Welche Softair für Zimmerschiessen bis 100 Euro ?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2004 um 23:25) ist von mani.

  • Hi !

    Ich suche eine Softair.. Pistole UND Gewehr die sich fürs Zimmerschiessen (ca 5-6 m) eignen.

    Die Präzision spielt eine recht grosse Rolle und authentische Optik.

    Als Budget habe ich mir fürs Gewehr um 100 Euro und für die Pistole um 60 Euro gesetzt.

    Was ist da zu empfehlen ?

    Es sei noch erwähnt das ich bisher keine Softair und demnach auch
    null Plan davon habe :)

    ..ich hab mich mal bei Teutenberg umgesehen, aber es verwirrt mich irgendwie das man was für 70 Euro bekommt.. aber auch ohne Probleme gut 400 Euro ausgeben kann (wofür mich meine Frau kaputt schlagen würde ;) )

    EDIT: als Tiefpreisaktion hat Teute die XM 177 M2 Elektronic für 229 Euro .. Mal davon abgesehen das das mein Budget deutlich sprengen würde: taugt das Teil ? Was kostet es normalerweise ?

    Gruss, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (26. März 2004 um 00:18)

  • Präzision, Optik und unter 100 Euro? Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal! Das geht ja nun wirklich nicht! ;)

    Nein, mal im Ernst: Alles wirst du nicht finden.
    In der Preisklasse wirst du abgesehen von ein paar Spring Pistolen (ich empfehle HFC/KWC) nichts bekommen.

    Die HFC-Spring Pistolen liefern für den Preis (ca. 25-30 Euro) ordentliche Verarbeitung und halbwegs authentische Optik (Schlittenfang, offenes Auswurffenster, gutes Gewicht). Allerdings ist es mit Präzision über 3 Meter nicht weit her. Streukreise liegen auf 5 Meter mit Geduld und Übung bei ca.5 cm.

    KWC-Springs haben etwas mehr Dampf und auch noch Hop-Up. Die Präzision sollte also etwas besser sein. Allerdings haben sie weder Schlittenfang, noch offenes Auswurffenster. Zudem sind sie deutlich leichter als die HFCs. Die P226 trägt allerdings die original SIG-Schriftzüge. Preislich liegen die bei etwa 35-40 Euro.

    Über GBBs mussman sich mit den finanziellen Vorgaben gar nicht erst den Kopf zerbrechen...

    Wenn du deine Preisvorstellungen um 40 Euro nach oben korrigierst siehts schon etwas besser aus.

    Mir da spontan eine NBB von KuanJu ein. Die MK1 wird glaube ich unter dem Namen "Mod. .22 Sportsmen" von Leidolf verkauft. Soweit ich weiß die stärkste Gas Softair auf dem Markt. Über den Preis von knapp 100 Euro kann man sich streiten - ich finds grade noch vertretbar. Aber bei der Power kannst du auch gleich bei ner CO2-Waffe bleiben.

    Auch bei den Gewehren wirst du wohl bis 140 Euro eher fündig werden (soll heißen du kaufst etwas, was sich nicht nach dem ersten Schuss selbst zerlegt)...

    Gruß
    matt-x

    Einmal editiert, zuletzt von matt-x (26. März 2004 um 02:14)

  • Hi !

    ..und was wäre für um 140 Euro bei den Gewehren empfehlenswert ?

    Schon komisch das es da nichts gibt was wirklich taugt. Ein Crossman Luftgewehr beispielsweise ist auch nicht teurer und da kann man schon von guter Verarbeitung und Präzision sprechen.

    russ, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (26. März 2004 um 06:28)

  • Naja, das Problem dürfte haupsächlich der Importaufschlag hier in D sein. In Asien findet man einige gute GBBs für unter 100$! Aber hier zahlt man leicht einen Aufschlag von 50-100%. Dadurch verschiebt sich das Preis-Leistungs Verhältnis natürlich ordentlich.

    An Gewehren wären da sicher das TM G3 zu nennen. Hab ich irgendwo auch schon für 120 Euro gesehen. Die KSG/Cybergun/Umarex Gewehre sollen ja auch nicht sooo schlecht sein (ca. 110 Euro). Nebenbei fällt mir noch die MP5 von HFC ein: gute Verarbeitung/Leistung für knapp 60 Euro.

