Waffenkoffer vom BAUHAUS

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 7.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2004 um 19:11) ist von Paramags.

  • Hallo hallo,
    an alle die es interessiert:
    geht in ein Musikaliengeschäft Eures Vertrauens oder kauft beim Net-Vertsteigerer Eures Vertrauens einen gebrauchten Keyboard-Koffer und ein bisschen Noppenschaumstoff. Da gebt Ihr, so denke ich jedenfalls, auch nicht mehr als 50,- bis 60,- Öre aus.
    Hab noch son Ding aus Bandzeiten und will es als Koffer für meine Co2s sowie die Knick-Pistole umbauen.

    Grüße Thomas

  • Habe seit Montag auch so einen Koffer, echt ein schmuckes Teil für den Preis. Leider hatten se keinen schwarzen Schaumstoff um meinem FWB ein passgenaues Bettchen anzufertigen :cry: Aber man weiss sich ja zu helfen, da der Noppenschaumstoff im Original zu eng für die Waffe war hab ich mit brachialer Gewalt die untere Schaumstofflage entfernt. :))Nun passt das Gewehr samt ZF prima rein..

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Hallo erstmal,

    Ab heute im Globus Baumarkt gibts Langwaffenkoffer aus Alu, Masse:1255x325x138 mit zwei Zahlenschlösser und die üblichen Klips zum schliessen, für 69.99! Ist zwar etwas teurer aber dennoch angebracht.
    Achja natürlich ist er auch mit Schaumstoff ausgepolstert:wow:

    Wenn du versuchen solltest zu fliehen, hab ich 6 kleine Freunde die alle schneller sind als du!
    http://www.snipercrew.de
    :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von woodcarver (6. März 2004 um 21:23)

  • Hi Leute :winke:
    Ich habe mir heute den Koffer vom Globus-Markt gekauft. Das ding ist wirklich KLASSE!!! :party:

    Super verarbeitet und sieht verdammt edel aus :n1:

    mfg
    IIIFireIII :ngrins:

    :huldige: Weihrauch HW35, RWS C225, Walther CP99, S&W 586 6", Gamo G-1200, Gamo PT80, Gamo PT90, KWC Desert Eagle .50 CO2, to be continued.... :))

  • Zitat

    Original von *Lacoste*
    Ich finde die Methode vom Reeper am besten!

    Klick mich!

    Reeper´s Idee ist schon gut........
    Hier geht´s aber um Langwaffenkoffer und net um das Interieur für ein Kurzwaffenbehältniss! ;)

    1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ............ich war dabei! :lol:

  • wie siehts denn hier mit selbstbauen aus. für das geld bekomme ich das material, so das man daraus einen koffer erster kajüte bauen kann. das hält dann ewig ist genau so groß wie man ihn braucht und wesentlich stabiler. baumarkt koffer ist doch eben nur ein notwendiges übel. in der größe muß man die behandeln wie rohe eier.

  • Steffirn, erinnere mich mal dran das ich beim nächsten FieldTarget-Termin mein rohes Ei mitbringe. Das kannst Du dann mal in Ruhe begutachten. Das Dingen ist für das Geld echt nicht schlecht verarbeitet und ausserdem noch recht stabil. Da ich auch keine Tournee für die nächsten Jahre geplant habe harmonieren Anspruch und Wirklichkeit in diesem Fall ganz gut .... ;)

    Wenn ich net grad beruflich was mit dem Kofferbau-oder Musikaliengewerbe zu tun habe, komm ich als Otto-Normalverbraucher sicher nicht billiger an eine derartige Kiste wo ein FT-Gewehrchen mit Glas reinpasst. Kann ich mir echt nicht vorstellen ???
    Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren......

    1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ............ich war dabei! :lol:

  • ich meinte ja auch selberbauen. die aluprofile gibts als meterware die platten kann man schneiden scharniere, schlösser und ecken gibts stückweise ein paar nieten und etwas zeit.
    disbezüglich hasse ich kompromisse!
    wenn ich eine kist von 1,2m brauch will ich keine haben die 1,5m lang ist!
    wenn du verstehst was ich meine. passend ist, finde ich, einfach immer schöner. aber das ist ansichtssache.
    ich hab mich erkundigt, weiß jetzt wie man den einsatz millimetergenau ausgeschnitten bekommt als sei der einsatz um die waffe gegossen und vieles mehr. ich bau definitiv selber. das gibt dann hier eine gute bastelanleitungen mit bezugsquellen :nuts:
    wenn einer handwerklich nur einigermaßen drauf ist kann er das selber. ich denke zum gleichen preis---nur besser. :new11:

  • Möchte nur mal bemerken, dass die Koffer aus dem Bauhaus und dem Globus absolut identisch sind. Nur das der im Globus eben 77,90 Euro (Halle/Saale) kostet. Hab jetzt auch einen aus dem Bauhaus. Klasse Teil für 49 Euro.

    Gruß
    Dude

  • Zitat

    Original von chris42
    Würdest Du Deine Bezugsquellen für die Profilschienen, Scharniere und Ecken etc. angeben? Ich hab mich da schon fast totgesucht...
    Daaaaanke,


    :ngrins:
    muß ich in büro 2 mal in meinen unterlagen nachsehen. komm ich aber erst di-mi hin.
    schick mir ne pn sonst find ich das hier nie wieder.
    aber laß mir 2-3 tage zeit.

    äh--hast du n gewerbe?
    na ich such erstmal!

  • hi, vieleicht intresiert es ja jemanden, habe rein zufällig im netz eine intressante seite gefunden, wo man schaumstoff zuschneiden lassen kann,und wenn mehrere stücke braucht wirds auch günstiger,oder weiß vieleicht einer wo man sonst günstige schaumstoffe bekommen kann ?

    http://+++.schaumstoff.com/schaumstoffberechnung1.asp
    man kan dort auch sehr günstig restposten bekommen ;)
    MFG Blueman

    Lebe Lang und in Frieden :marder:

    Co² Beginner

    Einmal editiert, zuletzt von blueman (11. Juli 2004 um 12:41)

  • hi, muß mich auch für deinen link bedanken, habe nämlich schon ewig nach einem shop gesucht wo man günstig klettband bekommen kann. :huldige:


    MFG Blueman

    Lebe Lang und in Frieden :marder:

    Co² Beginner

    Einmal editiert, zuletzt von blueman (11. Juli 2004 um 19:11)