N00b braucht Hilfe!! Sind diese Waffen "gut"?

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 9.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2004 um 20:49) ist von slASH.

  • Also die Mp5 von HFC, die es bei Kotte gibt ist echt relativ gut. Habe die selber, sie schiesst ziemlich genau ist gut verarbeitet und hat eine gute Durchschlagskraft. Sie ist dazu noch ziemlich günstig, ich würde zuschlagen auch wenn einige hier Vorbehalte gegen HFC haben, aber bei der Mp5 zu dem Preis kann man absolut nix falsch machen.

    Genauso sieht es bei der HFC P8 aus, die ist ebenfalls sauber verarbeitet, hat ein ordentliches Gewicht, Schlittenfang ( mir besonders wichtig :)) ), ne offenen Magazinkammer, ein gutes Stahlmagazin und ist relativ treffgenau.

    Die KWC Spring Pistolen der easy Reihe fehlt zwar der Schlittenfang und das höhere Gewicht, sie sind dafür aber meist stärker, etwas präziser und dürfte vermutlich länger halten.

  • Zitat

    Original von ViperM
    @Unimatix
    was gibst du der KWC für ne "Schulnote" ? :))
    https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…boardid=56&sid=

    Naja... bei GBBs müssen wir andere Maßstäbe ansetzen als bei Springs, ich würde sagen auch ne 2 bis 3


    Kauft euch nie BIllig-Spring-Rifles, die DInger sind rausgeschmissenes Geld. LIeber für das selbe oder weniger ne ordentliche Spring-Pistole kaufen, da habt ihr mehr davon.

  • Hmm die ersten Beiden (MP5 und AUG) sind mir Nacharbeit ihren Preis wert.

    ich frag mich, warum ihr von der Umarex/KSG/Cybergun XM-177 abratet und die XM-177 von TM dafür lobt? Dafür, dass sie 80€ teurer ist, ist die nicht viel besser. Wenn man mit der KSG XM normal umgeht und den Lauf fixiert, hat man meiner Meinung nach ein super Einsteigergewehr, kann auf wunsch mehr dazu schreiben.

  • Also zu erstmal RIESENGROßES DANKESCHÖN für so viele Antworten. Aber ich würde euch bitten mir die Links zu den einzelnen erwähnten Pistolen, Gewehren etc. zu posten, denn ich suche und finde nie das Richtige bei den erwähnten Shops.

    MFG

  • tommy Hmm die XM-177 gibts am Günstigsten bei softair-shopping, also in dem Shop, dessen Links du gepostete hast ;)

    Übrigends kann ich dir von ener Kotte&Zeller Bestellung dringend abraten, es gibt Dutzende von wirklich negativen Erfahrungsberichtetn, u.a. auf blowback.de oder FoN (lasst jetzt ein einziges Mal eure Kommentare, in Ordnung?).

  • Zitat

    habe danach erstmal die feder verstärkt,


    Das du jetzt ne illegale Waffe hast muss ich dir sicherlich nicht sagen...

    Zitat

    Genauso sieht es bei der HFC P8 aus, die ist ebenfalls sauber verarbeitet, hat ein ordentliches Gewicht, Schlittenfang ( mir besonders wichtig ), ne offenen Magazinkammer, ein gutes Stahlmagazin und ist relativ treffgenau.


    Stahlmagazin? Wo hast du die gekauft? ;)

    Zitat

    Die KWC Spring Pistolen der easy Reihe fehlt zwar der Schlittenfang und das höhere Gewicht, sie sind dafür aber meist stärker, etwas präziser und dürfte vermutlich länger halten.

    Aus reiner Neugier: haben die teureren heavy Springs von KWC denn nen Schlittenfang? Ich hatte verstanden, daß KWC bei seinen Springs generell keinen funktionierenden Schlittenfang verbaut.

    Gruß
    matt-x

  • Zitat

    Original von mani
    Die KWC Spring Pistolen gibt es unter anderem bei:
    http://www.kotte-zeller.de oder bei http://www.teutenberg-werl.de

    Soweit ich weiss hat teute nur die Hop-Up Serie. Die easy Serie für ca. 22,50 gibts bei kott-zeller.de und bei fungun.de.

    Bei dieser Auswahl rate ich dir aber dazu bei fungun.de zu bestellen!

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • ähh, mani, ich bin jetzt WIRKLICH neugierig wo du das Metallmagazin für die HFC P8 her hast. Meine hat nämlich nur ein Kunststoff-Magazin mit Bleieinlage...
    Wenn das stimmen sollte bin ich ein wenig neidisch :ngrins:

    Nochmal auf die KWCs aus der Hop-Up Serie zurück: Haben die nun nen funktionierenden Schlittenfang oder nicht?

