Noch´n Sylvester Bild.

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 7.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2004 um 03:13) ist von Gabba.

  • Auch wenn ich auf Unverständnis stosse:

    VS hat hier deshalb nichts verloren, weil es hier um freie Waffen geht und auch in Zukunft noch gehen soll.

    VS ist NICHT! als Feuerwerk zugelassen, sondern nur als "Schädlingsvertreiber", und dann auch nur wenn es von einer berechtigten Person benutzt wird.

    Wenn ihr also keine schlechte Presse für das Forum provozieren wollt:

    LASST ES!

    Wenn ihr eine Homepage habt, stellt es da rein, aber verweist hier im Forum auf keinen Fall darauf.

    Stefan

  • Zurück zum Thema. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera. In den engeren Kreis sind die Olympus C-760 Ultrazoom und die Fuji Finepix S-5000. Gibts vielleicht den ein oder anderen der mir da zu oder abraten kann? Taugen die Dinger was. Ich such halt ne Kamera mit min. 3 Megapix (gerne mehr) und so um die 10fach optischen Zoom.

    Der größte Trick den der Teufel je gebracht hat,
    war die Menschheit glauben zu lassen es gäbe ihn gar nicht.

  • Dann würd ich zur Canon raten, das Objectiv ist sehr gut und der Packalgorythmus für die Bildspeicherung ist sehr gut. Ich hab das Vorgängermodell C700-Ultrazoom (ebenfalls 10-fach optisch) die macht mit echten 2 megapixeln z.T. schönere Bilder als meine beiden großen mit 5,5 MP.

    Echtes Zoom ist wie bei ZF´s eben auch durch nichts zu ersetzen (hardwareseitig!!), der Digitalzoom bringt nichts, das können sogar die billigsten Grafikprogramme in der Nachbearbeitung hinterher besser.

  • So sehe ich das auch. Zumal die 760er ein monströses 2,5" Display bietet. Aber auch der Preis ist nicht ohne. Da muss ich mich noch echt von überzeugen. Aber auf die wirds wohl hinaus laufen.

    Der größte Trick den der Teufel je gebracht hat,
    war die Menschheit glauben zu lassen es gäbe ihn gar nicht.

  • Bei den Canon hast du eben das volle Spiegelreflex-feeling, das Display benutz ich eigentlich kaum (ist vielleicht auch gewohnheitssache)

  • Ich würd zur Panasonic Lumix DMC FZ10 greifen. :huldige:
    35-420mm Zoom Leica Objektiv (12-fach) :huldige:, gleichbleibende Lichtstärke über den gesammten Brennweitenbereich :huldige:, Optischer Bildstabilisator :huldige: , 4 MP, Zeit- und Blendenautomatik sowie diverse Motivprogramme
    und für den der´s brauch noch Videofunktion mit Ton.

    Hatt alles was mann brauch. :new11:

  • Und was kostet das Schätzchen denn so ungefähr?
    War zwar nicht in der Auswahl, aber der Preis interressiert mich dann doch ... *lol* :crazy2: :nuts:

  • Hab selber nachgekuckt:

    Olympus C760um die 425,- €
    Panasonic Lumix DMC FZ10 mindestens 630,- €

    das ist dann doch 50 % mehr ... *lol* :crazy2: :nuts:

    und für die Panasonic brauchst du noch nen externen Blitz dazu
    (=ein Batteriesatz zusätzlich)

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (16. Februar 2004 um 16:04)

  • Ok, 430 sind n echter Happen fürn Newby-Fotografen. Aber ich denke ich wäre unter Umständen bereit die Summe auf zu bringen, aber 600 und mehr...? Da hört der Spaß auf. Das sind dann schon Profi-Systeme und die brauch ich nicht. Damit kann ich eh nicht umgehen. Trotzdem vielen Dank für auch diese Alternaitive. Und wer weiß, vielleicht mach ich ja mal n Schnäppchen.

    Der größte Trick den der Teufel je gebracht hat,
    war die Menschheit glauben zu lassen es gäbe ihn gar nicht.

