beretta fs92 frage

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2004 um 03:14) ist von WJN.

  • hallo hab ne frage an euch über die beretta fs 92 wie laut ist diese waffe wirklich und antwortet bitte nicht mit kk so wies im test steht den ich weiß nicht was kk heißt!!
    Lg Flo
    Ps: Frohe Ostern an alle!!!

  • Zitat

    Original von flo252
    hallo hab ne frage an euch über die beretta fs 92 wie laut ist diese waffe wirklich ...

    :nuts: ;-)Es macht "Peng"... oder eher "Zong"... mmmh, also vielleicht auch "Bumm", ...also etwa vergleichbar als wenn man feste eine Türe zuschlägt, wobei es natürlich darauf ankommt was für eine Türe in welchen Räumlichkeiten. Also mit voller Kartusche eher wie eine Stahltüre bei halbleerer Kapsel wie eine Holztüre, äääh... Ist natürlich bis hier her nicht ernst gemeint was ich schreibe!! :))

    Wie bitte stellst Du Dir die Beschreibung von Lautstärke vor? Vorallem ist es ja auch so, dass die empfundene Lautstärke in Räumen von vielen individuellen Faktoren abhängt. So haben alleine schon die Beschaffenheit der Wände, sowie Größe und Form des Raumes eine Auswirkung auf den Schall und seine Übertragung. Ebenso, ob der Raum leer ist, oder mehr oder minder vollgestellt. Nicht zuletzt empfindet sowieso jede Person ein Knallgeräusch subjektiv anders. Was den einen schon erschauern lässt, steckt der nächste achselzuckend weg. Die Lautstärke ggf. mit einem Messwert anzugeben, bringt auch nichts, da Du diesen nicht in eine Empfindung umsetzen kannst.

    Gehe also in ein Fachgeschäft und gib dort mal mit der betreffenden Waffe ein paar Probeschüsse ab. Dann hörst Du selber wie laut es Dir erscheint. Alles andere bringt nichts.

    Wenn es darauf ankommt, eine sehr leise CO2-Waffe zu kaufen, dann nimm die "Twinmaster Action".

    Gruß

    gunimo

  • Also ich habe gestern mal ausprobiert in meinem Appartement (25 qm) zu schiessen. Ich habe extra laut Musik angestellt, damit es in dem hellhörigen Haus nicht auffällt.
    Der Schuss ist jedoch in dem geschlossenen Raum so laut gewesen (durch den Hall), dass ich die Aktion abgebrochen habe. Denn so laut hätte ich die Musik nicht aufdrehen können, um den peitschenden Knall zu verbergen. Im Freien allerdings klingt es nicht nach einem Knall sondern eher nach einem "Pufff", ist also sehr leise.

  • können wir dir leider kaum beantworten, denn die meisten hier haben keinen Wald zuhause, und das Schiessen ist dir im öffentlichen Wald ohnehin nicht gestattet.


    //edit: sry, ich sehe gerade, dass du aus Ö kommst... kann sein dass das da anders aussieht, aber ich denke mal nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von illuminatus! (10. April 2004 um 16:13)

  • Stimmt schon, laut oder nicht laut hängt von demjenigen ab, der danebensteht.

    Ich hab die B92FS auch und würde sie keinesfalls in meiner Mietwohnung schießen, da ich sonst fünf Minuten später "Tatü-Tatü" vor unserer Haustür höre ... mal ganz abgesehen davon, daß das meine Wohnungseinrichtung nicht lange mitmachen würde.

    Das Schußgeräusch ist ein ein trockenes "BANG", wobei mir meine Anics S3000 und sogar meine Colt 1911 A1 (bek. auch von Umarex) nicht so laut vorkommen. Gegen meine Haenel 310-9, die (konstruktionsbedingt) wie schallgedämpft klingt, ist die B92 sehr laut.

    So laut wie eine 6mm Platzpatrone ist sie aber längst nicht, und mit KK ist sie auch nicht zu vergleichen. Selbst die Fehlzündung eines Motors (mein Motorrad hatte neulich eine, nachts um elf in einem Wohnviertel :new16:) ist wesentlich lauter.

    Schußgeräusche zu beschreiben geht eigentlich nur wenn man mehrere verschiedene Waffen selber gehört hat ...

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Habe auch eine Beretta aber mir kommt es im Vergleich so vor, als wäre meine Nighthawk bei weiten lauter. Das ist bei mir in meiner 12 m langen Garage als auch auf meinem offenen Gelände so.
    Kann das Jemand bestädigen ? Oder ist meine Beretta def. Schußleistung bei beiden io im Schnellschießen auf 12 m.
    mfg krk :marder:

    krk

  • oke ich fasse zusammen b92f ist sehr laut nighthawk ist angeblich lauter!!
    so jetzt hab ich nur noch eine frage ist die nighthawk lauter anls die CPSport?
    Lg Flo :weihnacht::weihnacht::weihnacht::weihnacht::weihnacht:

  • Na wunderbar, also alles nochmal von vorn ... :cry:

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • @ flo

    Zitat

    oke ich fasse zusammen b92f ist sehr laut nighthawk ist angeblich lauter!!

    ...wenn Ohrstöpsel drinn hast hört es sich leiser,wenn nicht...lauter :new16:

    Manno...probier es aus und geh mal auf einen Schießstand wo Großkaliber geschossen wird...dann weißt was laut ist :evil:

    :direx: Schöne friedliche Ostern noch...:bash:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    @ flo


    ...wenn Ohrstöpsel drinn hast hört es sich leiser,wenn nicht...lauter :new16:

    Manno...probier es aus und geh mal auf einen Schießstand wo Großkaliber geschossen wird...dann weißt was laut ist :evil:

    :direx: Schöne friedliche Ostern noch...:bash:

    Du rufst doch auf, friedlich zu sein.
    Dann tue das bitte.

    Sicher hat nicht jeder tolerante Nachbarn.

    Dabei empfiehlt sich fast nur die Twinmaster bei CO2 und z.B. die HW40 bei Druckluft.
    Wobei der Kugelfang meist am lautesten ist und nach Bedämpfung fragt (Thema hatten wir schon).

    Gruß
    WJN