Habe mal ne große Frage

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2004 um 22:47) ist von steffirn.

  • Hallo!!!

    Ich würde gerne mal wissen ob die OX Federn stärker sind als die normalen Exportfedern und ob ich die Feder wenn gekauft mit nach Norwegen nehmen kann?

    HINTERGRUND: ich fahre seit ein paar Jahren zum angeln nach Norwegen und unser Vermieter hatt ne HW97 und beim schwatzen hatt er mich gefragt ob ich ihm nicht eine kräftigere Feder besorgen und beim nächsten mal mitbringen kann.
    Er hatt kein Internet und ist eigentlich (nicht abwertend gemeint)
    nur ein netter Bauer.
    Also kann ich Ihm so eine kaufen und die fliegt ihm auch nicht um die ohren oder soll ich ihm einfach ne normale (export)mitbringen.

    Danke für eure Antworten
    (:)Maxum (:)

  • Ne Feder ist ne Feder.
    Nur der Einbau und der Besitz einer so geänderten Waffe ist strafbar.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Edbru> Hier in Deutschland ists illegal, ja.
    Aber wie siehts in Norwegen aus? Da soll ja die Feder hin wenn ichs recht verstanden hab...

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von Jubei (17. Februar 2004 um 17:34)

  • ja sorry, ich habs andersrum verstanden (Vermieter hier in de).

    Wie gesagt, die Feder ist kein Waffenteil auch wenn sie für eine Waffe gebraucht wird.
    Die hier kaufen und mitnehmen dürfte wohl kein Problem sein, wenn der Zoll nix gegen Federausfuhr hat.
    Es sind ja manchmal die seltsamsten Dinge zollpflichtig.
    Das Waffenrecht in Norwegen kenne ich nicht.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • 1) ox federn werden aus vierkant stahldraht gefertigt und sind durch eine andere material zusammensetzung ermüdungsfreier . und sind ein bissel länger als normale wbk federn .
    2 ) norwegen hast immo auch eine joulebegrenzung , hat dein " freund " eine erlaubnis ?
    3 ) ein einbau solcher feder ist ohne das know-how + die richtig einbauvorrichtung mehr als kraftraubend .
    4) warum bestellt sich dein freund die feder nicht selbst ? auch norwegen hat waffenläden bzw telefon um dort anzurufen . ;)
    5 ) ich habe diese form von fragestellung von dieversen anderen usern schon oft gelesen . deshalb zweifle ich an deiner story von feund in schweden . bedenke in de machst du dich strafbar ! und bei mir gerade nicht beliebt :evil:.


    crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (17. Februar 2004 um 18:38)

  • Hallo!!

    Das meine frage blöd aussieht weiß ich,aber ich habe halt versprochen mich zu erkundigen und wenn möglich ihm was mitzubringen.
    In dem Augenblick wo ich es versprochen hatte wußte ich auch das es ein Fehler war das anzubieten aber ich wollte es wenigstens versuchen.
    Das angebot entstand übrigens bei selbstgemachten Obstler Norgemix und da hatte ich schon 1-2 Becher.
    Ob er eine Berechtigung hatt das weiß ich nicht,aber Norge ist ein freies Land und er hatt ja auch echte Flinten,wie scheinbar fast alle Bauern da.
    Jedenfalls gehen da die Bewohner eines Dorfes ebend mal so zur Jagd.
    Was er damit anfangen möchte weiß ich auch aber das ist seine Sache und geht mich nichts an,auch kenne ich die Gesetze da oben nicht kamm ja seien das es erlaubt ist,und klar hatt er da oben auch einen Waffenladen aber der ist weit weg und ob die sich mit Kindergewehren auskennen?
    Und was mich hier nicht erfreut (nett gesagt)aber das ist scheinbar deutsch diese ständige Vermutung was könnte der andere BÖSES machen,diese immer reininterpretieren von der will ja nur ...............................................das was ich früher selber gemacht habe?
    Jedenfalls würde ich einfach machen und hier nicht mit einer Taschenlampe im dunkeln winken.
    Und ja ich habe auch ne HW97,ne Diana 350Magnum und ne Gamo 1250 und die in 5,5mm und was soll ich Dir ,euch sagen mein hobby ist jetzt angeln und ich habe die dinger schon ewig nicht mehr (ca.1Jahr) in der Hand gehabt unter anderem wegen diesem ständigen komisch angekucke wenn ich mit meiner Flintentasche schießen gegangen bin,jetz bei meiner angeltasche kuckt keine Sau.
    Dazu sind noch die Gestzesverschärfungen gekommen das sind alles Sachen da kann keiner für.
    Aber mir so ein Sche...... zu unterstellen da platz mir mein kragen.
    Weil wenn man,du kuckst bin ich ja nicht erst seit gestern da und wenn ich das gewollt hätte hätte ich schon lange alle sone Sachen.
    Crossbow sei mir bitte nicht sauer oder so aber wenn einer sagt du hast geklaut und du hast es garnicht wirst du bestimmt auch sauer.
    Trotzdem vielen dank für eure antworten.
    Viele Grüße Maxum

  • Zitat

    Was er damit anfangen möchte weiß ich auch aber das ist seine Sache und geht mich nichts an

    klasse einstellung zu waffen ! lieber übervorsichtig als nachsichtig ( meine meinung ) und in der vergangenheit gabs das hier schon etliche mal .


    cu crossi

  • Zitat

    da oben auch einen Waffenladen aber der ist weit weg und ob die sich mit Kindergewehren auskennen?

    Na, Gott sei Dank, da weis ich ja endlich, wo meine LGs einzuordnen sind (amdaumenlutsch) :nuts:

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Hallo!
    vielleicht ein paar sachen unglücklich gesagt aber für Luftdruckgewehre scheint es bei Ihm nur einen bestimmten grund zu geben und der liegt halt in den Kosten für die Muni.
    Aber ich werde nichts weiter probieren sondern einfach sagen gibt es in DE nicht ,da kann ich wenigstens nichts falsch machen.
    Trotzdem Danke für eure Antworten.


    viele Grüße Maxum

  • Zitat

    Original von Maxum

    Aber ich werde nichts weiter probieren sondern einfach sagen gibt es in DE nicht ,da kann ich wenigstens nichts falsch machen.
    Trotzdem Danke für eure Antworten.

    soll man lügen?

    manchmal muß man einfach verstehen, dass hier einige allergisch reagieren da so oder so ähnlich viele geschichten erzählt werden. viele wollen infos die eigentlich nicht legal sind. da dieses forum halt seinen guten ruf behalten soll wird dann wohl oft hart geantwortet.
    das beste ist, man lässt die finger von sachen die nicht so ganz eindeutig sauber sein könnten.
    kopf hoch! das nächste thema wird wieder lustiger :lol: