Genauigkeit von CO2-Waffen

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 7.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2004 um 20:33) ist von K.D..

  • Hier auch die CP88 (Walther CP 88 Competition Trophy mit Holzgriffschalen, leider um 350,-€) auch sicher aber schonend eingespannt. :ngrins:

    Mehr Bilder und Testergebnisse gibt es bei uns , und wir haben grad erst angefangen. :))

    Bilder

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (3. Februar 2004 um 21:00)

  • Dieser eine Ausreißer kam sicherlich vom Tisch, weil ich mich draufgestützt habe als ich abdrückte. (Ja ja, die müden Knochen..)

    Was mich bei der Anics am meisten begeistert, ist diese absolute Schusskonstanz, die von der großen Schussenergie kommt. :n1: Das geschossene Loch war kreisrund und auch nach dem Test schoss sie mit der gleichen Kapsel noch zwei Magazine wunderbar weiter. Und das bei 1,5 Grad !!!

    Da sind mir vorher die Finger klamm geworden, ehe die Anics nicht mehr woltte... *lol*

  • HI
    Also erstmal ein Dickes Lob an alle die den Test hier verzapft haben :huldige: :new11:
    Echt klasse so eine Übersicht hat hier schon lange gefehlt.
    Könnt ihr noch ne RWS C225 4 " /6" testen und die Testergebnisse nach streukreisen sortieren?

    Frage:
    Habt ihr die eine Waffe mit RD und die andere mit ner offenen Visierung geschossen oder habt ihr auch das ganz "gerecht" gemacht?

    Warum zum Geier schießt die Anics so krass gut? (außer Ausreißer)
    Wenn man sie dann aber Freihand schießt schießt sie im Verhältnis zu den Anderen wider richtig mieß oder? (wegen dem Abzug)

    Macht weiter so und bringt noch n paar mehr Modelle
    Gruß Anics

    Nur der Wille entscheidet....!!! ;)

  • Hi Anics,

    da die Waffen eingespannt getestet werden, ist es vollkommen egal, ob da ein RD drauf ist, oder gar nix. Alle Waffen werden nach dem gleichen Prinzip unter gleichen Bedingungen getestet, also ist alles gerecht.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Zitat

    Original von Anics
    Warum zum Geier schießt die Anics so krass gut? (außer Ausreißer)
    Wenn man sie dann aber Freihand schießt schießt sie im Verhältnis zu den Anderen wider richtig mieß oder? (wegen dem Abzug)

    das hatte ich auch mal
    bis ich dann geübt habe
    jetzt gehts besser.

    aber einspannen ist auch nicht immer ein maß.
    viele waffen springen. manch brauchen eben ein gewisses eigenleben um gut zu treffen. in der waffe bewegen sich halt viele teile die mit zur trefferlage beitragen, das sollte man berücksichtigen.

  • Zitat

    Original von steffirn

    das hatte ich auch mal
    bis ich dann geübt habe
    jetzt gehts besser.

    aber einspannen ist auch nicht immer ein maß.
    viele waffen springen. manch brauchen eben ein gewisses eigenleben um gut zu treffen. in der waffe bewegen sich halt viele teile die mit zur trefferlage beitragen, das sollte man berücksichtigen.

    Um einen einigermaßen objektiven Vergleich zu erhalten, ist das Einspannen der Waffen die einzige sinnvolle Möglichkeit. Und das eine Waffe ein Eigenleben braucht, um gut zu treffen? Da ist zu 99% das Eigenleben des Schützen in der Verantwortung.

    Jeder Schütze hält eine Waffe anders und kommt damit mehr oder weniger gut zurecht. Auch ein Abzug zählt zu den Variablen, die man beim Einspannen ausschaltet. Wenn ich mir die Streukreise der Nighthawk ansehe, ist das Ergebnis recht gut. Ich für meinen Teil komme mit der Waffe nicht so gut zurecht - wegen dem Abzug. Andere schaffen das wiederum ganz problemlos. Der Vergleich sagt nur aus, wie die Waffe schießt - nicht wie man mit ihr auch trifft.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Zitat

    Original von Anics
    Warum zum Geier schießt die Anics so krass gut? (außer Ausreißer)
    Wenn man sie dann aber Freihand schießt schießt sie im Verhältnis zu den Anderen wider richtig mieß oder? (wegen dem Abzug)

    Ist alles Übung! Und vergiß bitte nicht, wenn du MD machst, wird immer nur DA geschossen. Mit jeder Pistole. Und sooo viel besser sind die anderen auch nicht. Und den (in meinen Augen) geringen Nachteil des schweren Abzugs, gleicht die Anics mit der enormen Schussleistung aus. Und nachdem ich gestern das RedDot auf 10 Meter justiert hatte, konnte ich die Ziele in einem absolut schnellen Rythmus wegschießen. Wir reden hier von unter 1 Sekunde / pro Ziel.

    Und wenn ich mal nicht treffe, weiß ich wenigstens es liegt nur an mir. Entweder nicht genau gezielt, verissen beim Abdrücken oder einen Tick zu früh auf das nächste Ziel geschwenkt. Deswegen war der Test gestern so wichtig, denn an mir kann ich arbeiten, an der Anics nicht. Wenn die Grundeigenschaften nicht gegeben sind, wäre meine Wahl eine schlechte. Aber so brauche ich einfach nur üben, üben, üben und mich im Wettkampf mehr zu konzentrieren und bin vorne mit dabei.

    Also für mich, die absolut richtige MD-Pistole! :huldige:

  • So, alle Ergebnisse sind jetzt nach der Grösse der Streukreise geordnet.

    Zitat

    Macht weiter so und bringt noch n paar mehr Modelle

    Wir testen alles, was wir in die Finger kriegen.
    Gerne auch mehrere Waffen von einem Modell.
    Aber da wir keine Unterstützung aus der Industrie haben, müssen wir uns mit den Waffen begnügen, die im Kreise der MD-Schützen vorhanden sind oder die wir von Anderen erhalten.

  • Ich schraube meine RWS wieder zusammen, dann können wir sie mit 4"-Lauf testen. Dann schraube ich sie wieder auseinander und beim nächsten mal dann halt mit 6"-Lauf. Wenn sie dann noch funktioniert, stelle ich das Ding wieder in den Schrank anstatt in den Ersatzteilkasten.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D