    Gruß
    matt-x

  • als gewehr würd ich mir das G3 von marui kaufen . von dem hab ich nur positives gehört . bei softair-shopping hamse das teil für 109€ . als psitole ne kwc mit hopup . die kosten so ca 30-40€ .
    mit den beiden sachen kannste nicht viel falsch machen . wie das mit den service bei denen ist , ist wohl bekannt :evil: .

    cu crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (26. März 2004 um 14:16)

  • Zitat

    Original von Lobo
    Schon komisch das es da nichts gibt was wirklich taugt. Ein Crossman Luftgewehr beispielsweise ist auch nicht teurer und da kann man schon von guter Verarbeitung und Präzision sprechen.

    Schon, aber das kommt nicht aus Fernost, daran wollen nicht noch zwei bis drei Zwischen- und Großhändler was dran verdienen, Transportkosten sollten auch nicht so hoch sein, dann noch Zölle, Einfuhrumsatzsteuer, Zulassung und der Händler von dem du kaufst will auch noch was dran verdienen.

  • Zitat

    Original von unimatrix001
    Schon, aber das kommt nicht aus Fernost, daran wollen nicht noch zwei bis drei Zwischen- und Großhändler was dran verdienen,

    Hi !

    Ja, stimmt schon.. aber bevor ich 300-400 Euro für eine Softair ausgebe, kaufe ich mir ein weiteres vernünftiges Luftgewehr, damit trifft man dann auch ;)

    Hmm, ich glaube ich lasse das mit der Erbsenpistole erstmal.. oder kaufe mir was günstiges bei Egun, schaun wir mal.

    Danke erstmal für die Antworten.

    Gruss, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (26. März 2004 um 18:24)

  • Zitat

    Original von Lobo

    Ja, stimmt schon.. aber bevor ich 300-400 Euro für eine Softair ausgebe, kaufe ich mir ein weiteres vernünftiges Luftgewehr, damit trifft man dann auch ;)

    Das kannst du ja halten wie du willst, aber wenn du 400 Euro für ne Airsoft ausgibst bekommst du auch was vernüftiges dafür mit dem man auch treffen kann, so ists ja nicht ;). Natürlich nicht ganz so präzise und nicht über so große Distanzen wie mit einem Luftgewehr, aber das resultiert aus den unterschiedlichen Systemen. Mir persönlich macht ein (relativ) unpräzises AEG mit dem ich die DIN A5 Seite auf 30 Meter noch treffen kann wesentlich mehr spaß als ein Luft- oder CO2 Gewehr mit dem ich auf die selbe Distanz vielleicht noch das schwarze auf der LG-Scheibe treffe. Aber das ist Ansichtssache - mußt du wissen.

    Nur eins seh ich net gerne, wenn man Airsofts pauschal schlecht macht nur weil man noch nie ne richtig gute hatte die ihren zugegebenermaßen hohen Preis aber auch wert ist. 400 Euro sind bei nem AEG gut angelegt, an dem kann man viele hundert Stunden Spaß haben und wo bekommt man das schon sonst?

  • Hi !

    Ich sags ja.. wann kommen die Hersteller endlich mit (präzisen) look-alike Luftgewehren ?

    Die Yunker ist ja schonmal ein Anfang.. aber eben zu schwach und ungenau.

    Gruss, Jörg

  • Unimatrix

    Zitat

    400 Euro sind bei nem AEG gut angelegt, an dem kann man viele hundert Stunden Spaß haben und wo bekommt man das schon sonst?


    Lobo...und nicht vergessen,Thema hier ist :Softair für Zimmerschiessen bis 100€ ? und nicht "wie treff ich Nachbars Briefkasten auf 50 m..." :new16:
    Fakt ist,meine bessere(?)Häfte "stolpert" lieber über ein 6 mm Plastikkügelchen...als über ein 4,5 mm Loch im Mahagonischrank :crazy2:
    Also,der Zweck heiligt die Mittel,Softair für Indoor, 4,5 mm für's Outdoor ;) (Ich sprech hier für Alle die keine 10 m Schießbahn auf dem Dachboden oder im Keller ihr Eigen nennen können :cry: )

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Also für ein bisschen Zimmer-Scheibenlochen kann man mit ner Federdruck.Softair nichts falsch machen. Sie sind halt nur keine originalgetreuen Kopien und auch keine Präzisionswunder (sonst gäbs ja auch keine Daseinsberechtgung für Lupis mehr ;)). Ich emfehle dir es einfach mal auszuprobieren. Geh mal zum Waffenhändler deines Vertrauens, und lass dir mal die SIG von HFC zeigen (Mod. HA-116). Die ist gut verarbeitet, schön schwer und schießt ganz ordentlich! Und für 30 Euro hat man abends aufm Sofa ne Menge Spass! (...was hab ich gesagt?... :ngrins:)

