CSgas PAK mit starker Wirkung ?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2004 um 18:18) ist von harhuettne.

  • Servus Jungs,
    ich habe die Munitions testberichte schon durchgeschaut aber habe zu 80% nur Beiträge zum Thema diabolos uns so gefunden !
    Ich suche 9mm PAK CS oder Pepper Gas Patronen die in der Wirkung (also Gasausstoss und so) richtig stark sind, in der Geräuschentwicklung allerdings möglichst gering sind !
    Weil ich falls ich ma in der Wohnung die Waffe gebrauchen will nicht meine Ohren fetzen möchte, ich trage die waffe nämlich nich auf der strasse mit mir !

    Also wenn mit jemand eine Patronensorte/-firma empfehlen kann die hochgratig Gashaltig ist und wenig Lautstärke produziert dann bitte ich um einen kleinen Hinweis/Link oder Namen der Patrone !
    Preis is mir egal !

    thx 4 all replys

  • CS oder Pepper Gas in der Wohnung? :wogaga:
    Viel spaß beim testen. :kotz:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • hm da wirste nich viel finden, denn die Munition is auf ne bestimmte Stärke/Menge begrenzt. In der Wohnung, warum auch immer denn nirgends fühl ich mich sicherer, würde ich aber entweder den Baseballschläger nehmen, Spray oder einfach gleich verschwinden und Polizei rufen, so bringt man sich nit unnötig in Gefahr.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Mir ist mal ein dummer Unfall passiert : die Pfefferdose ist mir runtergefallen und es hat nur 1/100 Sekunde "zisch" gemacht....

    der Raum war ne viertelstunde lang nicht betretbar.

    Also Pfefferspray/Patrone mit Flüssigkeit oder Pulver in der Wohnung kann schnell nach hinten losgehen. :crazy2:

    Wenn du was für die Wohnung suchst: entweder Pfeffer-SCHAUM (sollte ja keine Rückschlaggefahr geben) , und mit einem Tonfa kann man auch viel machen. :ngrins:

    mfg

    Deadlock

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

    Einmal editiert, zuletzt von Deadlock (28. Januar 2004 um 13:13)

  • Ein großes Pepperspray (kleiner Feuerlöscher) ist das beste fürs Haus! Schnell und einfach bedienbar und zuverlässig.
    Einfach mal bei Google eingeben.

    Bettnässer B is on the floor *lol*

  • Zitat

    Original von Gunfun
    Ein großes Pepperspray (kleiner Feuerlöscher) ist das beste fürs Haus! Schnell und einfach bedienbar und zuverlässig.
    Einfach mal bei Google eingeben.

    ... aber wie will man dann noch behaupten das man das Spray eigentlich für die Hunde draußen "Gassi" führt ???

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • jede CS Patrone hat 80mg, mehr ist in D nciht erlaubt, das ist übriegens die gleiche menge die auch in jedem CS spray drin ist. Pfeffer ist gesetztlich nciht begrenst, die verbreitensten Patronen sind wohl die von wadie, die gibt es mit 20 und 45mg da die dichte wohl deutlich niedrieger ist als von CS soll es technisch nciht machbar sein viel mehr reinzupacken. Irgendwann hat mal hier jemand ein scan von einer packung walther Pfefferpatronen reingestellt, die angeblich 120mg oder so gehabt haben sollen, aber ob und wo man die bekommt und ob sie wirklcih stärker sind als die von Wadie ist wusste keiner so genau(soweit ich mich errinern kann jedenfalls).

    Was ich noch fragen wollte: Du willst damit im im haus schiessen ?? :ngrins: :respect: ??? :lol: :( :cry:
    Na dann viel spass :))

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Chaos (28. Januar 2004 um 13:23)

  • Hi,

    ich würde die Idee mit dem Test in der Wohnung noch mal Überdenken. Ohne Gehörschutz würde ich in Geschlossenen Räumen auch keine PAK verschießen und ohne Sehr guten Grund auch keine Pfeffer oder CS-Gas.
    Sollten noch mehr Menschen oder Tiere in deiner Wohung sein werden sie es dir Danken, solltest du auf solche Test verzichten. Des weiteren denke ich könnten solltest du in einer Wohnung leben deine Nachbarn in irgendeinerweise reagieren.

    trozalledem viel spaß beim Testen.
    du kannst ja mal die Ergebnisse Posten.


    grüße


    Gomez

  • nenene das wär vorsätzlicher Einsatz gegen Menschen......

    Dann lieber ein Tonfa....

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Das waren früher noch Zeiten, habe hier noch 5 Wadie Gaspatronen (Chloracetophenon) mit 400mg wirkstoff pro Patrone :nuts: (sind von 1970, aber ich trau denen zu noch gut zu funktionieren). Warum wurde die Wirkstoffmenge denn begrenzt?

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Als die Läufe innen enger wurden, konnte nicht mehr so viel Wirkstoff durchgepresst werden.
    Ausserdem war die Wirkstoffmenge mehr als ausreichend, und bei Notwehrwaffen (ursprünglicher Zweck von SSW) sollte man einen Overkill vermeiden.
    Wenn der Angreifer sich beim ersten Schuss von den aktuellen Mengen nicht beeindrucken lässt, kann man ja nochmal schiessen.

