LM in Sachsen am 8. Mai

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 9.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2004 um 18:17) ist von Paramags.

  • Guten Morgen FT-ler,

    so wie es nach Meldeschluß ausssieht werden 20 Schützen teilnehmen, bei 25 Starts. Startaufstellung schicke ich jetzt an alle Teilnehmer raus. Sollten Änderungswünsche hinsichtlich der 2 Startzeiten (10 und 13Uhr) bestehen, bitte ich diese mir schnell zu übermitteln. Die Einschießlanes werden ab 9 Uhr offen sein. Die Parcourplanung liegt diesmal vollständig in der Hand von Bernd ("Goldi"), ich weiß auch nur soviel, das ein ähnlicher Aufbau wie zur DM im Juni realisiert werden soll ... !

    Eine schöne Woche & gute Anreise wünscht

    Thomas

  • Hallo Point,

    danke für die Liste. Sehe ich das richtig, dass die Liste mit Powerpoint erstellt wurde ?
    Dann müsste ich das erstmal installieren, um die Liste lesen zu können.


    Gruß Kante

  • Hi Para,

    schon schade das du die Daystate erst auf den letzten Drücker bekommen hast, aber ok, wenn du sie zumindest im Gepäck hast - einen kleinen Beweis ihrer Leistungsfähigkeit wirst du uns doch nicht vorenthalten wollen :nuts: ?

    Thomas

  • Hallo FT-ler,

    nun ist die 1. Landesmeisterschaft in Sachsen bereits auch wieder Geschichte - ein super erlebnisreicher Wettkampf, wobei wir wenigstens vom Regen verschont blieben. Für unseren ersten größereren Wettkampf ist es prima gelaufen, ich denke der Parcours war für die alten Hasen noch anspruchsvoll genug ohne uns Newcomer gleich chancenlos zu lassen.
    Ganz kurz die Ergebnisse:

    Klassse 1
    1. - Gerhard Einwag mit 26/40
    2. - Stefan Balzert mit 25/40
    3. - Willi Thein mit 20/40

    Klasse 2
    1. - Stefan Balzert mit 21/40

    Klasse 3
    1. - Thomas Wenck mit 34/40
    2. - Christian Chmielorz mit 29/40
    3. - Klaus Eisele mit 27/40

    Klasse 4
    1. - Waldemar Krüger mit 27/40
    2. - Gerhard Einwag mit 19/40
    3. - Andre Liebers mit 03/40

    Klasse 5
    1. - Thomas Schmiedel mit 32/40
    2. - Thomas Schnell mit 31/40
    3. - Thomas Kiesswetter mit 28/40

    Ausführlicheres nach einer kurzen Erholungsphase - und ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer!

    gemischtes Gruppenbild der Sieger und/oder der Co2Air-ler.

    Thomas

  • War wieder ein suuupertoller Tag. :n1:
    Mir fällt auf: Klasse 5 ist wohl eine Thomas-Klasse. *lol*
    Kann ich nicht gegenhalten.
    Ich werd trotzdem nicht meinen Namen ändern.
    Aber morgen werd ich wohl drei Stunden brauchen, die Schuhe wieder klar zu bekommen.
    Ein Glück, das kein neuer Regen kam.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • gesiegt haben alle, also dankeschön Pellet :crazy2:.

    Aber auch ein Dank an Gerhard, der mir gezeigt hat, daß man doch mit Prellschlaggewehren gute Ergebnisse erzielen kann.

    Es war wunderschön (nicht nur das Wetter).

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • auch ich möchte allen danken , durch die solche treffen möglich sind , also auch durch alle schützen.
    das wetter war gut und zum ende hin schon recht sonnig.
    ich bin sicher in zwei wochen zum training wieder da , vieleicht passt das wetter, das wir den grill mal wieder anschmeißen können.

  • Hallo Leute,

    so, wie versprochen noch ein paar Worte zum gestrigen Wettkampf, ich sehe die LM als Etappenziel auf dem Weg FT in Deutschland auf noch breitere
    Füße zu stellen an und meine das wir dieses recht ordentlich erreicht haben. Wenn ich mir vorstelle, das fast auf den Tag genau erst vor einem
    Jahr, nach einem abgesagten FT-Wettkampf, der Stein ins Rollen kam …, sind wir doch ein gutes Stück vorangekommen.
    Gut, wollen wir mal über die Dinge sprechen die noch nicht optimal waren.

    - die Beschilderung für vorgeschriebene Schießpositionen muß größer sein.
    - die Einschießbahnen sollten nicht parallel zu den Lanes angelegt sein (ist zur DM schon aus Platzgründen anders angelegt)
    - jede, auch die beste Planung hat Tücken - das Hörnchen auf Lane 4 (15mm Hitzone) stand mit 18m zu weit, noch dazu im Stehen.
    - die Schnüre sollten bei so hoher Luftfeuchtigkeit nicht am Abend vorher ausgelegt werden

    Die vier Punkte nur mal als Anriß, was ist euch an verbesserungswürdigen Details aufgefallen, schließlich wollen auch was lernen und das geht nunmal
    nicht ohne konstruktive Kritik. Also scheut euch nicht!

