Montage für Simmons Pro Air

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2004 um 12:49) ist von T Bone.

  • Mit welcher Montage könnte man das Simmons Pro Air auf ein HW 97k montieren?Bei skadi waffen wird auch die Hawke Sportmatch montage angeboten.Was muss man generell dabei beachten wenn man ein Zielfernrohr auf ein Luftgewehr montieren möchte(in diesem Fall speziell auf das HW 97k)?Das Simmons Pro Air hat sich ja schon oft bewert.Nennt mir bitte dann auch woher ich die Sachen herbekomme.Danke

    Gruß Marcus

  • Die Bushmaster Highmounts (56mm) sollten fürs Simmons gut gehen. Wichtig ist halt, dass du noch an die Lademulde kommst wenn das ZF montiert ist.

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Woher würde ich den diese Bushmaster Highmounts den bekommen und muss ich den stopperblock noch einzeln dazu kaufen?Danke für eure bisherigen Antworten. :lol:

  • ob bushmaster oder sportsmatch uk montagen ist egal : beide sind baugleich bzw. fast zwillinge . auf meiner hw97 ist das simmons mit einer aop55 montiert . so kann ich auch die höhen und seiten neigung kompensieren .

    cu crossi

  • die einteilige hw sieht zwar gut aus , kann aber nicht justiert werden . die aop55 kostet gerade 4€ mehr . und man ist für alle fälle gerüstet . und die hw sieht mir so aus , als ob sie nur bis objektivgrössen von max 45mm geht . ist aber nur ne vermutung .
    bei meiner hw97 muste ich die montage jsutieren . mit einer festen hätte ich etwas zwischen die monatage und das zf-rohr legen müsen . dafür ist mir aber mein zf zu schade . bei allen lgs die ich bisher hatte , war noch nie ein lauf genau zur 11mm montageschiene " gerade "
    einzigstes manko der aop55 : nicht immer zu bekommen und das aussehen ist geschmackssache .

    cu crossi

  • Aber gut ist sie trotzdem!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Ich binn euch allen sehr dankbar für eure Antworten .Haltet mich bitte nicht füt dumm aber was ist das für eine Montage die aop 55?Woher bekomme ich die und wenn ich nochmal auf die Bushmaster Montagen zu sprechen komme, ist das egal welche ich da nehme wie beispielsweise auf der oben genannten Internetseite? :huldige:

  • Bei der Montage Nr. 0013 bei Skadi handelt es sich um die AOP55, das Foto auf der Homepage zeigt allerdings nicht diese Montage, das ist leicht verwirrend. Ich habe meine auch dort gekauft und bin sehr zufrieden. Und der Preis dort ist mehr als OK! Anfangs gefiel mir optisch die große Bauhöhe nicht so, aber beim ZF-Montieren auf meine 300S erwies sich die Höhe durchaus als positiv. Sehr zu empfehlen. Ein Stopperstift ist auch mit eingebaut. Von der Verstellmöglichkeit ganz zu schweigen.
    Gruß
    PG

    El Arsenal: Tesro PA10-2, FWB 300S, Diana 75, Diana 66, Diana 65, Diana 60, Walther CP 99

  • Bin warscheinlich zu blind oder blöd :nuts:

    Hab jetzt alle threads und links abgeklappert, kann aber nicht finden wo ich ne AOP55 bekommen kann, mal abgesehen von Teute wo es nur die teure Bushmaster für 76,00 gibt.
    Wäre dankbar für einen Hinweis, auch auf die Gefahr hin dass die Frage zum 20sten Mal gestellt wurde.