...schon gelesen?...

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2001 um 18:50) ist von 1911er.

  • Der Dinkelsbühler....der Zirndorfer ... der Dinkelsbühler und der Zirndorfer... in Dinkelsbühl...der Zirndorfer... bla bla bla....

    Sind Polizeiberichte immer in einem solch guten Deutschlandsprache?? Ich nehme an, der Verfasser hat in der Schule immer auf einen Platz am Fenster bestanden! :))
    Im übrigen erschreckend, daß die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken den Unterschied zwischen Gaspistole und scharfer Waffe nicht kennt bzw. nicht zu Papier bringen kann !!

  • Also - Gaspistolen gehören verboten denn man kann anderen damit auf den Kopf hauen und schwer verletzen.
    Immerhin hat er nicht 'scharfe Schreckschußpistole' geschrieben, das klingt irgendwie noch verwirrender.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Aus dem Text: ...Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. Der Noch-Ehemann hielt dabei dem Nebenbuhler eine [MARK=orangered]scharfe Gaspistole [/MARK] an die rechte Schläfe und drückte ab. Da sich der Zirndorfer im letzten Moment noch etwas abdrehen konnte, bekam er nicht die volle [MARK=orange]Gasladung [/MARK] im Gesicht ab. Zwei weitere Schüsse verfehlten ihr Ziel. ...(Zitat-Ende)


    Bei der ein oder anderen Formulierung, besonders bei der Berichterstattung um Schusswaffenge- und -missbrauch, kann ich mich oftmals des Eindruckes nicht erwehren, dass der Verfasser Fehldeutungen nicht nur in Kauf nimmt, sondern diese sogar bewusst heraufbeschwört. Gerade die Geschichte mit dieser sogenannten "scharfen Gaspistole" soll dem unkundigen Leser sicherlich gezielt vermitteln, dass es sich bei derlei Waffen um manipulierbare und u.U. todbringende Waffen handelt, mit der die Psychopathen der Republik massenweise herumlaufen. Nur wer ein wenig hinterfragt erkennt, dass es sich hier offensichtlich um eine NICHT MANIPULIERTE Gaspistole handelte, die zwar hier missbräuchlich eingesetzt wurde, aber vom Gefährdungspotential her eben nicht mit einer "scharfen", repektive "scharf gemachten" Schusswaffe vergleichbar ist. Ich will dieses Delikt bei dem hier geschilderten Tathergang keinesfalls verharmlosen, aber sowas macht sich natürlich immer viel besser bei der hysterischen Antiwaffen-Fraktion, die solcherlei Behauptungen nur allzugerne aufnimmt und kolportiert...

    gunimo

  • Hi,

    Naja ich finde aber, dass in dem Artikel durchaus klar wird, dass der Gebrauch der Gaspistole als Schlagwaffe durchaus gefährlicher und wirkungsvoller war als der Gebrauch der Gaspistole eben als Feuerwaffe.

    Wäre das keine Gaspistole sondern ein Baseballschläger gewesen wäre es hier vermutlich zu erheblich schlimmeren Verletzungen gekommen.

    Demnach finde ich den Artikel jetzt nicht so übertrieben schlimm.

    Greetz
    Zerwas

  • ???

    Zitat

    Naja ich finde aber, dass in dem Artikel durchaus klar wird, dass der Gebrauch der Gaspistole als Schlagwaffe durchaus gefährlicher und wirkungsvoller war als der Gebrauch der Gaspistole eben als Feuerwaffe.

    Eben nicht! Das hört sich eher so an, als ob die Person Glück im Unglück hatte, weil daneben geschossen wurde und er so " nur " eine damit aufs Dach bekommen hat !!!!

    Gruß,Jupp

  • Zitat

    Original von jupp
    ???

    Eben nicht! Das hört sich eher so an, als ob die Person Glück im Unglück hatte, weil daneben geschossen wurde und er so " nur " eine damit aufs Dach bekommen hat !!!!

    Gruß,Jupp


    Hallo!

    Ich arbeite zufällig in Nürnberg und hab auch davon gelesen. Ca 1 Monat vorher hat dort ein Vietnamese mit deiner "scharfgemachten" Gaspistole einen Raubmord begannen.
    Deswegen vielleicht noch die Verwirrung der Presse über die korrekte Einteilung der Handfeuerwaffenbezeichnungen.
    Bin aber kein Mittelfranke ( Gott bewahre) , ich arbeite lediglich dort.
    Jedenfalls gings wieder vor allem drum, Hetze gegen Waffenbesitzer zu machen

    Servus dann

    Gunsepp

  • Gunsepp


    Zitat

    Ca 1 Monat vorher hat dort ein Vietnamese mit einer "scharfgemachten" Gaspistole einen Raubmord begannen.


    Hallo erstmal,

    zu dieser Tatwaffe eine kurze Info: Bei diesem Doppelmord in Erlangen wurde eine manipulierte UMAREX/Reck Double Eagle in 8mm K. verwendet, die auf das scharfe Kaliber umgebaut wurde.

    Das Ding hat sogar einen Schalldämpfer:


    Hier der Link:

    Polizeibericht (ganz runterscrollen).

    +++MOD mode on
    habe es minimal abgeendert
    G19
    MOD mode off+++

  • Na toll so etwas kommt ja auch gerade zur rechten Zeit :evil:

    Da kann einem nur übel werden:kotz:

    1911er

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2: