Kennt einer das ZF...

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2004 um 19:42) ist von okkolyth.

  • .....und tut das auf ner FWB 300 halten. Ist wohl sehr günstig, hab's im Netz gefunden. Leider konnte ich keine Angaben erhalten ob's prellschlagfest ist. Zur Not würd ich halt lieber weiter sparen und mir später was bewärtes holen. Vielleicht so'n neues Simalux?
    Vielleicht hat aber einer von euch ja schon positive Erfahrungen hiermit gemacht(oder auch nicht).

    Techn. Daten:

    Fabrikneues Zielfernrohr mit Target Türme für alle Langwaffenkaliber

    inklusive Montagen variable Vergrößerung 6 bis 24 fach

    -Objektiv Durchmesser : 50 mm
    -Beleuchtung des Punktes innerhalb ist in 7 Stufen regelbar
    -Tubus - Durchmesser : 1 Inch / 25,4 mm passend für alle handelsüblichen Montagen
    -Voll vergütetes und verstellbares Objektiv gefüllt mit Nitrogengas gegen Beschlagen
    -Feines Duplex Absehen . Gewicht : 600 Gramm
    -Multi Coating ; Shock-Proof Wasserfest, Nebeldicht !
    -Hohe Lichtstärke , Farbe : Mattschwarz . 24 Monate Garantie !

    P.S. Soll ja dann nicht heißen ,das es generell gut oder schlecht ist, aber ich würd halt schon gerne wissen ob's für ein Luftgewehr mit Prellschlag geeignet ist. Der Anbieter bezieht sich ausschließlich auf Feuerwaffen und antwortet mir leider nicht.

  • Also die Montagen halten mal auf keinen Fall!
    Und wenn das ZF so ist wie die Montagen, die wohl dabei sind, aussehen,
    LASS DIE FINGER DAVON!!!

    Ich denke nicht, das das Teil hält.

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • hallo,

    ebay 62 euro sofortkauf?

    ich nehme an du willst es für ft einsetzen?

    werf dein geld zum fenster raus, dann freut sich der, ders findet.

    im ernst. lass es bleiben. da steht nichts ab wieviel metern du scharf stellen kannst. wahrscheinlich erst ab über 20m.
    und prellschlagfest dürfte das auch nicht sein.

    nimm ein simmons proair 6-18x. das ist prellschlagfest. und lässt sich auch ab 9m scharfstellen. preis um die 180 ocken.

  • Hi Z-Man,

    Wenn der Anbieter es nicht mal nötig hat Dir auf eine Anfrage zu antworten, könnte der mir gestohlen bleiben! Wenn das Dingen prellschlagfest wäre würde es mit ziemlicher Sicherheit dabei stehen. Ist ja nunmal ein gutes Verkaufsargument.
    (Er-)Spar Dir diese Wundertüte und kauf Dir bei Gelegenheit ein Glas welches Dir bekannt ist. :nod:


    Grüße!


    P.S.: Wo sind eigendlich die Target-Türme? Ich seh auf dem Bild keine...

    1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ............ich war dabei! :lol:

  • Danke!
    Ich denke auch ich sollte lieber noch ein wenig sparen.
    Hat wohl doch noch keiner.
    Ne, da gehe ich lieber Risiko ein.

    Jetzt mal ehrlich, entweder stell ich mich zu doof an oder es werden tatsächlich kaum gebrauchte FT taugliche ZF's angeboten. Ich nehm an, die meisten werden ihre behalten wenn sie ok sind.

    OmegaMatch
    genau da

    Z-MAN :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Z-MAN (15. April 2004 um 16:06)

  • @ Z-MAN

    Ist der Anbieter des ZF's der UZMAN ???
    Wenn ja,der scheint überhaupt nicht auf Mail's
    zu antworten.Habe dem schon einige betr. seiner
    NCSTAR-ZF geschickt :new16:

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Leuchtturm
    Aha, so .... heute hab ich ne Antwortmail von UZMAN bekommen.
    Sie ist recht allgemein gehalten, mit dem Hinweis :".....Dennoch weisen wir darauf hin, daß wir lediglich Importeur dieser Waren sind und keine Experten......."
    Desweiteren erwähnt er, daß sie mit selbigen Glas noch keine negativen Erfahrungen gemacht haben, bzw. auch noch nichts negatives von Kunden gehört haben. Nun gut, mag alles sein, aber ob es nun für Prellschlag-LG's geeignet oder nicht, hat man mir damit nun nicht wirklich beantwortet. Ganz zu schweigen davon, ob weiter oben erwähnte Eigenschaften zu den Parametern des Glases gehören. (Der Fairnis halber sei hier erwähnt, daß ich auch vergessen habe nach diesen zu fragen. :n17:) Das Glas mag auf anderen Waffen vielleicht gute Dienste leisten, aber da ich es für's FT nehmen wollte, laß ich's lieber.

    Z-MAN :winke:

  • Hallo Z-Man

    hatte mich auch für das ZF interressiert und die Firma Uzman angemailt.
    Hab auch prompt Antwort bekommen.
    Mir ging es aber um den Paralaxenausgleich, bzw. ab wieviel Metern er einsetzt.
    Man sagte mir ab 15 Meter aufwärts.
    Ist fürs FT eh zu hoch, man benötigt ein Glas mit Paralaxenausgleich ab 9 Metern.
    Also lass es uns gib ein paar Euros mehr aus, kauf dir was vernünftiges.

    Gruß Diabolino

    Meine PlumBum-Wummen:
    Anschütz 2020, Anschütz 2002, LGU, HW35, Haenel 310 im K98-Schaft

    Einmal editiert, zuletzt von Diabolino (16. April 2004 um 13:52)

  • Ich habe dieses Zielfernrohr auf meiner 97k.
    Der Anbieter hat sein Büro in meiner Stadt.
    Bis jetzt bin ich damit voll zufrieden.
    Die Montage ist etwas unterdimensioniert, habe sie durchgebohrt und m8 stahlschrauben reingedreht hält jetzt bombenfest.
    Die Paralaxe lässt sich bei mir ab ca. 6m einstellen, sind wohl keine Markierungen mehr für so kurze Entfernungen.
    Ach ja Rechnung und 2 Jahre Garantie gabs auch dazu.
    Meins ist ein 3-9X50.

  • Hallo Okkolyth

    wenn es von Uzman-Import ist, kannst du mir die Frage ja vielleicht beantworten: Hat er auch Lagerverkauf oder sind die ZF nur über Versand zu beziehen?

    Gruß Diabilono

    Meine PlumBum-Wummen:
    Anschütz 2020, Anschütz 2002, LGU, HW35, Haenel 310 im K98-Schaft

  • Wie lange hält's den schon??

    Z-MAN :winke: