Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2001 um 22:07) ist von WJN.

  • So !

    Gestern issts passiert ! :))

    Ausgerechnet als ich mit einem Freund ne kleine

    Schiesserei im Keller starten wollte ! :n6: :n7:

    Meine CP88 wollte nicht mehr so richtig.
    Zuerst hatte ich den Eindruck die CO2 Kapsel waehre leer ! :n4:
    Nachdem ich sie gewechselt hatte aenderte sich allerdings nichts am Druck. Zusaetzlich harkte dann auch noch der Hahn und der Abzug.

    Also war auseinanderbauen angesagt ! :cry:

    Allerdings musste ich feststellen, dass ich nichts feststellen konnte !??? :n5:

    Sprich ich fand keinen Grund fuer die Fehlfunktion ! :evil:

    Wer eine CP88 schon einmal auseinander hatte, weiss wie schwer es ist sie wieder funktionierend zusammenzubauen.Haupsaechlich wegen der Schlittensperre 8-)

    Nachdem ich es dann nach fast zwei Stunden doch geschafft hatte funktionierte Sie wieder einwandfrei ! :n3:

    Hat von euch schon mal jemand so eine Fehlfunktion gehabt???

    :n17:

    Moin !
    Moin ! :huldige:

  • Hi Sig

    Das haken des Hahnes kann auch an der Trommel liegen, wenn die sich etwas verklemmt klemmt auch der Hahn. Für den Druckabfall hab ich keine erklärung, probier es mal mit einer Reinigungskapsel. Das Zerlegen der Waffe ist eigentlich kein problem und mit der Schlittensperre hatte ich bei meiner RWS C225 die ich schon mehrmals zerlegt habe kein Problem, ist Gewohnheitssache.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi Sig

    Das haken des Hahnes kann auch an der Trommel liegen, wenn die sich etwas verklemmt klemmt auch der Hahn. Für den Druckabfall hab ich keine erklärung, probier es mal mit einer Reinigungskapsel. Das Zerlegen der Waffe ist eigentlich kein problem und mit der Schlittensperre hatte ich bei meiner RWS C225 die ich schon mehrmals zerlegt habe kein Problem, ist Gewohnheitssache.

    Gruß
    Para


    An die Trommeln hab ich anfangs auch gedacht (:)
    Hab aber keine defekte feststellen koennen *gr*

    Nachdem ich die Pistole wieder zusammengebaut hatte hab ich alle fuenf Trommeln die ich hab
    auf meinen Kugelfang entleert :n7:
    Hat wieder prima geklappt
    Weiss aber immer noch nicht wie es zu der Fehlfunktion kommen konnte :crazy3:

    Gruss
    Sig

    :n17:

    Moin !
    Moin ! :huldige:

  • ... manchmal ist die Trommel auch nicht kaputt sondern sitzt nur ein bischen schief drin, also aufmachen Trommel raus neu rein und der Spaß kann losgehen. - für den Druckabfall hab ich auch keine Erklärung obwohl ich das nach ca. 100 Schuß(/je Kapsel) auch immer habe ;D

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Ich würde mal die Benutzung einer Reinigungskapsel vorschlagen. Wenn dies auch nichts hilft, besuch mal deinen Waffenhändler. Ist aber komisch, daß nach dem Zusammenbau die Waffe wieder funktionierte. Könnte vielleicht doch ein Defekt sein. Oder es hat sich was gelöst oder verstellt. Aber soviel ist da auch nicht, was sich da verstellen kann.

  • Zitat

    Original von Duncan
    ... manchmal ist die Trommel auch nicht kaputt sondern sitzt nur ein bischen schief drin, also aufmachen Trommel raus neu rein und der Spaß kann losgehen. - für den Druckabfall hab ich auch keine Erklärung obwohl ich das nach ca. 100 Schuß(/je Kapsel) auch immer habe ;D

    Hmmm 100 Schuss ? :confused2:

    Naja kann schon sein ! :n17:

    Allerdings fallen die Kugeln bei mir so ab 60 Schuss relativ stark ab ! :n7:
    Soll heissen dass sie sich im weissen bereich der Scheibe wiederfinden !
    Drum wechsele ich dann auch meistens die Patrone *gr*

    :n17:

    Moin !
    Moin ! :huldige:

  • na so ab der 90 bis 95 kannst du die Flugbahn der Diabolos beobachten - auch ohne Highspeedcamera, aber 100 bis 108 bekommt man noch aus dem Lauf gepustet

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Ich nutze die CP88 als 6".
    Da ist meine Erfahrung auch, daß 90-100 Schuß drin sind.
    Und, man muß dazu sagen, ich bin etwas durch Druckluft verwöhnt.
    D.h. ich kann mich nur schlecht bis gar nicht mit einer veränderten Treffpunktlage anfreunden.

    Gruß
    WJN