Lustige Scharnierjagd ( laufender Keiler )

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 24.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2004 um 20:00) ist von Andreas.

  • :lol:
    Moin Moin Andreas genau so einen link hab ich gesucht,besten Dank,dann will ich mir mal gleich die fehlenden Teile besorgen und loslegen .

    Wie gut das es dieses Forum gibt !

    :n1: Mehr Lifestyle mit`nem Steifteil ! :lol:

  • Wie Währe es einfach mit einem Stück Drath wodrauf die Schaniere falle, wenn es dann um die Ecke geht, stellt der Drath die Schanier wieder auf.
    Am besten die Schanire noch leicht nach Vorne kippen damit sie nicht wieder unerwünscht umfallen. Im Hinteren teil laufen die Schaniere weiter auf dm Drath wegen der Leichten Negativ Neigung.

    Aber GENIALE Idee.
    Werde ich mal Nachbauen!
    :new11::new11:

    Never Turn Your Back On The Schiessstand :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ripper (25. März 2004 um 13:33)

  • Also ich muß zugeben, daß ich nicht alle Beiträge gelesen habe, aber ich habe vor einem Jahr schon so einen Schießstand gebaut.

    Verwendet eine Kette die U-Laschen hat, dann könnt ihr eurer Klappziel daran festschrauben, und ihr könnt die Klappziele austauschen.

    Baut die Kette nicht horizontal ein, sondern vertikal, dann richten sich eure Ziele von ganz alleine wieder auf, einfach durch die Schwehrkraft.

    Und damit das Ziel nicht ungewollt umfällt, verwendet einfach einen kleinen, nicht zu starken, Magneten.

    Und um die Geschwindigkeit zu steuern (regeln) verwendet einfach einen Scheibenwischer Motor aus dem KFZ Bereich (SChrottplatz) und da es ein Gleichspannungsmotor ist, kann man ihn über die angelegte Spannung regeln. Das Ding ist stark, und für diejenigen die nicht zuviel basteln wollen, kann man alles mit einer Autobatterie und einem Potentiometer ansteuern.

    Das einzige was etwas teuer ist, ist die Kette, welche man sich aber zur Not auch selber machen kann, einfach Fahrradteile verwenden, und die Laschen an die Kettenglieder anschweissen.

    mfg Thomas

  • Zitat

    Original von Turboman
    Also ich muß zugeben, daß ich nicht alle Beiträge gelesen habe, aber ich habe vor einem Jahr schon so einen Schießstand gebaut.

    mfg Thomas

    @Turbomann,

    kannst du mal bitte ein paar Bilder einstellen?

    Gruß Andreas