KWC Sigma mit Green Gas?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2004 um 00:28) ist von ViperM.

  • Ich habe gelesen(Forum), dass es für die Sigma angeblich ein Magazin gäbe, das mit Green Gas funktioniert. Weiß jemand wieviel es kostet, wie schnell die Kugeln dann sind und ob die Waffe damit auch funktioniert?

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • matt-x
    Die Sigma wird mit 12g CO2 Kapseln betrieben...... :new16:

    Wenn es ein Mag. für Gas gibt sollte das kein Problem sein, der CO2 Druck ist höher.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ein Mag gibt es wohl, nur ist es schwer zu bekommen. Cybergun verkauft die Sigma auch mit Gas-Magazin. Ansprechpartner in Deutschland wäre also GSG .

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Oder ihr bestellt es in Fernost, das kommt auch net teurer als es über Cybergun zu holen.

    Grundsätzlich ist das kein Problem, wenn die Waffe CO2 aushält (WENN sie es langfristig aushält und da hab ich meine Zweifel) dann könntest du theoretisch sogar Red-Gas verwenden. Mit Green Gas Betrieb hast aber sich länger Freude an der Waffe wie mit CO2.

  • Was ich bis jetzt so mitgekriegt habe, funktionieren alle KWC's, die für CO2-Betrieb ausgelegt sind (Sigma, 1911 National Match, 1911 Caspian, ...) auch nur mit CO2 zufriedenstellend. Es gibt zwar Magazine für normales Gas (Green Gas, hf134a, was auch immer man reingibt), aber das mindeste ist schon Green Gas damit der Schlitten überhaupt repetiert. Aber selbst dann soll es hin und wieder Probleme geben, weil das Gas immer noch zu schwach ist, z.B. Schlittenfanghebel rastet nach letztem Schuß nicht ein, weil der Schlitten nicht ganz nach hinten läuft. Es kann auch passieren, daß der Schlitten hin und wieder beim Vorlauf stecken bleibt.

    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer (29. April 2004 um 23:07)

  • OK danke dann werd ich das mit dem Green Gas wohl sein lassen .

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • ich habe die sigma schon gesehen mit flongas
    das magazin ist kürzer und schliest mit dem griff ab, wie bei normalen pistolen
    es scheint so als das man die magazine auch tauschen kann
    ausserdem kommt jetzt eine sigma mit 8gr co2 kapsel da steht das magazin auch nicht raus, habe schon eine vorbestellung gemacht

    zoz

  • warum denn nicht die sigma mit den 12gr. kaps durchziehen... zumindest im outdoorbereich? auf kurze distanzen, wie im cqb, ist es eh nur fair, das potentielle opfer verbal davon zu überzeugen, dass es nun raus ist ... ;)

    "Never catch a flying bullet...!"

  • zoz

    wo? Bitte Quellen angeben.
    Aber keine Kleinanzeigen :confused2: :n17:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Die Sigma ist wohl die bisher beste Softair Pistole (Leider konnte heute die KWC DE Softair noch nicht mit CO2 Tank getestet werden), sie ist vergleichbar mit der Gamo V3 (LP), sowohl von den Treffern als auch von der Zeit, die man für einen Parcour braucht..
    Die Ergebnisse lagen bei verschieden Testern mit beiden Waffen im gleichen Bereich. :))
    Hätte ich keine V3 würde ich die Sigma vorziehen, wegen des echten Blowback, ein tolles treffsichere Spaßteil. :n1:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ich glaub wir sind hier etwas OT gelandet. :confused2:

    Ich würd die Sigma jedenfalls nicht auf Greengas runterkastrieren. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: