Es gibt 117 Antworten in diesem Thema, welches 20.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2004 um 21:25) ist von HaDeS.

  • Zitat

    Original von Pastor1964
    bekomme noch ´ne zweite (stufenlose.. ihr alten lästermäuler ;) ) lösung anfang der woche!

    mahlzeit

    ... na also, geht doch ... ;) *lol* :crazy2: :nuts:

  • SO!

    endlich hab ich auch mein HW 100 :huldige:hat zwar etwas gedauert aber das warten hat sich gelohnt :nuts:
    wirklich ein klasse Gewehr (hätt auch nichts anderes von Weihrauch erwartet) :new11: und das auch noch zu nem super preis von 810 €

  • hallo,
    na dann willkommen im club der weihräucher :D ich hatte noch nie soviel spass am schiessen wie mit dem hw100.... 500 schuss sind schon fast wech :( muss dringend neue final match bestellen, die funktionieren super :)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • dem kann ich mich nur anschleißen , ein echtes sahnestück zu einem ordentlichen preis und einer top qalität. meine magazine sind immer schneller alle als ich sie nachladen kann *lol*

  • morgen (dienstag) wird mein 2ter komp-sd fertig sein! hatte anfangs beim holden-sd auf größere entfernungen mächtige streuerei - habe dann denn durchlass minimal vergrößert und jetzt klappt es auf 15 meter loch in loch... morgen abend geht´s wieder auf unseren kk-stand vom verein - werde die verschiedenen ergebnisse dann posten!

    @ hades - hat alles gefunzt?

    mahlzeit

    Einmal editiert, zuletzt von Pastor1964 (9. März 2004 um 19:47)

  • Hab mir gleich ein paar Dosen von der Schulz Muni mitgenommen-die werd ich mal die nächsten Tage ausprobieren-geölt sind sie schon :nuts:

  • ja, die hw100 ist ein sehr gutes gewehr. trotz des (gerechtfertigen) hohen preis, erfreut sie sich immer größerer beliebtheit. qualität setzt sich durch. weihrauch hat 100 % arbeit geleistet. es gibt meiner meinung nach nur ein pressluftgewehr das schöner aussieht und das ist das fx2000. ob es auch so gut schießt kann ich (noch) nicht sagen.

  • Endlich es ist da,bin lange genug zuhause rumgelaufen-wo bleibt die Post,habe gleich ein Glas montiert und los gings
    auf 16m spitzen streugreis die 10-9-8 und zwei ausreiser die lagen aber an mir, ist heute schweinekalt die finger lassen grüßen. Ich schieße seit ca. 20 Jahren Groß-u.Kleinkaliber aber dieses Gewehr ist echt klasse,nur die
    billige Verpackung stört mich,allso an alle unterstützt die Deutsche Wirtschaft werdet Weihrauchjünger und los.
    gruß gerrydackel

    Rotti

  • der gerhard hat seine hw 100 und noch keinen ausgegeben :cry:

    heute war ich dann auf unserem kk-stand - funzte gleich viel besser - saubere trefferlage und alles da, wo ich es hinschickte - leider nicht immer ins schwarze.. snief!

    mittlerweile sind fast 1500 dias durch rohr geflogen und was die dias betrifft, so haben sich 2 sorten als die favoriten herausgestellt: die superdome von dynamit nobel 0,54g und die jsb exact in 4,52 mm liegen dicht an dicht! auf 15 meter geht es loch-in-loch! auf 30 meter liegen die superdome etwa 2-3 cm tiefer.

    die jsb 4,50 und 4,51 streuen wesentlich mehr, besonders beim hw 100 mit 16,3 joule auf 50 meter.

    ab jetzt auf meiner website: kostenloser flohmarkt!

    mahlzeit

  • :cry: Die Schultz in 4,52 hab ich natürlich nicht mitgenommen-hab
    gedacht,die werden nicht so gut funzen,naja wenn ich mal wieder
    beim Händler bin nehme ich da auch welche mit.
    Zum richtigen testen hatte ich noch keine Zeit :cry:.
    Das Gewehr ist wirklich zum :n1:

  • Nochmal wegen SD für die HW100,

    also meine Waffe nochmal genauer inspiziert und dabei herausgefunden, daß das Laufgewicht bei meiner definitv nicht leer ist.
    Im verdickten Bereich des Laufmantel´s (ich nenns mal so) sind mehrere aufeinanderfolgende Scheiben im Abstand von so ca. 2-3 mm zueinander eingebaut.

    Für mich ist das genau das Prinzip das ein SD haben sollte oder nicht ...

    ... wahrscheinlich ist das Teil deswegen so leise ... *lol* :crazy2: :nuts:

    (wenn ich ein Bild davon hinkrieg stell ich´s ein ist nur nicht so einfach Makroaufnahme mit Bekeutung)

  • hallo,
    hmm, das hört sich interessant an :) schraub doch mal den deckel des sd mit einem 7er inbusschlüssel auf.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • hallo,
    ja, sieht sehr rund aus die bohrung... aber da siehst du bestimmt so kleine streifen, da fasst der inbus schlüssel. versuch mal ob der 7er inbus passt. mich würde interessieren wie die scheiben ausshen und wie viele. die müssten ja rausnehmbar sein. ich hab hw schon angeschrieben wie es mit innenleben aussieht, aber noch keine antwort erhalten.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • also mädels - direkt am laufende ist eine "scheibe" eingefasst, dann folgt eine leere hülse und am ende ist dann noch die abschlusskappe. werde die zerlegte geschichte morgen fotografieren, damit ihr nicht länger rätseln müßt ;)

    mahlzeit

  • das kann schon gut sein , denn meine hw100 hab ich ja von frankonia und die hatte sicher auch nur diese leistung , mit normalen dias.
    hab ja mal am anfang bei meinem ersten FT treffen in leipzig , mit Para - meine hw100 gemessen und die brachte es mit JSB 4,51 exakt - schließlich nur noch auf 162m/s . und die war ja original so von frankonia.