    Gruß
    matt-x

  • Hmm jetzt weiss ich auch nicht mehr ob es aus Metall ist oder nicht, sieht zumindest so aus und fühlt sich auch so an.

    Hier noch ein Auszug aus dem HFC P8 Test hier auf der Seite:
    https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…boardid=65&sid=

    "Das hohe Gewicht der P8 Super liegt begründet in ein paar Metallteilen, dem Magazin aus Metall und vor allem in dem Metallgewicht im Griff."

    Ich mache jetzt kurz mal die Magnetprobe :))

    //edit: Habe gerade kein Magneten zu Hand, aber jetzt bei genauerer Betrachtung ist es doch wohl ein Kunststoff Mag mit ner Blei Einlage.
    Sieht aber sehr metallisch aus oder ? Soweit ich weiss hat ausschließlich die Desert Eagle von KWC nen Schlittenfang.

    2 Mal editiert, zuletzt von mani (14. Januar 2004 um 19:00)

  • Also mein Magazin ist eindeutig als Kuststoff zu erkennen. Aber mag ja sein, daß da zwischenzeitlich was an der Produktion geändert wurde - ich weiß es ja nicht.

    Schade eigentlich, daß KWC sich nicht entschließen kann einen Schlittenfang bei ihren Springs zu verbauen. Für mich ist das ein Grund mein Geld zu sparen (obwohl mich die SIG P226 schon reizen würde... :().

    Gruß
    matt-x

  • der mechanismus, der den schlitten einer waffe hinten hält, nachdem der letzte schuss verschossen ist.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • En funktionsfähiger Schlittenfang ist für mich einer der entscheidenden Kaufgründe ( natürlich nur wenn auch die Schussleitsung etc stimmt ). Deshalb habe ich auch die HFC Spring Pistolen gerner als die KWC's :))

    Habe mir gerade ne HFC Elite Long ( Beretta 92FS mit Kompensator ) gekauft, die hat zwar keinen Schlittenfang :( . Sieht aber gut aus und hat ne ordentliche Schussleistung. Ausserdem gefällt mir das Beretta Design.

    Noch ne Frage:
    Von welchen Herstellern gibt es ne P99 in D. zu kaufen ?? ( HFC; KWC, Umarex, waren das alle ? ) Welche davon haben nen Schlittenfang ? Und wo gibt es ne P99 von HFC ??
    Natürlich alles Springs :))

    matt-x:
    Wie wäre es mit der Sig P226 von HFC, die hat einen funktionierenden Schlittenfang und ist bestimmt auch net schlechter als die KWC Variante. ( ausser von der Durchschlagskraft her)
    Gibts bei http://www.softair-shopping.de

    4 Mal editiert, zuletzt von mani (15. Januar 2004 um 16:57)

  • hi mani also ich habe die P226 von HFC allerdings noch mit 5.5mm.
    Die hat nen Schlittenfang wiegt 630g sieht sau geil aus und ist suuuper verarbeitet und ich schieße mit ihr auf 2.80m ne Kugel vom Boden weg.

    Ich schieße mit ihr sehr oft und hatte noch nie probleme.
    Echt eine Kaufempfehlung

    Anics

    Nur der Wille entscheidet....!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Paulair (15. Januar 2004 um 17:59)

  • Gegen die P226 von HFC spricht, daß sie keine P226 ist!
    Das von HFC angebotene Modell (HA-116) ist eine Fusion aus einer SIG P229 (Schlittenprofil) und einer P226 (Schlittenlänge). Da ich schon Wert auf eine "realistische" Optik lege fällt die SIG von HFC leider raus!

    Gruß
    matt-x

  • Zitat

    Original von Anics
    hi mani also ich habe die P226 von HFC allerdings noch mit 5.5mm.
    Die hat nen Schlittenfang wiegt 630g sieht sau geil aus und ist suuuper verarbeitet und ich schieße mit ihr auf 2.80m ne Kugel vom Boden weg.

    Ich schieße mit ihr sehr oft und hatte noch nie probleme.
    Echt eine Kaufempfehlung

    Anics

    ja, die ist eigentlich recht gut gewesen... auch wenn das plastik noch eindeutig schimmerte... :( die schussleistung war aber super.

    heutzutage aber an eine 5,5er zu kommen sollte sich schwierig gestalten, in zeiten des 6mm.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.