Reelle Schussweite von CO2 Pistolen ?

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 27.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2005 um 20:44) ist von MOA.

  • Mal ne Konkrete Frage:

    Treffe ich alle 8 Diabolos auf 25m stehend mit einer RWS 225
    auf ein DinA5 Blatt???????????????ß


    Bitte bitte sagt ja!!!!! :lol:

    Anics

    Nur der Wille entscheidet....!!! ;)

  • Ich habe mit der CP88 auf 30 m stehend auf eine 0,5-l-Bierdose geschossen.
    Etwa jeder 3. Schuß war ein Treffer. Wenn man die Schützenstreuung abzieht, wäre da sogar noch mehr drin.
    Bei Wind geht das natürlich nicht. Außerdem ist das drüberhalten mit Kimme und Korn sehr schwierig,
    weil man dabei ja das Ziel verdeckt.

  • Ich habe mit meiner Umarex/-S&W586 mit 8 Zoll-Lauf auf 35 Meter geschossen und dabei konstant einen Streukreis von ca. 10 cm gehabt. Überrascht hat mich, daß ich das Visier auf diese Entfernung nicht einmal höher stellen mußte. Die Kugel hatte bei 35 Meter eine völlig gerade Flugbahn.

    :new15:

  • Tach 5-atü

    Zitat

    oder leigt das an den Schützen selbst?

    Die Schützenstreuung ist das grösste Übel.Hinzu kommen noch
    Lichtverhätnisse,Brillenträger(ganz schlecht wenn man Gleitsichgläser
    hat)Windverhälnisse und billige/falsche Munition.
    Ich habe bei Uns im Verein schon Leute mit High-Tech Waffen gesehen
    die haben noch nicht mal das vielzitierte Scheunentor getroffen,und Andere mit der billigsten Pistole haben die Preise eingeheimst.
    Sprich: Übung Tagesform und die Hormonie mit der Waffe sind
    wichtige Kriterien,nicht immer der Preis einer Waffe(oder deren Länge) ;)

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat


    Übung Tagesform und die Hormonie mit der Waffe sind
    wichtige Kriterien,nicht immer der Preis einer Waffe(oder deren Länge)

    Naja, was mich einfach mal so nebenbei interessiert, ob es tatsächlich messbare Unterschiede zwischen den C02-Modellen Beretta, 1911A1, CP88 und CP99 - die ja alle aus gleichem Hause stammen, gibt.
    Vielfach wurde die Qualität der CP88 ggü. den anderen Umarex-Modellen erwähnt, doch Schussbilder oder Angaben über den Streukreis in mm/ cm habe ich bisher nicht gesehen (oder übersehen?).


    Trotzdem bin ich erstaunt, dass man mit einer (Luft-)PISTOLE auf 20-25m noch ein A5 bis A4 großes Ziel treffen kann.
    Ich werde das bei nächster Gelegenheit mal selber ausprobieren, sowohl mit der CP99 4", als auch mit einer HW 70 (Federdruck-Kipplaufpistole).

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Tracer
    Ich habe mit meiner Umarex/-S&W586 mit 8 Zoll-Lauf auf 35 Meter geschossen und dabei konstant einen Streukreis von ca. 10 cm gehabt. Überrascht hat mich, daß ich das Visier auf diese Entfernung nicht einmal höher stellen mußte. Die Kugel hatte bei 35 Meter eine völlig gerade Flugbahn.

    Keine Waffe hat auf 35 Meter eine völlig gerade Flugbahn außer im freien Weltraum oder ein Laser.
    Ich denke, dass der Diabolo in seinem Parabel-Flug zweimal die Visierlinie gekreuzt hat.

    CO2-Revolver sind auf 35 Meter die reinsten Mörser. Durch Zufall lag der zweite Kreuzpunkt im Ziel.

    Oder stand der Schütze auf einer Brücke und schoß auf ein Ziel, was genau senkrecht 35 Meter unter ihm lag?

    :laugh: Nicht böse sein, aber ich denke meine Erklärung dieser "Schussleistung" ist stichhaltig.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • hi

    also habe mir diese H&N Diablo sport nicht Geriffelt gekauft für knappe 4euro bei kaehny.

    frage ist ob man mit soeiner billigen munition ne gute reichweite bzw treffsicherheit hat.
    hatte jemand die Diablo sport schonmal???

    cu

  • Die teureren Sorten sind für Matchwaffen gedacht und in unterschiedlichen Kopfmaßen sortiert.
    Bei den Freizeit-CO2-Waffen wird es kaum einen Vorteil bringen, diese Munition zu verwenden, einfach weil es keinen Sinn macht, hochwertige Munition aus Allerweltsläufen zu verschießen. Die preiswerte Munition reicht dafür völlig aus.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Zitat

    Original von Dark_Force
    hi

    also habe mir diese H&N Diablo sport nicht Geriffelt gekauft für knappe 4euro bei kaehny.

    frage ist ob man mit soeiner billigen munition ne gute reichweite bzw treffsicherheit hat.
    hatte jemand die Diablo sport schonmal???

    cu


    hi Dark_Force,

    ich benutze zum schiessen auf größere entfernung nur die h&n sport, sonst nix.
    preis/leistung ist meiner meinung nach unschlagbar.

    viele grüße
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • @ SlayerOne

    Zitat

    Mal direkt Dose suchen und im Garten Testen

    ...und,Dose gefunden und getestet ???
    Und welche Waffe wirst einsetzen?

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.