Hawke varmint oder target

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2004 um 08:59) ist von zoz.

  • Hallo wer kennt die beiden Modelle der Firma Hawke?

    Hawke varmint oder target

    was taugen die, suche ein gutes bezahlbares Glasfür mein Frankonia in .308win. (stoconschaft -)

    soll ja ein Gehimtipp sein aber ich hätte lieber einen richtigen Tipp.

    Gruss

    Zoz

  • jeder aber wirklich jeder hat da so ein geheimtip.
    ist die frage was du damit willst.
    wenn du in der dämmerung schießen willst kommt man um ein zeiss nicht herum. wenn du sportlich schießen willst geht auch so einiges anderes. ich werde auf meinem gewehr ein simalux montieren.
    hier stimmt das preisleistungs verhältnis.
    ich muß nicht in der dämmerung schießen und somit hab ich ein spitzen glas.

    die produkte von Hawke kenn ich übrigens nicht

  • ich suche eher leute die hawke gläser im einsatz haben
    als sportschütze auf beleuchtete ziele auf 100 bis 300 meter

    die simalux taugen nichts, da bekomme ich schon nach 20 minuten kopfschmerzen vom durch schauen, oder ich bin zu empfindlich

    gruss
    zoz

  • zoz
    Kauf dir ambesten die aktuelle Caliber dort stehen drei Gläser der Firma Hawke im Test drin.

    -Target 10-40x50
    -Varmint2 6-24x44
    -Sidewinder6,5-26x52

    Also laut Bericht hört sich das vielversprechend an (Preis&Leistung), und die Technischen Daten klingen auch gut.
    Ich denke das ich mir ein Target auf mein SL-8 montieren werde.

    MfG >MK<

  • Hi,

    stell doch die Frage lieber in einem Forum für GK.
    Hier sind nicht sehr viele die dir darauf eine Antwort geben können, hier geht es halt um Freie waffen und alles drum rum!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von zoz
    ich suche eher leute die hawke gläser im einsatz haben
    als sportschütze auf beleuchtete ziele auf 100 bis 300 meter


    Die wirst du hier und wahrscheinlich auf besagten bis 300 m Bahnen nicht finden. Solltest du tatsächlich die Möglichkeit haben auf 300 m schiessen zu können, dann besorge dir z. B. ein gebrauchtes Leupold 8,5-25x50 oder ein Swarovski 6-24x50. Da gibt es nichts zu nörgeln!
    Sollten die zu teuer sein, dann musst du wohl das kaufen was finanziell tragbar ist.

  • danke für die tipps, werde morgen mal nach der caliber schauen

    ich habe noch ne mail bekommen das das target auch für Field target genutzt werden kann, da bin ich mal gespannt

    zoz

  • also für das geld für das sie in england verkauft werden sin die echt o.k. in DE kosten die aber beim offiziellen händler(z.b. p.s.k. köln ) genauso viel wie nen simalux .

    cu crossi

  • Hi zoz,

    ein wirklich gutes, bezahlbares ZFin der Klasse ist das Bushnell Throphy 6-18 x 40.
    Absolut klarer Durchblick aus allen Winkeln. Gibt da auch andere
    Modelle.

    Gruß

    Peter Gun

  • Habe gestern das Varmint 2 geschossen 6-24x44

    allerdings auf ner .223 rem - aber echt klasse.

    Hab heute morgen in Köln das Glas für 249,- € bekommen, da kommt aber kein Glas mit was ich kenneGruss
    Zoz

  • endlich die neue caliber bekommen

    der tip war voll richtig, bin froh das ich das glas probe geschossen habe,
    der test bestätigt meinen eindruck

    kann man jedem weiter vorschlagen

    zoz

  • ja die gläser sind in ordnung . doch was mir immer noch übel aufstößt , daß die doppelt so teuer wie in england sind . da macht jemand einen ziehmlich großen reibach . und das finde ich pfuiiiiiiiiiii !!!!!

    cu crossi

    edit@zoz : was hast dusonst noch geschossen ?? simalux bietet für das selbe geld bessere linsen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (16. Mai 2004 um 22:17)

  • das mit simalux kann ich nicht bestätigen wegen der linsen
    habe leider nur ein Glas bisher gesehen,
    sollen aber nicht so gut vergütete Gläser haben, (von einem unbenanntem Tester)
    gruss

    zoz