    Ob SSW zur Verteidigung taugen, sei mal dahingestellt!

    Stefan

  • HWJunkie> Hmm, die Erklärung leuchtet mir zwar nicht wirklich ein, aber das war ja beim Waffengesetz zu erwarten :)).
    Schreckschusswaffen halte ich für die Selbstverteidigung als ungeeignet, ein Spray ist handlicher und leichter. Aber gerade bei einem Spray würde man sich ja über eine höhere Wirkstoffkonzentration freuen, da leuchtet mir die Begrenzung überhaupt nicht ein.

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • komisch das ihr euch alle so wundert das ich in der Wohnung damit schiessen will !
    Ich meine wenn es nunmal nötig ist dann schiess ich damit überall hauptsache ich kann mich damit verteidigen !
    Letztes Jahr is bei mir jemand ins Haus eingebrochen, glücklicherweise (für ihn Glück doer für mich Glück will ma so da hin gestellt sein) war ich nicht da !
    Doch falls so etwas wider passieren sollte was ich nicht hoffe und ich zu Hause bin dann werde ich den Einbrecher sicher nicht bitten kurz mit mir vor die Tür zu gehen damit ich die Gaswaffe nicht im Haus benutzen muss !

    also thx 4 all replys

  • Leisere Patronen als die üblichen gibt es meines Wissens nicht.
    Finde ich ziemlich problematisch, denn Selbstverteidigung in geschlossenen Räumen ist damit sehr, sehr unangenehm. Man stelle sich vor, man wäre in einer U-Bahn gewzungen, sich mit einer SSW zu verteidigen... kein Spaß für die Ohren.

    Soviel ich weiß brennt das Pulver selbst relativ geräuschlos ab, verglichen mit der Zündmasse, die mit einem lauten Knall explodiert. Und leise Zündhütchen gibt es wohl nicht.

    Trotzdem, sollte mal jemand in deine Wohnung einbrechen und du mußt die Waffe einsetzen, kannst du es auch ohne Ohrenschutz tun. Es ist für das Gehör sicher nicht besonders gesundheitsfördernd, ich kann jedoch aus eigener Erfahrung sagen, daß keine bleibenden Schäden bleiben, jedenfalls bei einem einzigen Schuß. Vielleicht sieht das anders aus, wenn man ein ganzes Magazin abfeuert. Sehr unangenehm ist es allerdings schon und man sollte sowas nur in absoluten Notfällen erwägen, wenn überhaupt.


    Gruß,
    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • was würde rechtlich passieren wenn jemand einbricht und man verteidigt sich mit einer co2 waffe?????
    gillt das als selbstverteidigung oder bekomme ich dann die anzeige wegen starker körperverletztung???

  • Die Verteidigung des eigenen Lebens oder der Gesundheit, auch anderer, ist grundsätzlich vom Notwehrparagraphen gedeckt. Ebenso die Verteidigung des Hab und Guts. Die Wahl des Verteidigungsmittels ist nicht gesetzlich eingeschränkt, nur darf man nicht weitermachen, wenn der Einbrecher bereits außer Gefecht gesetzt ist.


    Gruß,
    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • Zitat

    Original von Dark_Force
    was würde rechtlich passieren wenn jemand einbricht und man verteidigt sich mit einer co2 waffe?????
    gillt das als selbstverteidigung oder bekomme ich dann die anzeige wegen starker körperverletztung???


    mmmhhh das ist ne fragliche sache, wenn der ne scharfe waffe (oder auch ne co2 dabei hat, bestimmt nicht, (verhältnis der verteidigung zur gefahr!!!)
    edit: harhuettne hat es besser formuliert, danke.

    Aber pfeffer wirkt nicht schlecht, habe es selbst mal abbekommen (Nein!!! ich habe nimanden angegriffen :ngrins: )
    mein kolege hat damit zu silvester ausversehen 2 schuss abgefeuert ;)
    hat nach chilli geschmeckt *lol*
    Aber hab die Pfefferwolke nur gestriffen ( aber eingeatmet "wie dumm" :crazy3: ) aber hat mich für 2-5 minuten ( kam mir sehr schnell vor die zeit) ausergefecht gesetzt, der schuss wurde aus 5 metern abgefeuert und ich stand 90° zur mündung (tja blöder wind :confused2: ) der wind hat die ganze sache aber erheblich gestreut, glückgehabt.

    Es hat in der lunge gekratzt/gebrannt und in den augen sowie auch das gesicht wobei es dort nicht so stark war, konnte aber auf den beinen bleiben ;)

  • yo also danke für die Erläuterungen !
    Das es keine "leise" PAK Munition gibt, hängt warscheinlich damit zusammen das eine SchreckSchussWaffe den Angreifer ERSCHRECKEN soll und das erreicht man sicher nicht mit ner pAK Patrone die sich anhört wie wenn man in die Hände klatscht !
    ALso ich hoffe das keiner in die Situation kommt und in seinem Haus schiessen muss !
    c ya all