Rotpunktvisier einstellen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 8.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2004 um 21:40) ist von Centwill.

  • Hallo,

    nochmal eine Frage.

    Ein Red Dot Visier stellt man ja auf der Waffe mit einem gewissen Neigungswinkel ein, dass sich Punkt und Kugel über eine bestimmte Entfernung (z.B. 10 m) treffen.
    Wenn ich aber jetzt auf fünf Meter schieße, dann passt ja die Einstellung nicht mehr, oder?

  • Es ist wie bei einem ZF mit fester Vergrößerung oder Kimme/Korn.
    Also auf eine Entfernung einschießen, dann drüber oder drunterhalten. ;D
    Ich halte von 5-12m mit der CP88 immer gleich an (Ziele sind ca 10x10 cm).

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Centwill
    Hallo,

    nochmal eine Frage.

    Ein Red Dot Visier stellt man ja auf der Waffe mit einem gewissen Neigungswinkel ein, dass sich Punkt und Kugel über eine bestimmte Entfernung (z.B. 10 m) treffen.
    Wenn ich aber jetzt auf fünf Meter schieße, dann passt ja die Einstellung nicht mehr, oder?

    Jo!
    Der Diabolo beschreibt eine Parabel-Flugbahn, der Punkt geht grad aus...

    Du mußt also, wenn Du sie auf 10 Meter fleck eingestellt hast, ermitteln, um wieviel ´der Treffer auf 5 Meter darunter liegt, bzw. wieviel Du drüber zielen mußt.
    Und dann auch für alle anderen Meter ermitteln ...

    Wenn´s ein leicht drehbares, großes Rädchen ist, mit dem die Höhe eingestellt wird, könnte man sich natürlich auch Markierungen drauf machen / reinmachen.

    Zwischen 5 und 15 Meter sind´s so ca. 2 cm ..., also für Dosen und Fallplatten uninteressant.
    Der Scheibenschütze wird das akribischer sehen ...
    ... und neu einstellen ...

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von ViperM
    Ich halte von 5-12m mit der CP88 immer gleich an (Ziele sind ca 10x10 cm).


    siehst du :new16:
    und darum triffst du auch nicht.
    sieh dir mal willys ausführung an.
    der muß das wissen. der hat schließlich letzte mal die große bierschale mit dem deckel gewonnen :crazy2:

  • Das Top Point I kann ich also auch mit der 11 mm Schwalbenschwanzschiene von Kotte & Zeller und den Halteringen mit 30 mm Durchmesser für 11 mm Schienen befestigen?

  • Centwill
    Kauf dir für das Geld besser was vernünftiges. :new16:
    Harald hat da super Teile, frag Rugerclub. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: