erstausstattung bestellt. richtig so?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 6.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2004 um 01:22) ist von steffirn.

  • hallo, allerseits

    hab mich gestern und heute mal so n bissl hier umgeschaut und mir heute meine CO2 erstausrüstung bestellt. ich liste das hier mal kurz auf und frage, ob ich was vergessen/falsch gemacht haben:

    - Walther NightHawk camouflage
    - Walther Wartungskapseln 5 Stück
    - Walther Reinigungspfropfen
    - Trommelmagazin 3er-Pack
    - Walther CO-2 Kapseln Verpackungseinheit 10 Stück
    - Champion Devastators Jagddiabolos - 250 Stück
    - Crosman 12g Kapseln (50 stück)
    - Gamo Pro Magnum Diabolo 4,5 mm in 500er Schraubdose
    - Gamo Master Point Diabolo 4,5 mm in 500er Schraubdose
    - HN Spitz-Kugeln Diabolo 4,5 mm
    - HN Hollow Point Diabolo glatt 4,5 mm
    - Walther High-Power Pellets 400 Stück
    - Klever Ballistol Waffenöl Flasche 50 ml
    - Luftpistolenscheibe 17 x 17 cm
    - EM-GE Scheibenkasten
    - Putzgarnitur für Luftpistole

    und... hab ich das gut gemacht? *G*

    das einzige, was jungs von männern unterscheidet, ist der preis ihrer spielzeuge!

  • hi & willkommen im forum,
    ich weiß nicht genau was du schiessen willst aber so augenscheinlich sieht das ziemlich komplett aus. die wartungskapseln hättest du dir sparen können, einfach bei jeder normalen kapsel einen tropfen ballistol oben auf die anstichstelle treufeln und gut is :nuts:

    MfG Kassiopeia :marder:

    [GLOW=orange]Was ist Wirklichkeit?
    Die wahre Wirklichkeit ist erst dann wirksam, wenn die wirklich erscheinende Wirklichkeit ihre Wirkung verliert !!![/GLOW]

  • Hallo Peng,

    erstmal herzlich willkommen im Forum. Ist ja ne ganz schöne Einkaufsliste zusammengekommen. Einiges hättest Du Dir evtl. sparen können:

    - Walther und Crosman-CO2-Kapseln: wozu die Walther-Kapseln, wenn Du sowieso eine 50er Packung Crosman bestellst ?
    - Wartungskapseln: wird von fast allen hier als überflüssig angesehen, Silikonöl ab und zu ins Ventil gesprüht soll reichen.
    - Jagddiabolos: sind bestimmt vom Gewicht her nicht für CO2-Pistolen gedacht und passen von der Länge evtl. gar nicht in die Trommeln ! Das gleiche gilt für die H&N Spitzkugeln und die Hollow Points. Die stinknormalen Diabolos reichen völlig aus. Die HPP sind dagegen gut, die sind speziell für die Umarex-CO2-Pistolen gedacht.
    - wenn Du Reinigungspfropfen kaufst, wozu dann noch die Putzgarnitur ? Putzbürste ist meistens beigelegt. Und den Lauf reinigt man am besten mit den Pfropfen. Aber da streiten sich ja bekanntlich die Gelehrten... ;D

    So, dass soll nur als Anregung gedacht sein. Andere User werden evtl. anders denken.

    Viel Spaß mit der Nighthawk !

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (9. März 2004 um 16:11)

  • genau das mit dem öl auf die kapseln wollt ich dann zusätzlich noch machen und alle paar wochen mal ne wartungskapsel durchjagen. (hab ich so hier im forum gelesen)

    naja was will ich damit... in erster linie n bissl spaß haben und halt die sachen treffen, die ich gerne treffen würde (also quasi plinken und scheiben schießen...) *g*

    vielleicht hab ich da ja spaß dran und mach das dann irgendwann mal vereinsmäßig organisiert... ich wollte einfach schon immer mal ne luftpistole haben, aber als ich noch so 14 war oder so, hatte ich für sowas kein geld... ;)

    bin schon ganz heiß auf die sachen und hoff, dass ich die waffe am do schon hab. kanns kaum noch erwarten!

    das einzige, was jungs von männern unterscheidet, ist der preis ihrer spielzeuge!

  • servus, lucky

    die vielen verschiedenen dias hab ich gekauft, weil ich die alle mal probieren wollte, welche sich am besten für welchen zweck eignen und wie sich die unterschiede äußern.
    die walther kapseln hab ich deshalb mitbestellt, weil ich die waffe und das zubehör in zwei shops bestellt habe und wollte dann nicht ohne CO2 da sitzen *fg*

    ob irgendwelche dias nicht in die trommel passen, weiß ich noch nicht genau, aber ich habe drauf geachtet, dass die passen. bei denen die nicht passen, stand das auch immer dabei also bin ich davon ausgegangen, dass die anderen passen müssen. wär schade, wenn ich die ganzen schönen teuren dias hier hätte und nichts damit anfangen könnte *löl*

    soll ich mir noch einen Speed-Loader kaufen, wenn ich die nächste bestellung mache, oder kann ich mir das sparen - bringt das wirklich kompfortgewinn? es wird ja auch mit erhöhter präzision geworben, da dann die dias grundsätzlich gleich tief in der trommel sitzen... aber ich denke, dass es bei mir sowieso nicht auf jeden millimeter ankommt, weil ich dafür eh zu doof bin ;)

    das einzige, was jungs von männern unterscheidet, ist der preis ihrer spielzeuge!

  • Hallo Peng!
    Nette zusammenstellung hast du da *smile*
    Da ich auch noch ein Anfänger bin möchte ich dir sagen, daß du die Jagddiabolos und andere überschweren *Magnum* und überlangen *Spitzkopf* Diabolos besser nicht in der Waffe nutzt.
    Es kann zu klemmern kommen oder die Waffe in ihrem inneren beschädigt werden.
    Ich hab beste erfahrungen mit den RWS Co2 Diabolos für Mehrschüssige Co2 Waffen gemacht.
    Das mit den Wartungskapseln hab ich mir am WE von Rugerklub auch erklären lassen und bin überzeugt das ein gutes Waffenöl den selben zweck erfüllt.
    Ich nutze auch die Reinigunspellets und zusätzlich einmal im Monat mein Reinigungsgerät.
    Schußaufkommen in der Woche bei mir etwa 500.
    Viel Spass in deinem neuen Hobby und schau das du mal nach Hürth kommst.
    grüße
    joachim

  • hehe bevor ich irgendwo hin komm, muss ich erstmal zusehen, dass ich überhaupt die scheibe treff' *g* sonst mach ich mich da ja völlig zum deppen *rofl*

    ach ich glaub ich wär nicht glücklich gewesen, wenn ich nicht jeden scheiß bestellt hätte - iss so n tick von mir, immer gleich alles zu holen, um dann festzustellen, dass die hälfte auch vollkommen gereicht hätte...

    das einzige, was jungs von männern unterscheidet, ist der preis ihrer spielzeuge!

  • Zitat

    Original von Peng?
    ach ich glaub ich wär nicht glücklich gewesen, wenn ich nicht jeden Kot bestellt hätte

    DAS kann ich auch unterschreiben. :ngrins:
    Lieber etwas zuviel haben als daß dann irgendwas fehlt.
    Die Wartungskapseln sind auch nicht umsonst.
    Irgendwann sind ganz plötzlich Deine Kapseln alle.
    Und dann fallen Dir die Wartunskapseln ein - gerettet.
    Nur sollte man die möglicht nicht in geschlossenen Räumen verschiessen. Die erzeugen wunderbaren Ölnebel in dem einem der Atem stockt und der wohl auch Lungenkrebs stark fördert.

    Willkommen auch im Forum.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Peng?
    soll ich mir noch einen Speed-Loader kaufen, wenn ich die nächste bestellung mache, oder kann ich mir das sparen - bringt das wirklich kompfortgewinn? es wird ja auch mit erhöhter präzision geworben, da dann die dias grundsätzlich gleich tief in der trommel sitzen... aber ich denke, dass es bei mir sowieso nicht auf jeden millimeter ankommt, weil ich dafür eh zu doof bin ;)

    Der Speedloader bringt einen unheimlichen Komfortgewinn beim Laden der Trommeln. Das geht rasend schnell und man muß nicht dauernd die Dias einzeln in die Trömmelchen drücken. Ob das einen Gewinn an Präzision bringt, kann ich bei meinen Schießleistungen leider nicht feststellen ;D. Aber die einfache Art, mit dem Ding die Trommeln zu laden ist genial. Man benötigt allerdings 7 Trommeln, um den Speedloader richtig zu nutzen. Ansonsten kannst Du ja auch die Löcher für die fehlenden Trommeln zukleben.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Hi Peng und Willkommen im Forum

    Das ist ja ne ganz schön große liste, was du dir da Bestellt hast. Das kostet bestimmt auch gut. Wo hast du die Sachen denn gekauft?
    Und wenn das Zeug endlich da ist wird :johnwoo: bis der Arzt kommt.

    Viel spaß noch mit deiner NH!

  • naja der ganze spaß hat schon über 300 euronen gekostet, aber man(n) gönnt sich ja sonst nichts *fg*
    bestellt hab ich die waffe und einen teil des zubehörs bei http://www.a-z-discount.com/waffen/ (hab dann auch noch mit herrn reinken gesprochen und festgestellt, dass er sehr nett und hilfsbereit ist - hat mir alle blöden fragen brav beantwortet *g*) und den rest (dias usw.) bei 4komma5, weils das in dem anderen shop nicht gab.

    den spaß werd ich bestimmt haben und ich kanns kaum noch erwarten, bis das gute stück hier ist - ich freu mich grad wie n kleines kind...

    guddie dann merk ich mir den speedloader mal vor und bestell den dann idealerweise bei der nächsten bestellung mit (incl. 3 weiteren trommeln).

    finds übrigens total super, dass hier alle so lieb sind und einen willkommen heißen und so - ich denke das ist nicht überall so üblich, dass newbies so angenommen werden.
    fettes lob an euch alle!

    das einzige, was jungs von männern unterscheidet, ist der preis ihrer spielzeuge!

  • Zitat

    bestellt hab ich die waffe und einen teil des zubehörs bei http://www.a-z-discount.com/waffen/

    Steff muss ja auch von etwas leben. :))
    Aber seine Preise sind wirklich gut. :huldige:
    Da kann man wirklich nichts sagen.

    Glückwunsch zu der/den Neuanschaffung(en).
    Möge der mächtige Gott des Co2´s dir gnädig sein.... :nuts:

  • Peng?
    1mal willkommen im Forum. :new11:
    Wir sind halt hier so nett, is doch normal unter Schützen. :))

    Aber wer hat dir die Reinigungskapseln "aufgeschwätzt" ???

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • niemand.
    ich hab nur hier im forum gelesen, dass man der waffe mit nem tropfen waffenöl auf der anstichstell was gutes tun kann, aber ab und an dann doch mal ne reinigungskapsel verballern sollte.
    auch wenn sie unnötigt sind - hauptsache, das gute stück kommt bald und heil bei mir an *fg*

    das einzige, was jungs von männern unterscheidet, ist der preis ihrer spielzeuge!

  • Zitat

    Aber wer hat dir die Reinigungskapseln "aufgeschwätzt"

    Na sooo schlecht sind die ja nun auch wieder nicht!!!

    Damit kannst du ganz toll Milch für den Latte Macchiatto aufschäumen.
    Naja, jedenfalls wenn dich der leichte Nebengeschmack nicht stört.

    Und im Wisky/Soda kommen die auch gut....
    ...ok, wenn du ihn mit Campari verdünnst.
    Dann schmeckt man sowieso nichts mehr. :laugh:

  • Peng?
    Ich meinte wo hast du die gekauft?
    (evtl. muß ich da einen Schützenkollegen mal treten) :nuts:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • löl ich habs verstanden.
    die heb ich mir dann für schlechte zeiten auf, ok? :)

    das einzige, was jungs von männern unterscheidet, ist der preis ihrer spielzeuge!

  • naja bei A-Z, aber ich hab das ja in eigenregie gemacht und sie nicht von ihm aufoptuiert bekommen.. wär ja noch schöner - *lol*

    das einzige, was jungs von männern unterscheidet, ist der preis ihrer spielzeuge!

  • hey, kinners
    ich sitz hier immernoch auf glühenden kohlen, ohne chance, mein neues baby heut noch zu bekommen, da es nicht auf lager war und wohl erst heute raus geht :(
    gestern hab ich mir schonmal nen kugelfang gebastelt. wenn der funzt, poste ich das rezept zum nachbasteln bei bedarf.

    ne frage hätte ich noch: wo krieg ich denn nen schalldämper für die nighthawk her? wär vielleicht nicht ganz schlecht, um die nerven der nachbarschaft zu schonen *fg*

    hab in der wohnung praktischerweise die gelegenheit, über mehr als neun meter schießen zu können, also werde ich das wohl reichlich nutzen.

    wie siehts eigentlich mit dem fenster (doppelverglasung) aus?
    wer verliert den kampf? das fenster oder das dia?

    das einzige, was jungs von männern unterscheidet, ist der preis ihrer spielzeuge!

  • Ich würde dem Fenster keine allzu großen Überlebenschancen einräumen... deck es lieber vernünftig ab. Die Walther HPP durchschlagen auch dicke Glasflaschen mühelos. Weiche Bleidiabolos prallen dagegen meist ab.
    Schalldämpfer: die Nighthawk hat doch schon sowas ähnliches (Kompensator genannt). Könnte mir denken, dass die schon relativ leise damit ist. Probiers erstmal aus.

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)