Eure Favoriten!

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2004 um 18:00) ist von Hansdampf.

  • Hi Leute, ich wollte euch Fragen, welche der unten genannten Umarexe ihr am besten findet:

    1. Walther CP88 4'' Holz, Nickel
    2. Beretta FS92 4,5'' Holz, Nickel
    3. Colt 1911 Holz, Nickel
    4. RWS C225 4'' Nickel
    5. S&W 686 8''

    Macht zu jeder Waffen einen Punkt zur Präzision und dann bringt ihr bitte noch ein "Pro & Kontra" zu Eurem Liebling! :nuts:

    :direx:Dann fangt mal an :direx:

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • RWS 225 :nuts:, aber mit "6 Lauf

    Pro und Contra siehe Test.

    Beretta in deiner "Zusammensetzung" extrem cool zu Anschauungszwecken, wie Vitrinen. Aber zum schießen finde ich sie weniger gut (subjektiv gesehen, soll kein Grund zur Diskussion sein ;) ).

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Walther CP88 6'' Holz, Nickel. :))

    Beretta=Grotenschlecht (Streukreis, Abzug)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • -rws 225 6'' Nickel- mein lieblings co2-pistole, sehr präzise, gibt kein kontra
    -CP88 4'' - meine erste liebe, streut mehr wie 6"
    -s&w 686 8''- der hammer schlechthin, beste präzision, zum genauen schiessen mir zu schwer -> s&w 6"

    :n1: ach ich liebe sie alle und die anderen auch :n1:

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Cp 88 aber mit 6" / Holzschalen / Nickel :nuts:

    Meine Baby's :
    Cp88 6" / Vernickelt / Holzgriffschalen ! :nuts:
    Nighthawk / Schwarze Ausführung :nuts:

  • Zitat

    Original von gunshooter
    CP88 6" Trophy mit Holosight. :ngrins:


    Naja, so toll ist die Präzision nicht.
    http://www.CO2-Mehrdistanz.de hat ihn eingespannt getestet. :new16:

    ich hab ihn aufgelegt geschossen und kleinere streukreise (ohne matchwaffen) hab ich bisher nur mit der hw40 hingekriegt und
    gefragt war nach versch. meinungen und nicht nach tests. ;)

    ich hab allerdings auch festgestell das die streukreise mit einigen diabolos wie zb. geco`s viel größer wurden.

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Zitat

    Original von Andreas78
    hallo

    ich habe biss jetzt einmall die S&W 686 8" geschosen :cry: :cry: :cry: :cry:
    und seit dem bin ich hin und weg von der :nuts: :nuts: :nuts: :nuts:

    Wie siehts mit dem Gewicht aus? :confused2:

    Also ich hab nach ner halben Stunde Action-Shooting meinen Arm nimma gespürt! :ngrins:

    Aber sonst ist das Teil TOP!

    Ich sag bloß: 25 Meter Entenkasten

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • Zitat

    Original von Hansdampf

    Wie siehts mit dem Gewicht aus? :confused2:

    Also ich hab nach ner halben Stunde Action-Shooting meinen Arm nimma gespürt! :ngrins:

    Aber sonst ist das Teil TOP!

    Ich sag bloß: 25 Meter Entenkasten

    Gewicht, wie bei der Echten 686, aber hau da mal 60 Schuß 357Mag raus, wenn du jetzt schon schwächelst. :laugh:.
    Sorry OT

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (4. Mai 2004 um 21:15)

  • sehen doch fast alle recht stylisch aus :) jeder hat seine macken, bestimmt, aber auch siene schoko seiten :P

    One day men will look back and say I gave birth to the Twentieth Century.
    Jack the Ripper - 1888

  • CP88 Nickel Holzgriffe 4'' und 6''

    findich toll, liegt aber auch daran das ich nur die eine hab :n1:

    mit 4'' nicht ganz präzise aber mit 6'' ganz OK (ich hab früher mal mit nem gaaaanz alten Diana Gewehr geschossen, als ich noch klein war, das war viiiiiel genauer)
    *lol* ich kenn halt nur die, würd sie mir aber sofort kaufen

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"

  • vom gewicht her kann ich das nicht so sagen, da ich sie einmal geschosen habe und habe super getrofen und das noch über kimme und korn :n1: :n1: :n1: :n1: mit dem gewicht das ist ne übungs sache denge ich mall ??? ??? ??? aber die werde ich mir iergent wann auch noch kaufen :lol: :lol: :lol: :lol:

    Gruss an alle
    Andreas :winke: :winke:

  • Gewicht ist sogar gut, die Waffe liegt ruhiger.
    Und die CP88 mit Reddot...wirf die Beiden mal mal auf ne Waage. Wundern :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Smith&Wesson 686-8" mit Schulterstütze, Schalldämpfer und Walther Toppoint 1.
    Gemessen mit 137m/s.
    Wer mir weismachen will, das eine 4-zöllige CP88 besser gehen soll: :laugh:
    Auf 12m habe ich Streukreise von 3cm. Mit der CP88 auf die gleiche Entfernung hab ich Glück, wenn ich ins Schwarze treffe.
    Der Test, der hier immer wieder zitiert wird, hat für mich keine Aussagekraft. Wenn man den Test nochmal macht mit einer anderen CP88-4" wird was ganz anderes rauskommen.
    Zugegebenermaßen kann man eine exzellente CP88 erwischt haben. Aber daraus zu schließen, das jede CP88 besser schießt als ein 8-zölliger Revolver, halte ich für ein bißchen übertrieben, um es mal vorsichtig zu formulieren.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Alle Modelle sind irgendwie gut für ihre Bestimmung, den Leuten Freude zu bereiten.

    Zum präzisen Schießen würde ich den "S&W 686" oder irgendeine CP88 6-zöllig mit
    Holzgriffschalen nehmen.

    Der größte Spielverderber beim "Plinking" ist eh ein "10-ton-double-action(-only) -Abzug"
    (steht das im Duden?). :confused2:

    Bei allem Verreißen durch einen zu schweren Abzug macht die Laufpräzision nicht mehr viel her.
    Eine "Beretta" gibt es auch von Crosman - die hat einen viel diplomatischeren Abzug.

  • Walther CP88 6 Nickelfinish mit Holzgriffschalen oder die S&W 686 8''
    Ich sag bloß nie wieder die Beretta M92 FS. Dann schon lieber die Crosman CK92.

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"

  • cp 88 6" wiegt 1165gramm zum schiessen mit kimme korn
    colt gold cup mit bushnell holosight wiegt 1575 gramm zum schiessen mit dot :nuts:
    und fürs absolute spaßschießen auf kurze distanz die walther ppk 640 gramm, auch genannt gießkanne da die nicht besonders präzise ist. auf 8m verteilt man das auf ein A4 blatt,
    wobei ich mit anderer munition auch 5cm gruppen schießen kann.

  • CP 88 mit 6"-Lauf und Holzgriffschalen - Spitze :new11:

    S&W mit 8"-Lauf - noch Spitzer :new11: :new11: :new11:

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)