Welche Schutzbrille für unter 20€?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2004 um 08:03) ist von rugerclub.

  • Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einer Schutzbrille die 6mm BB's einer M4 oder auch einer 4,5mm CO2 Pistole aushält.
    Sie sollte nicht teurer als 20€ sein und sollte nicht all zu hässlich sein, bzw sie soll zu meinem Outfit passen.
    Habt ihr da irgendwelche Vorschläge?

    Anics

    Nur der Wille entscheidet....!!! ;)

  • Hi,

    geh in den Baumarkt und Kaufe dort eine "normale" Schutzbrille da solltest du für 20 Euro schon was gutes bekommen!
    Ansonsten die Walther Schutzbrillen, die kosten aber ca. 25Euro!

    Gruß Christian

    P.S. über Schutzbrillen hatten wir schon öfter was, benutze doch einfach mal die Suche.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich habe meine Schutzbrille mit Poycarbonat und insgesamt 3 versch. Färbungen ("Gläser") für 20€ beim Fahrrad-Händler gekauft.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Zitat

    Sie sollte nicht teurer als 20€ sein

    Ich sag dir eins, spar nicht am falschen Ende!!!!

    Der Steffirn hat die Walther Brille für 23 €, die ist gut!

    http://www.a-z-discount.com/waffen

    Ich hab vor zehn Jahren mal mit meinen Dad was geflext, ich natürlich ohne Schutzbrille. Und plötzlich hat es so ein Eisenteil weggerissen und mir ins Auge! Auweiaaa!! Dann sind wir erstmal zu Augenarzt und der hat gesagt, dass ich am rechten augen nen bleibenden schaden davontrage der auch das sichtfeld beeinflusst!

    Hät ich bloß auf meinen vater gehört und ne brille aufgesetzt!!!!

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • Das mit dem Flexen ohne Schutzbrille war einfach nur dumm von dir 8-)

    das gefährliche ist eben die Routine und der damit verbundenen angeblichen/eingebildeten Sicherheit. Dies ist nicht so, in meiner Branche passiert so etwas leider häufig mit sehr schlimmen Ausgängen (Auge verloren, Finger, oder sonstige Extremitäten weg :new16:

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Ja, ich hatte ja nochmal Glück, indem mein Auge nicht stark verletzt wurde!

    Man merkt es nur bei extremen Sonnenschein, dann wandert plötzlich ein Strich durchs Sichtfeld.

    Aber ich war damals noch jung und dumm!

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • Solche "Striche" hab ich auch öfter. Dürfte irgendwas im Inneren sein, aber ich hatte nie eine Verletzung am Auge. Wenn man zB gegen den bewölkten Himmel schaut, die Augen also nichts fokussieren können, sieht man es am stärksten.

  • Wenn zum beispiel in Chemie Fabriken (Bayer, Saint Gobain....) führungen gemacht werden, werden meistens einmal Schutzbrillen ausgegeben die man auch später behalten darf, die sind Perfekt.

    Beschusstest aus 3m mitten aufs Sichtfeld, leichter Kratzer, nichts derbes, keine Beulen.

    Die Benutze ich seitdem immer zum Schiessen.

  • @ illuminatus!

    Zitat

    Solche "Striche" hab ich auch öfter. Dürfte irgendwas im Inneren sein, aber ich hatte nie eine Verletzung am Auge. Wenn man zB gegen den bewölkten Himmel schaut, die Augen also nichts fokussieren können, sieht man es am stärksten.


    Will dir keine Angst machen aber geh lieber mal zum Augenarzt.
    Nicht das du ein Problem mit der Netzhaut hast.Jetzt kann man noch was machen.

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Hallo,

    ich lese hier immer wieder das ihr billige Schutzbrillen aus dem Baumarkt empfehlt, lasst die Finger davon. Wie man aus Anics Post lesen kann will er sie auch für Softair, also zum beschiessen, benutzen. Für diesen Fall sind keinesfalls die Schutzbrillen aus dem Baumarkt geeignet. Auch Laborbrillen und ähnliches sind nicht geeignet, die sind für ganz andere Schutzmassnahmen gefertigt und halten keinen Beschuss aus.
    1000mal nichts passiert
    1001mal und es hat wumm gemacht.