    Ok, was haben wir denn noch an Bildern … ?

    die 10-Uhr-Starter beim Einschießen

    Eddi (kam leider nur auf einen undankbaren 4. Platz) spannt, Gerhard schreibt

    ich wackle mir einen Treffer zurecht *g*

    Willi legt das dritte Ziel auf Lane 8 um und Stefan fiebert mit

    ein Teil der Dominator-Liga

    das paßte findet Waldemar (Sieger in Klasse 4), beim Schreiben: Thomas aus Berlin (Überraschungszweiter in Klasse 5)

    Thomas W. auf dem Weg zum Sieg in Klasse 3, sekundiert von Markus

    drei interessierte Jungschützen aus Thüringen fanden FT schonmal "echt cool"

    als Sieger (Klasse 1) kann Gerhard immer am besten lachen

    Stefan, Zweiter in Klasse 1 und Gewinner der Klasse 2 und des "Pokals" für die weiteste Anfahrt

    Das soll es von mir ersteinmal gewesen sein - freue mich schon auf die DM und ein Wiedersehen am nächsten Wochenende zur LM in Ebern!

    Thomas

  • Hi Thomas

    Du tust ja eh immer das beste für den Sport, das hat man gestern auch bei deiner "Jugendarbeit" gemerkt als du dem Nachwuchs erklärt hast was wir da eigentlich überhaupt treiben. Fehler in der Planung wird es immer mal geben, aber hier war ja die Bedingung für das Hörni für jeden schützen gleich, und daß man das auch noch stehend treffen konnte wurde uns ja auch gezeigt oder war das eine wunder FWB. Auf die nächste Woche bin ich auch schonmal gespannt, ich muss diese Woche auf jeden fall noch die Daystate sowie das Diana neu einschießen, das FWB für Sonntag ist auch noch nicht fertig, ich hoffe nun auf eine gute Woche mit Trochenen Wetter.
    Nächste woche werden es knapp 60 schützen, dann geht es richtig rund.

    Gruß
    Thomas

  • Schade, dass man nicht an allen Wettkämpfen teilnehmen kann. Glückwünsche an alle Teilnehmer. Wir sehen uns doch in Leipzig aber zu einer späteren Zeit.

    kein FWR Mitglied

  • Hallo Thomas,

    ich möchte natürlich auch nochmal allen Organisatoren danken. Es war einfach Super. Das einzige unangenehme waren halt die zum Teil dünnen Schnüre, hatten etwas Gummibandartiges . :lol:
    Dadurch hatte sich dann auch auf Lane 10 ein Ziel aus der Verankerung gelöst und stand leicht nach vorne geneigt. Nach 2 Treffern fiel es nicht um, so dass jemand ( danke an den netten Leipziger) kommen musste um es wieder zu Befestigen. Wäre die Hitzone nicht frisch lackiert gewesen hätte ich es vielleicht garnicht gemerkt.
    Aber sowas kann immer passieren. Alles in allem ein toller und erfolgreicher Tag.


    Gruß Kante

  • Hallo,

    ich bin dann nach erfolgreichem ICE-Speisewagen-Waffen-und-sonstiges-FT-Geraffel-Transport auch wieder zuhause eingetrudelt...
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es war ein super Event, und sollten einige Kleinigkeiten noch nicht ganz ausgefeilt gewesen sein:
    Na meine Güte, nur wer nichts macht, macht keine Fehler... ;)

    Chapeau vor Gerhard, der mir in Klasse 1 ein wirklich hartes Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert hat und sich dann auch hochverdient durchgesetzt hat. Nochmals herzlichen Glückwunsch... :huldige:

    Besonderer Dank geht natürlich an Thomas (point338), der für mich zweimal Taxi zum Bahnhof gespielt hat, das zweite Mal sogar durch eine Stadt im Ausnahmezustand (Fußballspiel Dresden-Leipzig)... :huldige: :huldige: :huldige:
    Für mich wars ein tolles Wochenende, auch ohne FT ist Leipzig eine tolle und sehenswerte Stadt, die immer einen Besuch wert ist; die super Kneipenszene konnte ich Samstagabend nach dem Wettkampf mal selbst in Augenschein nehmen...:n12:

    Also, nix wie raus mit den Anmeldungen zur DM, es lohnt sich...

    Bis nächsten Freitag in Ebern ...

    Gruß,
    Stefan (der jetzt aber endgültig :o: geht...)

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)