Es gibt 117 Antworten in diesem Thema, welches 21.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2004 um 21:25) ist von HaDeS.

  • Also irgendwie erschließt sich mir der Sinn eines Schalldämpfers für die HW100 auch nicht ganz, werde nächste Woche mal ein paar Schallmessungen vornehmen (wenn ich nicht vergesse das Gerät mitzunehmen)

    Schätze mal ein Abstand 1 m von der Laufmündung müsste reichen, muss nur noch den Scheibenkasten umbauen, damit man den Geschoßaufprall nicht mitmisst.

  • :direx: der schalldämpfer macht aus einem (nicht wegdiskutierbaren) hörbaren knall.. ein "klick" der schlagfeder beim aufprall aufs ventil! (:)

    mahlzeit

  • Das ist mir schon klar, nur meine ich bei meiner :F: HW100 eben auch nur das Geräusch der Schlagfeder und den Aufprall des Geschosses im Kasten zu hören (rein subjektiv im Vergleich zur FWB 300 S)

    Aber mal sehen ... *lol* :crazy2: :nuts:

  • hi,

    wer noch keine hornet mit sd von holden gehört hat, kann sich kaum vorstellen wie leise ein lg sein kann. der schalli auf der hw100 bringt schon noch einiges. allerdings ist es mir zu viel aufwand die hülse vom lauf zu trennen. möchte mir die hw100 nicht versauen.

    mfg
    kai

  • moin,

    wegen zwei madenschrauben, die man durch drehen des aufsatzes auch nach unten befördern kann ´ne ungenügende note vergeben? :n17:

    das orginal laufgewicht ist gar nicht mehr vorhanden und dass ein schalli schon mindestens 5 kammern braucht, um genügend zu dämpfen und dadurch auch seine länge vorbestimmt wird, ist konstruktionsmäßig doch wohl auch notwendig!

    ausserdem musste man drauf achten, dass die pressluftkartusche auch bei aufgesetztem sd noch abzunehmen ist!

    also das plansoll bestens erfüllt und deshalb ´ne eins!!

    mal sehen, was heute morgen der schiessstand offenbart...

    mahlzeit

  • Da muß ich Para zustimmen, sieht pothäßlich aus, das Teil.
    Ich hoffe, daß wenigstens die Schußleistung stimmt ... *lol* :crazy2: :nuts:

  • bekomme noch ´ne zweite (stufenlose.. ihr alten lästermäuler ;) ) lösung anfang der woche!

    mahlzeit

  • Ok, ich bin auch neidisch auf das Gewehr, finds aber trotzdem nicht so schlecht mit der 2fachen Abstufung. Sieht interessant aus. :dafuer:

    Gun Control - hits target at first shot

  • also ich finde es auch nicht schlecht, aber an der originalen laufhülse hätte ich mich nicht vergriffen. ich habe gehört, dass man die laufhülse vorne aufschrauben kann. leider habe ich keinen passenden imbussschlüssel. wenn da schon ein gewinde drin ist, kann man einen schalldämpfer einfach aufschrauben ohne die originalhülse zu beschädigen. werde bei gelegenheit die sache mal mit holden abklären.

  • und HaDeS mal wieder :huldige:
    vielen dank dann werd ich gleich mal einen sd bei holden in auftrag geben.