  • Man braucht keinen externen Blitz.
    Es ist einer intigriert, die Reichweite beträgt allgemein bei den internen Blitzen 2m-3,2m.
    Aber du hast halt die Option,du könntest einen draufstecken, und dann nicht nur 3m sondern 10m ausleuchten. :))

    Ausserdem hab ich die Pana schon für 520€ gesehen.
    Und selbst 699€ währe sie in jedem Fall wert. :n1:

    Mr. John Smith greif zur S-5000, die liegt sehr gut in der Hand hatt 37-370mm Brennweite (nicht wie Olympus 38-380)
    Hatt alle Funktionen die du brauchst und ist einfach zu bedienen.
    Desweiteren is die S-5000 grade günstig. Soweit ich mich erinnere liegt die bei 333€ im Media@Markt.

  • Online bieten sie die S-5000 ebensowenig an wie die C-760. Aber ich werd mal die Tage direkt in Laden fahren. Die 5000 ist auch schon n Paar Tage länger auf dem Markt, oder. Läßt sich da auch schon mal ein Ausstellungsstück für günstig ergattern? Oder ist davon eher abzuraten. Wegen fummelwütigen Kunden?

    Der größte Trick den der Teufel je gebracht hat,
    war die Menschheit glauben zu lassen es gäbe ihn gar nicht.

  • Zitat

    Original von Mr. John Smith
    Online bieten sie die S-5000 ebensowenig an wie die C-760. Aber ich werd mal die Tage direkt in Laden fahren. Die 5000 ist auch schon n Paar Tage länger auf dem Markt, oder. Läßt sich da auch schon mal ein Ausstellungsstück für günstig ergattern? Oder ist davon eher abzuraten. Wegen fummelwütigen Kunden?

    Fahre lieber in den Laden.
    Ausstellungsstücke, hmmm, mann muss es sich halt vorher angucken.
    Mehr als du machen die Leute j auch nicht damit, ausserdem haste ja volle Garantie.
    Günstiger als 333€ kann ich mir im Normalen Laden z.zt. nicht vorstellen.
    Wenns nicht in deinem Vorhanden i, frag wo sie is und ob sie in dein Geschäft liefern können. ;)

  • Eigentlich nichts, was in einem Forum über freie Waffen und zugehörige Munition etwas zu suchen hätte !
    Aber ich will Deinem Wissensdrang etwas Abhilfe verschaffen und verrate Dir, dass VS für Vogelschreck steht. Wenn man jetzt noch weiss, wie man mit Google umzugehen hat, dann kommt man auf die Antwort von ganz alleine !

    Gruß
    Mr. Lomax

  • Zitat

    Original von okkolyth
    Was ist VS?

    Damit du nicht suchen brauchst antworte ich einfach mal !
    Das sind halt Böller für die Schreckschusspistole. Die Steckt von vorne in Signalbecher und schießt sie ab. Fliegen dann ca 1-2 sek (von Marke zu Marke verschieden) und Knallen dann. Eigentlich nichts Weltbewegendes aber in Germany nur mit MES zu kaufen weil mit ihnen zu viel misst gemacht wurde (jaja wers glaubt...)

    mfg
    Logo

  • Bin auch dafür, das Foto zum Bild des Monats zu machen.
    Tolle Aufnahme!

    Meine Digicam - eine Kyocera/Yashica FineCam S4 für 500,- - hat die Möglichkeit der Langzeit-Belichtung und Video-Funktion, und mit ihr hab ich schon ähnliche Aufnahmen gemacht. Da ich noch nicht sonderlich viel Übung auf diesem Gebiet habe sind sie nicht so schön geworden wie das von Gabba.
    Jede andere Camera mit solchen Features müßte doch imstande sein, gleichartige Fotos zu machen bzw. aus den Video-Sequenzen welche herauszunehmen.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman65 (23. Februar 2004 um 00:01)

  • Also das mit den Videosequenzen is ne theoretisch ne tolle idee,
    aber Praktisch leider uncool, weil die Bildwiederholungsrate bei Digicams meist so bei 5-15 Bilder pro sekunde liegt.
    Und man so den "richtigen" Moment meist verpasst.

    Achja, dieses Bild hab ich auch mit ner Langzeitbelichtung gemacht. (8sek)
    Eigentlich wollt ich blos das Feuerwerk im Hintergrund Fotografieren,
    aber dabei is mir ein Pyro durch´s Bild geflogen.
    Man sieht sehr gut das er sich in der Luft dreht.

    Gruß aus Berlin