Landesmeisterschaft Niedersachsen und Bremen (und Krokuswedstrijd / NL) am 28.03.

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 13.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2004 um 07:53) ist von pigeon hunter.

  • So - danke Asta -
    ich habe wieder einige Fotos hohgeladen
    Noch ein Teil mit der Sigerehrung bleibt aus - bis heute Abend - sonst die ganze Aktion Seite des Wettkampft ist da.
    Sollte sich jemand ein persönliches Foto wünschen - schicke ich gerne in 3 MP Auflösung mit meiner :lol: copyright zu.

    kein FWR Mitglied

  • :new11: :n1: :new11:

    So jetzt bin ich auch gerade von der Arbeit zurück. :crazy2:

    @An alle Niederländer von der SA Spijk: :n24:
    Zuerst möchte ich noch ein ganz großes Dankeschön für die Gastfreundschaft und die Zusammenarbeit auf dem Schießstand in Spijk aussprechen. Ohne diese tolle Zusammenarbeit mit euch wäre die Landesmeisterschaft Niedersachsen und Bremen in Kombination mit Krokuswedstrijd nicht möglich gewesen. Ganz besonders möchte ich euch dafür danken, das Ihr den Parcour aufgebaut habt. So konnten auch alle Verantwortlichen aus De mitschießen. (In den Regeln des BDS ist festgeschrieben, das der Schütze die Entfernungen nicht kennen darf).
    Den Kartoffelsalat- und Würstchenservice darf ich hier besonders erwähnen.

    Für uns alle war das die erste LM bzw. bis dato größte FT Veranstaltung im Nordwesten und es gibt bestimmt noch Dinge die man verbessern kann. Es war nun nicht alles bis ins kleinste Detail organisiert.

    Viele Schützen waren Gestern das erste mal auf dem Gelände und ein paar Dinge sind in NL einfach anders.

    Besonders hervorheben möchte ich hier Bertus Land sein junior. Was der Kleine Junge alles so kann. Das war echt ne Spitzensache ihn beim Schießen zuzusehen. Er war zwar dann und wann mal traurig, weil er mal nicht getroffen hat. Dennoch kann er sich mit einem gewonnenen Pokal in der Juniorklasse trösten. :huldige:


    :win:

  • Moin Moin,

    auch wir danken für diesen herrlichen Tag. Hat uns ausgezeichnet
    gefallen.Haben viel Spaß gehabt.
    Und die kleinen Pannen ? Hab selbst genug gehabt. Meine schnell
    angebastelte Dot-Karte fiel dauernd ab, zweimal hab ich mich nicht
    hingesetzt, sondern niedergelegt. Zweimal hab ich vergessen, den
    Turm zu verstellen. Was soll`s. Shit happens.
    Das ist aber gerade das, was die Sache so unterhaltsam macht.
    Aber Gerrit hat eindeutig zuviel vom Salat gekostet; mindestens 2 Mann
    haben nichts mehr abgekriegt.
    Gerrit, gib bitte mal das Rezept raus !

    Also, nochmals vielen Dank an alle , die beigetragen haben, diesen
    Tag so schön werden zu lassen.

    Gruß
    Peter

  • HALLO AIRGUNNER

    Laaange haben wir überlegt, ob wir in Hamburg am Sonntagmorgen um
    04:30 aufstehen. Aber die Neugier und vor allem die sehr freundliche Einladung der Cloppenburger (DANKE JÜRGEN) hat uns in aller Herrgottsfrühe aufstehen lassen. Das herzliche Wilkommen der Holländer und der offene und sehr freundliche Umgang aller Teilnehmer mit uns "Greenhorns" aus Hamburg ließen uns schon früh erahnen, das wir das frühe Aufstehen nicht bereuen werden.
    Tja, was soll ich lange Reden halten - es war einfach SUPERGEIL!
    Uns hats von vorne bis hinten sehr gut gefallen und wir haben den langen Weg und das frühe Aufstehen nicht eine Sekunde bereut.
    Natürlich sind wir jetzt vom FT-Virus befallen, daher werden wir dranbleiben.
    UND DAHER MÖCHTE ICH HIERMIT ALLEN TEILNEHMERN NOCHMAL FÜR DIE FREUNDLICHE UND ENTGEGENKOMMENDE AUFNAHME DANKEN - BLEIBT SO!

    Gruß an alle Airgunner.

  • Moin Zusammen,

    nach dieser wirklich tollen Meisterschaft, welche für nördliche Verhältnisse sehr gut besucht war und ein erwartungsgemäß hohes Leistungsniveau an den Tag legte, :new11:
    bin ich heute Morgen um 10.00Uhr wieder auf der Insel gelandet.
    Nach dem die Maloche( zu Hause Pappeln fällen) um 20.00Uhr beendet wurde, hier nun die Ergebnisse. :))

    Platzverteilung der LM LV3 2004

    Klasse 1

    Platz: Treffer: Medallie
    1. Erich Meier 32 Gold
    2. Adrian Bismoor 31 Sieger nach dem Stechen Silber
    3. Martin Müller 31 Bronze
    4. Gerald Brinkmann 30
    5. Jörn Herrmann 29
    6. Jon Smeding 27
    7. Stefan Balzert 18
    8. Arne Gebhardt 14

    Klasse 2

    1. Andreas Scholz 19 Gold
    2. Peter Backhaus 13 Silber
    3. Michael Hackmann 11 Klasse 5 Bronze und Landesmeister

    Da Klasse 2 u. 5 nicht mit jeweils 3 Startern vertreten waren wurden diese Klassen zusammengelegt

    Klasse 3

    1.Ralph Stockem 18 Gold
    2.Eberhard Thunig 17 Silber und Landesmeister
    3.Andreas Kiefert 15 Bronze 2.er Landesmeister

    Klasse 4

    Jürgen Kemper 14 Gold und Landesmeister
    Bogdan Kimla 12 Silber
    Roland Busse 2 Bronze

    @ Bertus Du hast Post ! ;)

    Nochmals vielen Dank an unsere Gastgeber für den schönen Tag den Ihr uns bereitet habt. :n1:
    @ Gerrit der Kartoffelsalat war einsame Spitze :n1: :nuts: :n1:

    Die versprochenen Urkunden kommen auch bald nur ein wenig geduld ;D


    Beste Grüße

    Arne

    2 Mal editiert, zuletzt von egoshooter (30. März 2004 um 09:51)

  • Zitat

    Original von egoshooter
    Klasse 4

    Jürgen Kemper 14 Gold und Landesmeister
    Bogdan Krimmer 12 Silber
    Roland Busse 2 Bronze

    Beste Grüße

    Arne


    My name is Kimla, Bogdan Kimla :crazy3:
    Viele Grüße,
    Bogdan

    hexer

  • Zitat

    Original von egoshooter
    Platzverteilung der LM LV3 2004

    Na das ist doch mal was. Die Cloppenburger omnipräsent bei den Titeln. Man gut das wir noch in den kleineren Klassen starten ... und nicht mehr Teilnehmer aus Niedersachen bzw. Bremen kamen :lol: (:) :new11:

  • Aber nu

    :new11:Meine allerherzlichsten Glückwünsche für die Sieger (jeder ist ein Sieger) und den neuen Landesmeistern Niedersachsen und Bremen.:win:
    Das turnt an und motiviert. Eine gelungener Event als Auftackt für das neue Sportjahr. :new11:


    Mit der neuen Regelung spiegeln sich hier die Vor- und Nachteile der neuen Klassenaufteilung 3-5 wieder.
    Die neue Klassenaufteilung wird den Waffen und den Anforderungen an den Schützen gerechter. Da sich die Schützen dann aber auf mehr Klassen aufteilen werden zeigt sich, das eine Klasse nicht oder nicht genügend vertreten sein kann.
    Auf der LM Nds/Bremen war Klasse 4 gut vertreten. Klasse 3 ist nach meiner Einschätzung DE-weit immer gut vertreten, da viele Schützen Klasse 3 Waffen besitzen. Anders bei Klasse 4. Viele Schützen wandern nach Klasse 5 ab. Ich vermute das in Spijk die Ausnahme ist, die die Regel bestätigt. Nämlich- das es DE-weit mehr Klasse 5 Schützen als Klasse 4 Schützen gibt. Ich denke das sich das Niveau in Klasse 4 neu einpendeln wird. (sprich die Gesamttrefferquote wird sich nach unten korrigieren).

    Obwohl. gerade Klasse 4 und Klasse 2 haben noch jede Menge Platz nach oben und Entwicklungsmöglichkeiten.

    Klasse 4 ist DIE preisgünstige Einstiegsklasse und beinhaltet enormen Wachstumspotential genau wie Klasse 2.

    Manche sehen den "normalen" Schützenverein als Karnewalskostümvereine an. Ich denke aber das hier prima Wachstum steckt. Nach Außen wirken meist die grünen Jacken. Im Innern aber schießen die jungen und junggebliebenen Sportschützen eine viel grüßere Rolle als man glaubt. Ich meine: In den Schützenvereinen ist alles da was man für den Anfang braucht. : Waffen und Schießstände.
    Ich weiß das die Vereine nicht unbedinkt DSB hörig sind.

    Der DSB verhält sich nur manchmal etwas peckiert weil sich der BDS aus Schützen des DSB gebildet hat.

    Oh ich schweife ab. das klingt ja fast wie Zukunftsphilosopie
    Aber trotzdem Ich meine es gibt keinen Grund NICHT in einem normalen Schützenverein eine FT Abteilung zu bilden. Da fällt dann der ganze Papierkram weg und man kann sich auf das Schießen konzentrieren.

    Für BSV Cloppenburg ist die Abteilung FTS Cloppenburg als Schwester des FTO etabliert und voll lebensfähig.
    Für die Zukunft heißt es nun Umweltschutzziele und raus aufs Land.

