erstausstattung bestellt. richtig so?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 5.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2004 um 01:22) ist von steffirn.

  • Lucky:
    ich lass es auch lieber nicht drauf ankommen mit dem fenster *löl* die sind mir dann doch zu teuer zum plinken :)

    das mit dem kompensator scheint ja (nach dem, was man so liest) eher ein optischer feature zu sein, das dann so nebenbei noch die flugeigenschaften des projektils etwas positiv beeinflusst.

    aber du hast recht. wenn ich das teil hab und es ist zu laut, kann ich mich immernoch nach einem schalldämpfer dafür umsehen...

    das einzige, was jungs von männern unterscheidet, ist der preis ihrer spielzeuge!

  • finds übrigens total super, dass hier alle so lieb sind und einen willkommen heißen und so - ich denke das ist nicht überall so üblich, dass newbies so angenommen werden.
    fettes lob an euch alle!


    Wart mal ab wenn du uns in Hürth als Konkurent gegenüber stehst! *harharhar*

    Scherz beiseite, ich bin auch als absoluter Neuling zum erstenmal gleich nach Hürth mitgefahren und furchtbar von den Ergebnissen her auf die Nase gefallen *ich glaub so lang war die Liste garnicht damit ich als letzter draufpasste*
    Aber, ich habe soviel gelernt und soviel Tips und Ratschläge bekommen die mir weitergeholfen haben und die klasse Menschen kennengelernt die hier mit ihrem Fachwissen zur verfügung stehen, daß es sich unbedingt lohnt nach Hürth zu kommen gerade als anfänger.
    Das mit dem Kompensator bringt schon einiges, habe die Waffe ohne Kompi geschossen und mit, es ist ein unterschied für mich in der Trefferlage zu beobachten.
    Der Kompensator macht die Waffe nicht leiser eher das gegenteil ist der fall sie rummst schon ordentlich was mir persönlich auch gut gefällt bzw. gefallen hat.
    Das der Internetshop von steffirn so positiv erwähnt wird find ich klasse, denn er hat wirklich gute preise, ein sehr großes Fachwissen und bemüht sich sehr um seine Kunden.
    grüße
    joachim

  • wie laut muss man sich das gute stück denn vorstellen?

    das einzige, was jungs von männern unterscheidet, ist der preis ihrer spielzeuge!

  • korrektur: ich hab nochmal nachgemessen, weil mir das mit dem entfernungsmesser gemessene n bissl wenig vorkam und bin jetzt auf knapp über 15 meter gekommen, die ich freie sich an einem stück hab. damit sollte sich doch echt was anfangen lassen, meine ich *g*

    demnächst lade ich zu nem turnier bei mir in der bude ein... *g*

    das einzige, was jungs von männern unterscheidet, ist der preis ihrer spielzeuge!

  • 15 meter und ne Scheibe?
    Hoffentlich ist der Kugelfang groß genug.

    Obba Gerrit,
    der 4 Wochen lang kein Taschengeld hatte wegen Reparaturarbeiten

  • hehe
    kann mich ja langsam vorarbeiten. zuerst stell ich mir den kugelfang auf den fuß und versuch zu treffen und entfern mich dann immer weiter...

    trotzdem wollte ich noch alles mit umzugskartons abdecken. man weiß ja nie *g*

    das einzige, was jungs von männern unterscheidet, ist der preis ihrer spielzeuge!

  • Zitat

    Original von Peng?
    kann mich ja langsam vorarbeiten. zuerst stell ich mir den kugelfang auf den fuß

    Hoffentlich wird dann deine Herkunft nicht deine Zukunft.

    Aber wir werdens ja hören.

    Viel Spaß wünscht

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von Peng?
    trotzdem wollte ich noch alles mit umzugskartons abdecken. man weiß ja nie *g*


    Hi Peng?

    Such dir lieber nen anderen Fensterschutz als n paar (leere?) Umzugskartons .
    von 2 kartons hintereinander lassen sich die diabolos nicht beeindrucken.


    mfg Dudi

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • ich kann die wucht so eines projektils noch nicht einschätzen, aber da ich noch nicht sehr lange hier wohne, habe ich fast unbegrenzt viele kartons zur verfügung, die ich dann davor stellen kann. also so im flachen zustand.

    hören werdet ihr definitiv von mir, sobald ich die NH ausprobiert habe - hoffe, dass das morgen schon der fall sein wird *lechz*

    das einzige, was jungs von männern unterscheidet, ist der preis ihrer spielzeuge!

  • Peng?

    ein Rat von einem "weißen" Manne. Unterschätze die Kraft nicht!

    Sonst sagst du nicht mehr Peng? sondern Peng!

    Obba Gerrit,
    der früher in seinem Zimmer sehr viele Bilder hängen hatte.

  • Hallo Peng,
    für eine Erstausstattung echt gut. Es gibt immer Sachen die man besser machen kann, aber der Spaß ist ja auch selbst auszutesten welche Diabolos oder CO2 Kapseln nicht nur teurer sondern auch besser sind.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Zitat

    Original von Peng?


    wie siehts eigentlich mit dem fenster (doppelverglasung) aus?
    wer verliert den kampf? das fenster oder das dia?

    sieh dir mal das plexiglas an! hier hatte ich filmaufnamen gemacht auf eine schrägstehende 10 mm plexiglasscheibe. die scheibe hat eindeutig verloren! ich denke mal glas ist empfindlicher. distanz etwa 10m!
    kannst du ja morgen oder samstag selber testen :nuts:

  • Zitat

    Original von Peng?
    ich kann die wucht so eines projektils noch nicht einschätzen

    ich benutze einen kugelfang, und davor steht eine alte zimmertür.
    das diabolo durchschlägt manchmal die komplette tür und landet vor der dahinter stehenden spanplatte! und das alles nit einer cp99!
    handtücher sind ein hervorragender kugelfang.
    nimm einen karton mach dir eine scheibe vorne drauf und lege in den karton handtücher. dann passier nix es sei denn du schießt daneben :ngrins:

  • ja also nen kugelfang habe ich ja - wie erwähnt - bereits gebastelt. er besteht aus einem umzugskarton, in den ich eine schicht styropor, dann ein handtuch, dann nochma styropor, nochmal ein handtuch, styropor, eine schicht steinchen, montageschaum und als ultima ratio eine 2cm spanplatte eingearbeitet hab. wenn da was durch kommt, weiß ich auch nicht mehr.

    problem iss halt, wenn ich vorbei schieß. aber ich denk, n umzugskarton sollte zu treffen sein. soooo schlecht werd ich wohl nicht schießen *fg*

    das einzige, was jungs von männern unterscheidet, ist der preis ihrer spielzeuge!

  • Zitat

    Original von Peng?
    eine 2cm spanplatte eingearbeitet hab. wenn da was durch kommt, weiß ich auch nicht mehr.

    die spanplatte hält auf jeden fall da diese sehr hart ist. die diabolos prallen davon ab.
    ein lose aufgehängtes gutes neuwertiges handtuch hält im normalfall ein diabolo auf. auf deine konstruktion kannst du schon mit was größerem draufhalten!

  • denke auch, dass ich da wahrscheinlich schon ein paar kilo blein reinjagen kann, bis die kiste aufgibt.
    ist so 49*45 cm groß - also die front.
    wenn ich da daneben schieß, verkauf ich das baby wieder *löl*

    das einzige, was jungs von männern unterscheidet, ist der preis ihrer spielzeuge!

  • so:
    sowohl die waffe, als auch die zubehörlieferung sind da - die erste co2 kapsel hab ich versaubeutelt, weil ich das rädchen vorher nicht festgedreht hatte.
    erste feststellung: das teil ist so möderlaut, dass ich wohl nicht den ganzen tag damit in der wohnung rumballern kann. ein diabolo durchschlägt drei auseinandergefaltete umzugskartons, wobei es in der letzten pappe stecken bleibt.
    aus ner enfernung von <1m.

    ich werd dann gleich mal noch testen, wie weit die power pellets durch gehen und noch n bissl rumprobieren, bis die polizeit kommt (weil sich wahrscheinlich irgend ein nachbar aufregt).

    bis später

    das einzige, was jungs von männern unterscheidet, ist der preis ihrer spielzeuge!

  • okay
    ich hab jetzt mal die powerpellets ausprobiert. die scheinen zu schwer für meine waffe zu sein - die haben nichtmal zwei kartons geschafft und hatten eine ungünstigere flugbahn als die normalen flachkopfdias. schade. dann hab ich noch ne orange mit nem hollow point gelocht. hab gehofft, dass das etwas effektvoller aubläuft, aber das war wohl nix.

    trotzdem finde ich die waffe echt unangenehm laut. ich bin normalerweise ein sehr ruhiger mensch und so n geknalle mag ich net so.

    schalldämpfer ist also sinnvoll - ich ruf mal den reinken an und frag den - habt ihr noch tipps diesbezüglich?

    das einzige, was jungs von männern unterscheidet, ist der preis ihrer spielzeuge!

  • hab bei joniskeit einen gefunden für die CP99:
    http://joniskeit.de/Schalldampferw…__silencer.html

    hab dort angerufen und er meint, dass das teil eben die 60 euro + 15 euro für den 'adapter' kostet. was haltet ihr von dem teil?
    erfahrungen?

    wie viel leiser ist die nighthawk dann?

    wie verändert sich dann die schussleistung?

    das einzige, was jungs von männern unterscheidet, ist der preis ihrer spielzeuge!

  • Zitat

    Original von Peng?
    ...noch n bissl rumprobieren, bis die polizeit kommt (weil sich wahrscheinlich irgend ein nachbar aufregt).

    bis später

    Und ist die Polizei gekommen ?? *lol*

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)