Testebricht zu Diana 350 Magnum?

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 17.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2004 um 02:43) ist von Ebi.

  • Zitat

    Original von Howkins

    Da kann ich dir leider ncht sagen, ob der in der schweiz legal ist? Aber bei einem Luftgewehr ist nicht viel mit Ruhestörung, ausser du willst nachts im Garten schießen ;)

    Ähm, ich glaube du hast die WBK-Version des HW 97 noch nicht gehört. Wir reden hier über ein gewehr das um die 20J stark ist, solche Gewehre sind nicht gerade Leisetreter.

    Gruß
    Para

  • Danke für bisherige Antworten, kann man wirklich gebrauchen!!
    Werde wohl noch ein bischen darüber nachdenken müssen.

    Würde mich echt freuen wenn irgendwie ein Testbericht über das Diana 350 Magnum erscheinen würde und vileicht auch über das Diana Air king, sonst sind eigentlich fast alle beschrieben und das wirklich super gut!!!

  • Zitat

    Ähm, ich glaube du hast die WBK-Version des HW 97 noch nicht gehört. Wir reden hier über ein gewehr das um die 20J stark ist, solche Gewehre sind nicht gerade Leisetreter

    Doch, heute morgen noch mit geschossen. Aber im Vergleich zu zentralfeuer die reinste Wohltat für die ohren.
    Aber ein SD bringt eh nicht besonders viel, ausser du packst das System in Watte, denn das macht den Lärm aus.

  • Gibt es überhaupt einen Schalldäpfer für das 350 Magnum?

    Habe bis jetzt noch nichts gefunden.....
    bin aber dankbar für jeden Hinweis, den ich hier bekomme!!

  • Zitat

    Original von Marcelo
    Gibt es überhaupt einen Schalldäpfer für das 350 Magnum?

    Habe bis jetzt noch nichts gefunden.....
    bin aber dankbar für jeden Hinweis, den ich hier bekomme!!

    Du solltest erstmal Klären ob ein SD für ein LG in der Schweitz legal ist, wenn nicht kannst du die Idee vergessen. Hast du dir mal das HW 98 angeschaut?? Auch ein sehr gutes gewehr, hat so um die 18J in der WBK Version.

    Gruß
    Para

  • Das kommt auch auf das ZF an, je kleiner das ZF um so weniger siehst du wenn es anfängt zu Dämmern. Für das ZF gilt daß man nie das Billigste angebot nehmen sollte, denn erstens Zerlegen die sich auf einer solchen Waffe und zweitens taugt die Linsenqualität nichts, hatte anfangs auch den Fehler gemacht ZF´s für 100€ zu kaufen, in der Zwischenzeit waren schon zig ZF´s auf meinen Waffen und wurden wieder ausgetauscht.

    Gruß
    Para

  • an Paramags:

    In was für einer Preisklasse befindet sich denn dein ZF und was für Daten hat es?

    Der Händler hat mir ein Leupold vorgeschlagen welches den erschütterungen standhalten sollte, aber welche für mich leider zu teuer sind:(

  • Ja das von Diana habe ich jetzt auch gefunden danke vielmals!

    Ich muss mal schauen vieleicht habe ich Glück und der Händler hat mir ein Empfehlenswertes und Preisgünstiges Ocasion ZF, wäre ich wirklich echt glücklich für ein gebrauchtes, das wäre mir egal.

  • Zitat

    Original von Marcelo
    an Paramags:

    In was für einer Preisklasse befindet sich denn dein ZF und was für Daten hat es?

    Der Händler hat mir ein Leupold vorgeschlagen welches den erschütterungen standhalten sollte, aber welche für mich leider zu teuer sind:(

    Empfehlen kan ich dafür das Simmons Pro Air, den Testbericht dazu findest du unter https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=1924&sid=

    Kostenpunkt ist mitlerweile um die 175€ (ehemals 230-250€). Zielfernrohre für Flinten kannst du vergessen, die sind für einen Rückschlag ausgelegt, Luftgewehre aber haben einen Prellschlag der nach vorne geht und das ist der Killer für alle ZF´s die nicht dafür gebaut wurden. Für gute Montagen musst du auch nochmal ca 70€ rechnen da sich billige losschlagen und dir das ZF vom Gewehr fällt. Empfehlenswert ist dafür die AOP 55 von bushmaster oder Sportsmatch.

    Gruß
    Para

  • Wie viel ich ausgeben würde?
    das ist eine gute Frage, aber ich habe mir gedacht auf keinen Fall mehr als 1000 Franken mit allem drum und dran!!(Luftgewehr, ZF, erste Munition, halt alles was dazu gehört)

    Bin ja auch Anfänger und möchte erst in den Genuss kommen.
    Jetzt stellt sich sicher die nächste Frage; warum denn gerade ein extra starkes Luftgewehr?

    Nun ich möchte halt einfach was rechtes haben :lol:
    und nicht enteuscht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcelo (4. April 2004 um 20:47)

  • das finde ich gut.
    ich glaub 1000franken sind in der schweiz nicht só viel wie hier, weil ihr mehr verdient (glaub ich jedenfalls).
    aber ich glaube das du mit 1000 franken auf jedenfall etwas rechtes bekommst. :ngrins:

  • hallo,
    äh wo schon schallämpfer angesprochen wurde :) der bringt erstens net viel da wie gesagt das aufschlagen des kolbens immer zu hören ist..... und natürlich fliegt beim 350 mag das geschoss schneller als der schall was dann auch knallt :D oder ebend schwerere geschosse nehmen, aber ein knall an der mündung bleibt immer vorhanden. ich hatte das 350er in der :F: version. war ganz nett.... schön gross, gut verarbeitet. aber ich würde lieber bischen mehr ausgeben und ein hw kaufen. oder wenn du richtig präzise schiessen möchtest kauf die ein starkes daystate, hornet oder hw100 :)

    Gruß, David

    p.s.: wie viel sind 1000 schweizer franken ??? so ca. 500 euro etwa?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • rechnung in euro

    Zielfernrohr_______Diana 4 X 32________________290,00€
    LG______________Diana 350 Magnum__________369,85 €
    __________________________________________------------
    __________________________________________659,85€
    rechenfehler vorbehalten :lol:
    das kommt an die 1000franken

    Einmal editiert, zuletzt von 4mmm20 (4. April 2004 um 20:56)

  • Danke ich werde hier immer wieder auf andere Produkte Aufmerksam gemacht, was mir natürlich den Entscheid nicht leichter macht, aber trotzem danke für die vielen Rückmeldungen:crazy3:

  • Zitat

    Original von 4mmm20
    rechnung in euro

    Zielfernrohr_______Diana 4 X 32________________290,00€

    das kommt an die 1000franken

    Für das Geld kann er sich gleich was anständiges Kaufen wie ein Simalux 6-24 x 50. AM besten noch dazu die überteuerte Diana-Montage DampaMount. Ich weis wirklich nicht was an dem ZF so teuer sein soll.

    Gruß
    Para