Schon wieder merkwürdige Vorgänge bei eGun

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 5.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2004 um 23:17) ist von reini.

  • Glaubst DU woanders wird es besser?

    Also wenns kostenlos ist, hab ich nix dagegen, aber diese elenden Spaßbieter,die sich nicht melden nach der Auktion, wirds dann immer noch geben.
    Diese Kollegas machen mich Wahnsinnig!!!!

    Gruß Snoop

  • bei mir müssen ECHTE email-adressen hinterlegt werden... spassbieter können dann rechtlich trotzdem an eine auktion gebunden werden!

  • hm abend pastor . also ich finde dein elan recht bemerkenswert . pass aber bitte auf , daß dein stimmungsbarometer hier nicht mißverstanden wird . gunpoint hast ja dank der schleichwerbung auch den boden unter den füßen weg gerissen .

    cu crossi

    ansonsten : bitte weiter so :new11:

  • Zitat

    Original von Pastor1964
    bei mir müssen ECHTE email-adressen hinterlegt werden... spassbieter können dann rechtlich trotzdem an eine auktion gebunden werden!

    Grundsätzlich begrüsse ich ja solche Aktionen, wo freie Waffen online verhökert werden können.
    Aber wie willst Du Deine obige Aussage rechtlich begründen?
    Scheinbar hat das ja nicht mal egun oder sogar ebay (mit drei milliarden Anwälten :confused2:) nicht im Griff.
    Eine emailadresse mit anhängendem Ausweisscan ist ja genaugesehen auch nicht wirklich rechtlich abgesichert.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • crossbow: ...habe ich gunpoint den boden unter den füßen weggerissen? wie das? ???

    edbru: hast ja recht - es wird sicher nicht so einfach werden, spassbieter "dingfest" zu machen, aber ich werde bemüht sein, schnell auf solche sachen zu reagieren!

    ansonsten bin ja noch dabei, ein konzept zu papier zu bringen - also gaaaanz am anfang der geschichte! bin aber für jede anregung und konstruktive kritik sehr dankbar!

    mahlzeit

  • da bin ich und crossi und wir hier ganz sicher nicht der richtige Ansprechpartner.

    Was Du brauchst, sind wohl eher eine vernünftige Rechtsgrundlage zu einer sehr guten Geschäftsidee.
    Ja, ich unterstelle wohl einiges - zB, daß Du das privat aufziehen willst.
    Dein Engagement in Ehren, gerade bei Waffen ist aber wohl eher professionelles Vorgehen mit entsprechender rechtlicher Absicherung lebensnotwendig.
    Auch ein einfacher Kleinmarkt in einer Webseite - so könnte ich mir vorstellen - kann Genickbrechend sein.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • @ Pastor

    Zitat

    hast ja recht - es wird sicher nicht so einfach werden,


    ...das Ganze wird nicht einfach sein.
    Ich glaube nicht das Du das in Einzelregie durchziehen kannst,und wie edbru schon erwähnte,wenn selbst die Großen der Branche Probleme haben,wirst du alleine untergehen.
    Versteh mich bitte nicht falsch,ich finde deine Idee super.
    Bau dir aber erst mal ein Konzept auf und wäge Für und Wieder ganz genau ab.
    Nix für ungut ;)

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Dieser Verkäufer bietet drei Berettas 92FS an, benutzt aber Bilder der Crosman 92CK, von denen er letzte Woche auch schon drei gleichzeitig versteigert hat. Ich finde das etwas verdächtig und habe ihn angeschrieben, ob persönliche Abholung und Barzahlung möglich ist, da ich in der Nähe wohne. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Auktion: Artikel-ID: 150114

    Zusatz: Ich hatte den Verkäufer angeschrieben und seine Mail hat mich weitgehend beruhigt, allerdings werde ich vermutlich trotzdem ein paar positive Bewertungen abwarten.

    "If Mr. Safety is off, Mr. Crossbow is not your friend!" Terry Pratchett. Nightwatch.

    Einmal editiert, zuletzt von Fennek (12. Mai 2004 um 22:22)

  • Wieder ein verdächtiges oder wenigstens nicht ganz eindeutig formuliertes Angebot. Artikel-ID: 158908

    Meiner Interpretation nach müsst das Gewehr jetzt WBK-pflichtig sein. Ich habe den Verkäufer gefragt, mal sehn, was da kommt.

    Was mein letztes Posting angeht, waren meine Befürchtungen wohl unbegründet, der Verkäufer hat mittlerweile mehrere positive Bewertungn und scheinbar einen großen Vorrat an Crosman CK 92, denn er jhat schon wieder welche im Angebot. Ich will mir meine am Wochenende abholen ;)

    "If Mr. Safety is off, Mr. Crossbow is not your friend!" Terry Pratchett. Nightwatch.

  • Da steht doch nur "Weitschuß", und das hat doch noch nichts mit einem WBK-pflichtigen Gewehr zu tun.
    Der Begriff "Weitschußluftgewehr" ist doch allgemein üblich und besagt doch auch nur, daß die Eo von 7,5 J mehr oder weniger voll ausgenutzt wird.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)