelten Revolver sieht meines Erachtens ziemlich besch...eiden aus.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Und wenn man sich (noch nicht) auskennt, besser keine Tipps geben. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (12. Mai 2004 um 01:26)

  • Zitat

    Original von Primodo
    ich denke, ich nehme den S&W mit 8 Zoll Lauf. nur soll ich ihn in brüniert oder vernickelt nehmen? ich kann mich net entscheiden. welchen würdet ihr nehmen?
    gibt es von dem mit dem 8 zoll lauf eigentlich auch eine "Practical" version oder gibt es die nur mit 6 zoll lauf?

    hi,

    ich hab beide und bevorzuge den vernickelten zum schiessen. ist viel pflegeleichter. vom aussehen hatt der brünierte natürlich auch was.

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

    Einmal editiert, zuletzt von Al Bundy (12. Mai 2004 um 16:53)

  • Und nur so..ich reingie die Waff ehalt mehrmals und nicht alle 500 Dias..und btw. ich gehe von mir aus nach 2-3 x Schiessen hab ich min.750 Dias weg :p

    Meine Baby's :
    Cp88 6" / Vernickelt / Holzgriffschalen ! :nuts:
    Nighthawk / Schwarze Ausführung :nuts:

  • Hallo, ViperM!

    Mit meinem S&W 686-8" schaffe ich auf 12m Streukreise von 3cm.
    Mit der 4-zölligen CP88 hab ich Glück, wenn ich auf die gleiche Entfernung ins Schwarze treffe.
    Nur weil es eine gute CP88 gibt, heißt das nicht, das viele andere CP88 genauso gut sind wie eine 8-zöllige.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Es gibt dann schon mindestens 2 gute CP88 *lol*. Hat eingespannt nen Streukreis von einer 2€ Münze (höchstens).

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"

    2 Mal editiert, zuletzt von Longbow-One (13. Mai 2004 um 00:06)

  • hallo,

    ich denke präzision ist relativ (fun oder match). die cp88 ist sicherlich neben der rws225 eine der besten co2-pistolen. mit dem s&w hab ich aufgelegt streukreise von max. einem centstück auf 10m. ich würde den schon eher als schlechte matchwaffe bezeichnen ;)

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Und ob das relativ ist, wenn's darum geht in möglichst kurzer das Magazin leerzuballern, dann ist es mir egal, das nicht alle Treffer 'Loch in Loch' gehen. Hauptsache der Streukreis liegt in vertretbaren Grenzen. Will heißen, liegt der Streukreis um die 5cm ist alles Super. Beim Scheibenstanzen sind fast alle einschüssigen Mittelklasse Luftpistolen bessser als Umarexe und Konsorten. Ich hatte mal sone Einschüssige, mit dem Ergebnis, das sie nach ein paar Hundert Schuß kaum noch benutzt wurde, weils langweilig war. Das wid mir mit der CP88 nicht passieren, weils einfach saumäßig Bock macht schnell zu schießen.
    Fazit: jeder wie er will!

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"

  • hi longbow,

    genau das meinte ich :ngrins:

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • weiß einer wie es mit der "Practical" version aussieht? gibt es die auch in verbindung mit dem 8 zoll lauf oder doch nur mit 6 zoll lauf?

    gäbe es eine möglichkeit die trommeln bei der vernickelten version auch zu vernickeln? den den bis auf die trommel gefällt mir der vernickelte schon was besser und der vernickelte wäre ja auch noch pflegeleichter, aber die brünierte trommel an dem vernickeltem revolver sieht wirklich net so toll aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Primodo (17. Mai 2004 um 17:05)

  • theo könnte man sie doch ausbauen, vorsichtig abschleifen und dann polieren. sieht dann aber nicht matt aus sondern eher wie chrom. aber immernoch besser!

    One day men will look back and say I gave birth to the Twentieth Century.
    Jack the Ripper - 1888

  • ich glaube, ich nehme die vernickelte s&w mit 8 zoll lauf und schaue das ich eine möglichkeit finde die trommeln vom aussehen her anzupassen.

    welches reddot würdet ihr mir denn für diese waffe vorschlagen? ich schreib nochmal was ich mit ihr machen wollte: ich wollte sie zum scheiben schießen auf 10m oder gerne auch noch ne etwas größere entfernung nutzen und zum dosenlochen, tonröhrchen schießen oder für klappziele.

    der preis von reddot und montage sollte die 130-140 euro wenn möglich net überschreiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Primodo (17. Mai 2004 um 21:41)

  • Also das Toppoint 1 kann ich Dir allerwärmstens empfehlen, aber zum Scheibenschiessen nimmt man normalerweise eher Kimme und Korn. Kannst auch ein Walther Competition nehmen, da sind Kimme und Korn integriert, allerdings hab ich das noch nie live gesehen, deshalb kann ich Dir nicht sagen obs was taugt.

  • was ich noch fragen wollte, ich hab jetzt hier in dem forum nen paar mal gelesen das die cp88 und die beretta im DA modus net die volle leistung bringen sollen. ist das bei der s&w auch so? wenn ja was kann ich dagegen machen?

  • Zitat

    was ich noch fragen wollte, ich hab jetzt hier in dem forum nen paar mal gelesen das die cp88 und die beretta im DA modus net die volle leistung bringen sollen. ist das bei der s&w auch so? wenn ja was kann ich dagegen machen?

    Der Defekt liegt bei der Beretta vor.

    Die S&W leidet unter diesem Phänomen NICHT!

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40