    Jürgen

    Oder was denkt Ihr

  • Zitat

    Original von pigeon hunter
    Für die Zukunft heißt es nun Umweltschutzziele und raus aufs Land.

    Genau das. Denn eins konnten wir, denke ich, in Spijk gut erkennen:
    Das schiessen in der Halle kann einen auf den Windeinfluss nicht vorbereiten. Sicher: Haltung, Atmung u.a. kann man so trainieren, aber nur draussen kann man sich der wirklichen Herausforderung stellen.

  • Zitat

    Original von ettoao

    Na das ist doch mal was. Die Cloppenburger omnipräsent bei den Titeln. Man gut das wir noch in den kleineren Klassen starten ... und nicht mehr Teilnehmer aus Niedersachen bzw. Bremen kamen :lol: (:) :new11:


    Na Eberhardt.

    Dafür das wir Cloppenburger meist noch im Pistolenstand trainieren also d.H. nicht so ganz wettbewerbsnah, finde ich die Trefferquote recht annehmbar. Schließlich waren die Cloppenburger nun nicht die einzigen in den Klassen 3-5. Wie war das denn im Oktober 2003 in Dorsten. Da waren die CLP's doch gut plaziert ,oder?
    Und gegen das Weltmeisterteam in Klasse 1 zu kontern ist schon eine große Herausforderung.

    tschü

  • Zitat

    Original von pigeon hunter
    Manche sehen den "normalen" Schützenverein als Karnewalskostümvereine an. Ich denke aber das hier prima Wachstum steckt. Nach Außen wirken meist die grünen Jacken. Im Innern aber schießen die jungen und junggebliebenen Sportschützen eine viel grüßere Rolle als man glaubt. Ich meine: In den Schützenvereinen ist alles da was man für den Anfang braucht. : Waffen und Schießstände.
    Ich weiß das die Vereine nicht unbedinkt DSB hörig sind.

    Jürgen da hast du völlig recht. Nur leider sitzen in vielem Vereinen dieselben Leute schon seit hundert Jahren im Vorstand und die lehnen jede Neuerung kategorisch ab. Wundern sich zwar das so wenig Jugend dazukommt, fragen sich aber nicht warum. Und weil sich keiner findet der ihre Arbeit übernehmen will sitzen die noch 100 Jahre im Vorstand.

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von pigeon hunter
    Der DSB verhält sich nur manchmal etwas peckiert weil sich der BDS aus Schützen des DSB gebildet hat.

    Oh ich schweife ab. das klingt ja fast wie Zukunftsphilosopie
    Aber trotzdem Ich meine es gibt keinen Grund NICHT in einem normalen Schützenverein eine FT Abteilung zu bilden. Da fällt dann der ganze Papierkram weg und man kann sich auf das Schießen konzentrieren.

    Für BSV Cloppenburg ist die Abteilung FTS Cloppenburg als Schwester des FTO etabliert und voll lebensfähig.

    Diejenigen die unter einem "normalen" Schützenverein einen Verein meinen der dem DSB angeschlossen ist, kann geholfen werden.

    Alle Mitglieder eines solchen DSB e. V. die FT offiziell schiessen wollen, können sogenannte "Schießsportgruppen" bilden. Diese Gruppen muessen über eine Satzung verfügen (ähnlich der Satzung nach Vereinsrecht) die jedes Gruppenmitglied unterzeichnen muss. Dann wählt man einen "Gruppenvorsitzenden" und schon kann sich diese Gruppe beim BDS anmelden.
    Bitte nicht zu verwechseln mit einem e. V.!!

  • Zitat

    Original von pigeon hunter
    Na Eberhardt.

    Hi Jürgen.

    Ich wollte uns (und das Training) bei Gott nicht abwerten. Gerade in Anbetracht des Windes waren die Ergebnisse schon absolut o.K. Aber in größerer Truppe je Klasse hätten wir uns doch etwas schwerer getan mit unserern Titeln ;)

    Und das Training im Pistolenschiessstand ist selbstverständlich absolut wichtig ... Training eben. Nur je weiter wir wollen, je mehr müssen wir eben raus.

  • Zitat

    Original von Astanase

    Diejenigen die unter einem "normalen" Schützenverein einen Verein meinen der dem DSB angeschlossen ist, kann geholfen werden.

    Alle Mitglieder eines solchen DSB e. V. die FT offiziell schiessen wollen, können sogenannte "Schießsportgruppen" bilden. Diese Gruppen muessen über eine Satzung verfügen (ähnlich der Satzung nach Vereinsrecht) die jedes Gruppenmitglied unterzeichnen muss. Dann wählt man einen "Gruppenvorsitzenden" und schon kann sich diese Gruppe beim BDS anmelden.
    Bitte nicht zu verwechseln mit einem e. V.!!


    In Niedersachsen ist das sogar noch einfacher. Da reicht es das der DSB Schützenverein eine Satzung hat. Hier muß nur der Beitritt erklärt werden und die FT Schützen als Mitglieder gemeldet werden. So muß auch nur der Beitrag für die FT Schützen an den LV gezahlt werden.


    Jürgen