Kimar

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2004 um 07:46) ist von Gun Max.

  • Moin Leude!
    Ich will mir demnächst ne Kimar mod.92 zulegen.
    Nun wollt ick mal fragen, wer von euch die in der brünierten Version hat.
    Wie siehts denn aus mit der Brünierung, is die gut? Hält die was aus?
    Kann vielleicht jemand nen Bildchen posten? Die Bilder vom Shop sagen nicht viel aus.
    Und zu guter letzt: Wie isn das mit der Korrosionsanfälligkeit, wenn man die Brünierung wegschleift, ändert sich da was?
    Muchas Gracias :huldige:
    und prost,
    tobs :alc:

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor

  • Das einzige, was passieren kann, wenn Du die Brünierung wegschleifst und das ganze blank polierst, ist, daß das Metall matt anläuft, aber das is flott wieder wegpoliert.
    Wegen Rost brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, Zinkdruckguß rostet nicht.

  • Außer zum anschauen taugt die zu nix. na vieleicht zum nägel einschlagen aber sonst nich.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Paramags...
    Hab mir letztens die Kimar von Raffy angesehen und find die echt nicht schlecht. Sie is originalgetreuer und die Griffschalen sind auch angenehmer als bei der Miami und zu dem is die Kimar auch noch günstiger. Dazu kommt noch, dass die Sicherung bei der Kimar festgeschraubt ist und nicht gebolzt.
    Also für Silvester scheint sie vom Preis her und was ich bis jetzt gehört hab in Ordnung zu sein, deshalb wahrscheinlich Kimar....
    Greetz

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor

  • Die Miami, die ist müll (als Gebrauchswaffe)

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Zitat

    Original von 50BMG
    Die Miami, die ist müll (als Gebrauchswaffe)

    Warum, wenn ich mal fragen darf?
    Nur, weil sich bei einigen Modellen der Auszieher und/oder die Sicherung verabschieden?
    Sowas ist doch vergleichsweise leicht zu beheben, im Gegensatz zu verbogenen/gebrochen Schlagbolzen und abgerissenen Hähnen... oder kaputten Schlitten... :crazy3:

  • Wenn sich der Auszieher einmal verabschiedet ok kann ein einbaufehler sein. Beim 2. mal hab ich da kein verständnis mehr für. Die Sicherung ist nicht nur bei 2 oder 3 Leuten weggeflogen/gebrochen. Und wenn ich das ding nur in der hand halte und merke wie schwerfällig die hakelig die bedienung ist dann ist bei mir schluss. und nicht zuletzt muss eine SSW bei mir eine mindeststandzeit von 750 Schuss haben.
    Und ich sag dir eines, meine sowohl meine P99 als auch die BB bringen das. Die Kimar kenn ich nich so gut, aber Miami nein danke.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Apropos P99...
    Kann es sein, dass sich bei der PTB 762 eine Sollbruchstelle am Patronenauswurffenster vor der Auszieherkralle befindet (wenn man von oben drauf schaut... Bei mir ist da ne kleine Welle und ein feiner kurzer Riss...auf der Unterseite des Schlittens kann man aber nichts erkennen... Verarbeitungsfehler oder muss ich mir Sorgen machen???
    Bitte nicht! :cry:

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor

    Einmal editiert, zuletzt von Wummie (29. Januar 2004 um 23:11)

  • Nicht das ich wüsste, 700 Schuss durch und kein Riss. Auch PTB 762

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Oha, ein Riss in einer P99. :confused2:
    So langsam komme ich zu der Erkenntnis: Walther = Müll. Und immer wieder dasselbe: Risse. Zur P99 gibt es ja schon bekannte Probleme (Schlagbolzen...), aber diese Risse kenne ich bislang nur von der P88. Zu was die dort über kurz oder lang führen dürfte ja mittlerweile bekannt sein.

    Ohne ein Foto kann man das nur schwer beurteilen, aber falls das mit den P88-Rissen zu vergleichen ist, hast du durchaus Grund dir Sorgen zu machen.


    Gruß,
    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

    2 Mal editiert, zuletzt von harhuettne (29. Januar 2004 um 23:37)

  • Zitat

    Original von harhuettne
    Oha, ein Riss in einer P99. :confused2:
    So langsam komme ich zu der Erkenntnis: Walther = Müll.

    *lol* Eine P99 mit kleinem Riss und schon sind alle Walther-Waffen Müll... na dann kann man den Rest der Umarex-Waffen ja auch gleich in die Tonne treten... :))

  • Wummie:
    Wenn du kanst dann mach doch bitte ein Foto von der stelle und kreise den riss ein. Wieviel schuss hast du denn aus der P99 schon raus und wie alt ist die? man könnte sich ja mal mit Umarex in verbindung setzen, wenn da wirklich ein materialfehler vorliegt.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Hab hier schon mehrmals die Vorzüge der Kimar hervorgehoben. Sieht besser aus als die Miami, ist billiger und funktioniert Tadellos. Mein Rat: Kaufen :nod:

    Knall kommt von Peng und heißt Bumm.

  • Cartman

    Hi,

    wie oft funktioniert sie denn Tadellos? Soll heißen: Wieviel hast Du bis jetzt mit Ihr geschossen? Sie soll ja nich nur einwandfrei funktionieren, sondern auch ein Weilchen halten.

  • Zitat

    Original von Dodger00
    Cartman

    Hi,

    wie oft funktioniert sie denn Tadellos? Soll heißen: Wieviel hast Du bis jetzt mit Ihr geschossen? Sie soll ja nich nur einwandfrei funktionieren, sondern auch ein Weilchen halten.


    Hab sie gebraucht gekauft (lt. vorbesitzer wurden ca. 100 Schuß verfeuert). An Sylvester hab ich 150 Umarex und 20 Wadie FD verschossen, ohne zwischenreinigung. Es gab 2 Klemmer mit der Umarex (OK, nicht GANZ tadellos). Bis jetzt konnte ich auch keine größeren Verschleißerscheinungen erkennen. Lediglich die Brünierung am Lauf gibt schon etwas nach.
    Hab leider keine gelegenheit für nen ausgiebigen 500-Schuß-Test, meine Nachbarn würden sich bedanken. :fluch:
    Aber ich geh mal davon aus das die Kimar bei guter Pflege einige Jahre hält (schlechter als die Miami ist sie jedenfalls nicht).

    Knall kommt von Peng und heißt Bumm.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cartman (30. Januar 2004 um 10:51)

  • Hülsenklemmer zähle ich meißt nicht zu den "Problemen" einer Pistole, da diese oft durch andere Munition oder richtige Schmierung behoben werden können...

    Na das wären doch schonmal rund 270 Schuss, die für die Kimar sprechen.

  • und ich habe von vielen leuten gehöhrt das die FD patronen ihnen die waffe zerissen haben. Einer bei uns ausn forum sagte das er auch 2 kollegen hatte die vorletztes jahr FD geschossen haben und die waffen schrott gegangen sind und sylvester 2003/04 hats seine Geco P225 zerlegt schlitten gebrochen.

    also würde ich mal sagen 20 FD net schlecht :)

  • Naja, obs unbedingt an den FD gelegen hat, wage ich zu bezeifeln... ich hab mit meiner P99 schon rund 40FD und 25 Stop Blitz geschossen und es is gar nix passiert. Das einzige Problem mit FD war Sylvester 02/03 als sich eine FD-Hülse dermaßen fest im Patronenlager verklemmt hatte, das ich sie mit dem Haustürschlüssel (als Hebel) wieder rausziehen musste...