CO² Kapseln

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2004 um 00:16) ist von Kassiopeia.

  • Hallo,

    Ich habe einige Fragen zu CO²-Kapseln:

    1. Muss man nach dem man eine CO² Kapsel leer geschossen hat immer eine neue einlegen und die alte ist somit Müll, oder kann man sie immer wieder nachfüllen?

    2. Wenn ja, wo füllt man eine Kapsel nach?

    3. Wieviele Schüsse kann man mit einer 12g Kapsel abfeuern?

    4. Gibt es unterschiedliche Kapseln (Anschluss, Form, ...), oder sind die alle gleich und man kann somit jede für eine LuPi verwenden?

    vielen Dank,
    Alexander

  • es gibt/gab ma auffüllbare aber ich weis nichts genaues von denen...

    alle sind gleich solange sie 12g-kapseln sind...

    ich schaffe mit meiner anics skif a3000 immer so um die 2 1/2magazine (jedes mag. 28 schuss) -das ist aber bei jedem fabrikat anders.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • 1. Eine leere Kapsel ist Müll.
    2.somit überflüssig
    3. hängt von der Waffe ab, zwischen 50 und 80 Schuß
    4. die Kapseln sind etwa gleich lang, aber die Form des Flaschenhalses ist z.B. bei Crosman und Walther geringfügig verschieden.
    Die Länge kann man mit dem Kapselspanner ausgleichen, allerdings passen bei manchen S&W nur Walther-Kapseln wegen des schmaleren Halses.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Standard CO2-Kapseln lassen sich nicht wiederbefüllen.
    Die Anzahl der möglichen vernünftigen Schüsse ist neben anderen Faktoren, wie z.B. der Temperatur und Geschwindigkeit der Schussfolge, auch von der Waffe abhängig. Beispiel: CP88: durchschnittlich 60 Schuß (einigermaßen gleichbleibend), CP 99 dto., Crosman 1077: 40 Schuss, Walther WLA: max. 80 Schuss (mit 2 Kapseln), Baikal Makarov: 40-60 Schuß.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Hallo

    Ich höhre hier ständig Walther CO2 Kapselen usw...
    Bei Ebay habe ich welche gefunden 100 stück für 50€
    Sollen auch für jede gänige CO2 waffe sein.

    Da diese Kapselen im Verlgeich zu dennen bei Kettner recht bilig sind, frage ich mich.
    Ist das "Minderwertige" ware? sollte man da die Finger von lassen?
    Oder ist Kettner einfach nur eine Apotheke?!

    mfg
    Ripper

  • N'abend
    wenn du die meinst dies für 42€ zum bieten und 51€ zum sofort kauf gibt kann ich die nur empfehlen hab mir 100 stück gekauft alle voll (auch net immer selbstverständlich :( ) und es sind Crosmankapseln also Markenfarbikat. Hatte bis dato keine Probleme damit...
    im zweifelsfall einfach mal den verkäufer an mailen was es den für kapseln sind.

    MfG Kassiopeia :marder:

    [GLOW=orange]Was ist Wirklichkeit?
    Die wahre Wirklichkeit ist erst dann wirksam, wenn die wirklich erscheinende Wirklichkeit ihre Wirkung verliert !!![/GLOW]