Norconia B88

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 11.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2005 um 19:38) ist von Cuddles.

  • moin,

    habe mir es damals bei frankonia gekauft...leider etwas vorschnell...scheint kein nachbau zu sein...
    eher dürftig verarbeitet wohl china produkt.

  • nur kurz:

    Ich überlege immer wieder, ob ich es mir wieder zulege.

    Abzug ist von Gamo kopiert, und nicht gerade schlecht.
    Schußleistung und Präzision nach einer halben Dose RWS Meisterk. sehr gut!
    Kein dumpfes vorschnellen der Feder (wie bei den hubraumstarken Weitschußluftgewehren) sondern ein helles päng.

    Ist auf jeden Fall ein Zielfernrohr wert.

    Das Korn vorne ist aus Plastik und lässt sich recht leicht entfernen.

    Die Kolbensicherung ist vorne unter dem Schaft, die Abzugsicherung vorm Abzug.

    Metall: sehr gute Qualität, wie bei einer Armeewaffe.
    Holz ,nichts besonderes, die Handlage ist ok.
    Ein stabiles alround-Luftgewehr

    Die neuen Modelle haben eine Kunstoff-Kolbendichtung, und der support durch Franjonia ist gewährleistet.

    Alles in allem: Preis Leistungsverhältnis=sehr gut,
    eines meiner absoluten Preis/Leistungs-Favouriten

  • Zitat

    Alles in allem: Preis Leistungsverhältnis=sehr gut,
    eines meiner absoluten Preis/Leistungs-Favouriten

    sorry total anderer meinung . für 129€ bekomme ich auf dem gebrauchtmarkt für mein geld viel mehr .


    cu crossi

  • Zitat

    natürlich bekomme ich für 15000 euro auch n gebrauchten BMW anstatt von nem neuen Astra aber der astra is auch net schlecht

    na ich meinte her ein " volkswagen " . also ein hw35 , hw50 oder diana35 . die kannste gut erhlaten bei egun für ca 70-120e abstauben . neue dichtung und feder ksostet so um die 15€ . dann noch bissel putzen und pflegen un du hast ein sehr guten knicker der für die ewigkeit ist .

    cu crossi

  • Hallo Leute. Schönes WE erstmal an alle. und erstmal sorry das ich so nen uralten Thread ausgraben musste :( da kein neuerer existierte!

    Ich bin immer so der meinung das es fürs Forum besser wäre nicht dauern nen neuen Thread wegen schon bereits existierender sachen zu öffnen. spart einfach speicher ;)

    Nun ja...nun zu meiner frage!

    Da ich mir mal wieder ein neues LG bis ende 2005 kaufen will dacht ich mir: Ein Seitenspanner wäre echt mal gut. macht sich einfach besser wenn man über ZF schießt da der Lauf STARR mit der Systemhülse abschließt :lol:

    Unsere altbewährten Knicker haben halt so ihre schwächen und deshalb wollt ich mir mal nen Seiten oder Unterhebelspanner kaufen.

    ALLERDINGS: Ich sehe es echt nicht mehr ein mehr als 200€ für ein LG auszugeben hab einfach nur mittelmäßige erfahrungen mit den "High-end" gewehren gemacht. sie schossen nur geringfügig besser oder sogar gleichwertig gut wie ein mittelklasse LG.

    Die Seitenspanner von Diana gefallen mir sehr gut. besonders das Diana 52. Aber hey: so viel zaster..muss nich sein.

    Von daher meine Frage: hat jemand noch andere Bilder von dem 88er Norconia?

    Kennt jemand noch nen anderen Händler welcher dieses Gerät anbietet außer Frankonia?? Schneider hat ja auch das Norconia B23 und das B2. Ich frag den einfach mal ob er auch ds 88 ran kriegt :new16:

    Sämtliche Bilder und erfahrungen wären sehr hilfreich!

    Keine sorge. von der qualität her war ich sogar mit meinen China 62 zufrieden....bin da sehr anspruchslos da ich mir die teile dan eh "Custom-Gun" anpasse (schaft überarbeiten, Gewehrmechanik sehr gründlich warten und einschießen).

    gruß cuddles

    p.s. im notfall würd ich das Tell 400 nehmen. bin von Diana etwas verschreckt da die Läufe so eng gebohrt sein sollen)

  • Tach Paramags. Ich hatte doch gar nichts erwähnt das ich das teil verändern will?? schon gar nichts an den wesentlichen teilen der waffe!

    Ich wills nur ordentlich sauber halten damit es nicht so quietschrig wie vom werk aus schießt ;)

    Das bei veränderungen an der waffe das ding erneut beschossen werden muss iss klar. Auch bei ner :F:-Pumpe

    Ich hab noch mal alles durchgeschaut: anscheindend sind die China-LG's für ihre schleuderpreise gar nicht mal so schlecht fürs Fun-shooting.

    Meins war ja damals auch voll ok. :new16:

  • Zitat

    Original von Cuddles
    Tach Paramags. Ich hatte doch gar nichts erwähnt das ich das teil verändern will?? schon gar nichts an den wesentlichen teilen der waffe!

    Hatte ich ja auch nicht direkt an dich geschrieben sondern auf Hanes Posting geantwortet. Viele sind der Meinung daß ein Federtausch solange Legal ist sofern das Gewehr unter 7,5J bleibt. Dies ist aber nicht der Fall deswegen auch das Posting oben.

    Gruß
    Para

  • Gut, dann bin ich ja beruhigt :alc:

    Bisher hat sich aber noch keiner gemeldet wegen Bildern etc.

    Haben so wenige das Gewehrchen oder wird ds gar nicht mehr verkauft???

    Meiner meinung nach reichen 160m/s fürs Funshooting gut hin. 175m/s als ideale grenze.

    Und wenns nach mir ginge müsste es gar keine LG's geben welche mehr als 200m/s haben! die starken LG's ausm schützenverein (16Joule) sind mir eh schon zu prellstark und unpräzise :( da find ich die freien 7,5Joule viel besser! zumal man die auch zu hause benutzen darf!

    ach ja: wirklich wichtige frage noch: wo kann das Norconia B88 noch AUßER bei Frankonia herbekommen????? Wär echt wichtig da Frankonia bissl teuer ist!

    vielen dank für alle infos.