Holster für RWS C225        (orginal von Paramags)

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2001 um 00:00) ist von CO2air.

  • Hi Leute

    Ich hab vor längerer zeit mal gepostet wegen eines Holsters. Ich habe mir bei ebay einen Super Holster ersteigert (siehe Bild). (Schnellziehholster der Firma SICKINGER !!! Für Pistole SIG Sauer P226 bzw. P6 (9mm Para) Das Holster wurde dienstlich geführt und weißt leichte Gebrauchsspuren auf.)

    Meine CO² passt da wirklich super rein und der preis war auch nicht so teuer (30,-DM). Also wenn einer einen guten holster sucht kann ich diesen nur empfehlen.
    Gruß
    Paramags

    Zitat

    Yoda schrieb


    Danke für den Tip, Paramags.

    Ich habe mir zu Holstern noch nie große Gedanken gemacht. Was ist denn an diesem Stück so besonders? Wieso bezeichnte man es als "Schnellziehholster"? Eine Waffe dürfte doch auch aus jedem anderen Holster schnell gezogen sein, oder?

    Klär mich mal auf

    Yoda

    Zitat

    Paramags schrieb


    Hi Yoda
    so dumm kanst doch garnicht sein
    Der unterschied ist daß ein normaler holster meistens einen Lederriemen hat der über die waffe gechnallt wird um sie vorm herausziehen durch ander personen verhindert. Bei nen schnellzieholster gibt es sowas nich und wenn man die waffe ziehen will muß man nicht erst den Riemen lösen.

    War doch ganz einfach . Wenn du solche fragen hast wundert es mich daß du überhaupt Veteran Mitglied geworden bist
    Nix für ungut und noch viel spaß

    Paramags

    Zitat

    Yoda schrieb


    und wozu stecke ich die Waffe dann in so einen Holster? Da kann ich die doch direkt hinter meinen Gurtel klemmen oder in den Hosenbund stecken...

    Das Problem ist übrigens, daß bei den Veteranen die Intelligenz so langsam schon wieder nachläßt...

    Zitat

    Paramags schrieb


    Hi Yoda
    hast du schon mal probiert in deinen gürtel ne CO² zu stecken??? ist etwas unbequem finde ich und außerdem kann sie nach unten rausrutschen!! *g* Ich möchte dich mal sehen wenn dir deine CO²-Pistole aufs Pflaster fällt und danach etwas kaputt ist oder die waffe wenn sie vernickelt war völlig zerkratzt ist.
    Das mit der Inteligenz und dem Alter kann schon stimmen was du da sagtest.
    Also Denn
    CU
    Paramags

    Zitat

    Yoda schrieb


    Die rutscht raus?

    Also wenn ich mal meinen Colt führe, dann steckt er meist an der linken Taille hinterm Gürtel. Da ist er fest und sicher, sowie schnell zugriffsbereit und stört nicht im Sitzen. Rausgerutscht ist er da noch nie.

    Und gerade stecke ich meine CP99 hinter den Gürtel: sitzt perfekt und rutscht nicht rum... (Natürlich nicht führen, woll? )

    Zitat

    redfox schrieb


    @ Paramags:

    danke für den interessanten hinweis. freue mich, dass du meine frage nicht vergessen hast.

    @ Yoda:

    also, dein alter mal repektvoll ausser acht gelassen, empfinde ich eine Waffe im Gürtel sehr unprofessionell, ja fast schon proletenhaft. wir spielen doch nicht "ein tag wie jeder andere" (bogey lässt grüssen). als sportlich orientierter freizeitschütze fühle ich mich mit einem holster deutlich seriöser. alles (nur?) eine imagefrage.

    Gruß an alle
    redfox

    Zitat

    Paramags schrieb


    redfox

    ist doch kein problem, im übrigen hab ich in erfahrung gebracht daß dieser Policeholster "Tupperware" für alle gängigen 4" und 6" waffen passen soll. Sag mir bescheid für welchen du dich entschieden hast.

    Yoda

    ich kann redfox da nur zustimmen was die waffe im Gürtel betrifft.

    Gruß
    Thomas alias Paramags

    Zitat

    Yoda schrieb


    wenn ich mir den oben gezeigten Holster anschaue, dann gibt es da keinen großen Unterschied zwischen "im Holster" oder "hinter'm Gürtel". Dein Holster ist ja nur eine kleine Schlaufe...

    Zitat

    Paramags schrieb


    Yoda

    Und warum kosten dann solche

  • Das Bild ist hier im Thread (wieder?) sichtbar.

    Damals hatte ich angemerkt, daß der abgebildete Holster nichts weiter ist als eine kleine Lederschlaufe, die meiner Meinung nach die gleiche Funktion erfüllt wie ein Gürtel, hinter den man eine Waffe stecken kann.

    Inzwischen habe ich einen schönen Pancake-Holster, den mir mein Händler geschenkt hat :D (ob er wohl mitgelesen hat? ;D)

  • Hi Paramags,

    nun habe ich auch ein passendes Leder-Gürtelholster für die RWS C225 erstanden. Passt wie angegossen. Ein "BIANCHI"-Holster für die SIG Sauer 226, neuwertig, für DM 10,- beim Trödel. Sachen gibts :D

    Gruß

    gunimo

  • Nein,nein - ist nicht wegen dir! Aber wenn man ein Gruppenbild veröffentlicht, müssen auch alle darauf abgebildeten einverstanden sein - was hier nicht der Fall war.

    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Äh, jetzt kapiere ich so langsam von wegen entferntes Bild. Das war gar nicht auf das Holster bezogen :D.

    Wenn ich wüßte, welches Bild es war, kann ich auch sagen, mit was ich da hantiert habe...

  • ...so ist es! Es wurde aus dem Thread, und von rugeclubs Seite gelöscht, weil es von einem co2air-Memberstreffen stammt und daher nur den Members intern zugänglich gemacht werden sollte. Ich kann auf dem Foto nicht ausmachen, um was es sich da in Yoda's händen handelt. Yoda müsste es doch noch wissen.

    Yoda, es handelt sich um das Bild, welches ich mit den "Nicks" beschriftet habe. Wir stehen vor dem Garagentor...

    gunimo

  • Wir standen so oft vor dem Garagentor... ;D

    So, 54 Photos vom Memberstreffen durchwühlt.
    Ich denke, es war der Nachbau des PSG von der GSG-9, mein Mauser 300. Ja, definitiv.


    [edit]

    Hallo ruger, Deine Mail kam genau da an, wo ich den Thread abschicke ;)

    [/edit]


    [br](Diese Nachricht wurde am 08.07.01 um 23:16 von Yoda geändert.)

  • Nein, nicht HK, sondern Mauser 89SR. Auch ein Präzisionsschützengewehr.

    Bilder von dem Gewehr gibts überall im Netz, meins sieht halt genauso aus, nur daß es ein Luftgewehr ist... ;)