lecker Holz

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 6.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2004 um 14:52) ist von tric.

  • da ich das leimholz selber mache , hab ich natürlich ne Abrichte.
    um die systemaufname auszufräsen , hab ich ne Langlochbohrmaschiene an der Abrichte dran.
    ne Bandsäge und mein geliebter Dremel natürlich .
    na und sandpapier und stahlwolle natürlich .

  • Tja alles Wekzeug, was der Otto Normal Bürger selten im Haus hat,wenn man vom Dremel und der Stahlwolle absieht.

    Mal von mangelnder Schreinererfahrung abgesehen,wäre der Traum vom Selbstbauschaft somit für mich vorbei , schluchtz!

  • hey Snoop

    warum so schnell die Flinte ins Korn werfen.
    Musst mit dem arbeiten, was du im Haus hast.
    Hab mich auch mal selbst an nen Schaft gewagt, nur mit Stichsäge, Holzraspel, Bohrer, Schleifpapier und Muskelkraft.
    Schau mal bei Basteln und Reparieren, Seite 4


    Gruß Diabolino

    Meine PlumBum-Wummen:
    Anschütz 2020, Anschütz 2002, LGU, HW35, Haenel 310 im K98-Schaft

  • carfanatic
    nein , hatte leider noch keine zeit für.
    aber so wie es im moment ausschaut , habe ich ich bald wieder zeit zum basteln.
    deshalb war ich heute schon mal neues holz für den schaftbau besorgen.
    das holz ist Abachi Ayous und kommt aus zentralafrika.
    astfrei und schön leicht.
    da der schaft ja wiedermal *lol* für die HW100 wird , habe ich bewust ein leichtes holz genommen , da ich ja das hochspringen der waffe bei ner pressluftwaffe nicht habe. und somit auch kein hohes schaftgewicht brauche. deweitern hoffe ich durch das veringern des schaftgewichtes , auch beim stehendschießen etwas besser zu werden.
    über die schaftform bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. aber ich werde sicher etwas in richtung der englischen schäfte versuchen , mit der flügelförmigen schaftbacke, pistolengriff und einer daumenauflage am pistolengriff als auch direkt hinter dem system. na mal schaun , sobald erste erfolge zu sehen sind , werde ich mal ein paar bilder machen.

  • wow...super hades.
    Sieht doch für den Anfang genial aus.
    Genau das habe ich mir vor ein paar Tagen vorgenommen.
    Ein Schaft für ein Crosman 1077, das zwar schon bestell, aber noch nicht da ist. Desswegen weiß ich auch noch nicht, wie schwer sich das Ausheben der 'Systemgrube' im Schaft gestaltet. Leider habe ich nichts zum Ausfräßen und muss das halt mit dem Stechbeutel hinpfuschen.
    Es soll auch ein Lochschaft aus Buche werden.
    Über das Ölen oder Beizen des Schaftes mach ich mir dann Gedanken, wenn er fertig ist.

    Vorgehen will ich wie folgt:
    Ich hab ein Holzklotz 1,1m x 0,15m x 0,08m
    Dann geh ich mit der Motorsäge drüber und säge die Form ganz grob aus und mache die Oberseite, wo das System reingepasst werden soll gerade.
    Das System wird eingepasst mit nem Stechbeutel.
    Das Loch für den Lochschaft wir reingebort.
    Mit der Handsäge und Ziehmesser die Form etwas verfeinern.
    Mit der Raspel die gewollte Form raspeln
    Dann noch mit Schmirgelpapier drüber und fertig.

    Ich glaub selbst, dass er nicht arg schön wird aber versuchen kann mans ja mal. Wenns doch was werden sollte erwecke ich den Threat in 2-4 Wochen wieder zum Leben.

    Einmal editiert, zuletzt von felix (12. Oktober 2004 um 16:44)

  • jo , das schon aber ich geh eh vorsichtig mit meinen waffen um und ich will die waffe ja nicht werfen .
    mal sehen , vieleicht kommt noch ne harte schicht klarlack drüber.
    mal schaun , erstmal den schaft baun

  • Hades mein bester du bist und bleibst der Überknaller was das werkeln mit Holz angeht und an Einfallsreichtum kaum zu übertreffen!
    Ok genug geschleimt *fg*

    Nein ernsthaft, klasse was du da wieder gewerkelt hast, Hut ab!

    Schreib dir jetzt mal ne PM (ich schleim ja nicht umsonst so *rofl*)

  • das mit dem daumenloch täuscht auf den fotos, es ist schräg gebohrt und passt für mich sehr gut.
    lackiert ist der schaft jetzt auch , halt nur noch nicht trocken und ausgehärtet.
    was auf jeden fall noch drankommt ist ne hakenkappe, da ich aber momentan recht klamm bin werd ich die selber bauen müssen.
    da der nächste schaft sicher besser wird , werde ich mir mal bei passender gelegenheit eine originale hakenkappe zulegen.