    Gruß
    matt-x

  • Zitat

    Original von matt-x
    Also für ein bisschen Zimmer-Scheibenlochen kann man mit ner Federdruck.Softair nichts falsch machen. Sie sind halt nur keine originalgetreuen Kopien und auch keine Präzisionswunder (sonst gäbs ja auch keine Daseinsberechtgung für Lupis mehr )

    ich wage stark zu bezweifeln, dass eine lupi originalgetreuer aussieht als eine WA... oder sogar ksc...

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Lobo...und nicht vergessen,Thema hier ist :Softair für Zimmerschiessen bis 100? ?


    Ich weiss, schliesllich bin ich Themastarter ;)

    Zitat


    (Ich sprech hier für Alle die keine 10 m Schießbahn auf dem Dachboden oder im Keller ihr Eigen nennen können :cry: )


    Ich hab auf dem Dachboden 10m und nebenan in einer kleinen Halle 15m.

    ..aber ich suche eben eine um im Arbeitszimmer mal ein wenig rumzuballern, wenn ich am Rechner sitze :))

    Ich habe mir eben eine Wingmaster 6mm für knapp 20 Euro zugelegt... nach dem Urlaub (in den ich morgen starte :D ) werd ich mal sehen ob ich eine Colt Xm117 oder sowas in der Art bekomme... wenns mir nicht zusagt kann ich sie ja wieder verticken .. gleiches gilt für die Wingmaster Pumpgun.

    Gruss, Jörg

  • Hi Lobo

    Zitat

    Ich suche eine Softair.. Pistole UND Gewehr die sich fürs Zimmerschiessen (ca 5-6 m) eignen.Die Präzision spielt eine recht grosse Rolle und authentische Optik.

    Zitat

    Ich habe mir eben eine Wingmaster 6mm für knapp 20 Euro zugelegt...

    ...und dann sowas ??? ::schluchz:
    Ich hoffe für die bekommst nach dem ersten testen mehr beim vertickern wieder,wie du bezahlt hast :laugh: ...sorry :))

    Schön Abend noch...und Urlaub ;):winke:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Ich hoffe für die bekommst nach dem ersten testen mehr beim vertickern wieder,wie du bezahlt hast :laugh: ...sorry :))
    Schön Abend noch...und Urlaub ;):winke:

    Hi !

    Jo, zum ausprobieren.. warum nicht, billiger gehts ja kaum noch. Wenn sie absolut unbrauchbar ist nagel ich sie eben an die Wand :) ... oder mein Sohn bekommt sie irgendwann ;)

    Eine Colt Xm177 (KSG) hab ich mir auch noch gesichert.. das sollte für den "Softair-Einstieg" oder "Schnupperkurs" reichen.
    Eventuell schaue ich mir bei Teutenberg (ist nur ein paar Strassen weiter :D ) mal ein paar hochwertige an.

    Mal schauen was es in Spanien so an Softairs gibt.. das letzte mal bin ich nur an der Auslage vorbeispaziert auf dem Weg zu den Luftdruckgewehren, aber diesmal werde ich mir mal genau ansehen was es da für wieviel Kohle gibt. Rein interessehalber, versteht sich.

    Gruss, Jörg

  • Zitat

    Eventuell schaue ich mir bei Teutenberg (ist nur ein paar Strassen weiter ) mal ein paar hochwertige an.

    Ich fass es nicht... :smash:
    Der Kerl wohnt bei Teute um die Ecke und kauft sich nee Wing :bash:

    ...jetzt bin ich mir ganz sicher das er Urlaub braucht :laugh:

    Einen baldigen Urlaub...:n30:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Ich fass es nicht... :smash:
    Der Kerl wohnt bei Teute um die Ecke und kauft sich nee Wing :bash:
    ...jetzt bin ich mir ganz sicher das er Urlaub braucht :laugh:
    Einen baldigen Urlaub...:n30:

    Hi !

    Jo :) Man muss ja auch mal das schlechte in den Händen halten um zu wissen wie gut die hochwertigen sind :D

    Passt schon, zerbrich Dir mal nicht meinen Kopf ;)

    Gruss, Jörg