Heute: Waffengesetz

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2001 um 00:00) ist von rugerclub.

  • Ich möchte jetzt gerne eine Textstelle aus dem neuen Lied von OPM - Stash UP zitieren, aber deswegen, und wegen Schilli ne Verwarnung zu kriegen ist mir doch zu dumm...

  • Also doch, blinder Aktionismus nach dem Motto: "Wir tun was, wie ist egal". Wozu diente dann die große Anzahl an Vorgesprächen, wenn von den vielen Verbesserungsvorschlägen nichts einfliesst. Das zeigt, wie "überlegt" unsere Volksvertreter handeln, wenn nicht mal Rückschlüsse aus den eigenen Statistiken in der Novelle ihren Niederschlag finden. Der breiten Öffentlichkeit wird dieses Gesetz nun als großer Sieg bei der Bekämpfung der Kriminalität verkauft, in Wahrheit werden nur legale und gesetzestreue Bürger verstärkt kriminalisiert und das "Stimmvieh" für Dumm verkauft...

    gunimo

  • Da kann ma nix mehr dazu sagen, fakt ist ja wohl das unsere lieben Polititititiker versuchen die "nicht sachkundige"  Bevölkerung gegen UNS aufzuhetzen, und damit versuchen sich selbst als Schützer der Armen und unterdrückten herauszustellen, ohne zu beachten welche Nachteile ihr ja so durchdachtes Vorgehen auf den Absatz freier Waffen und eben die Konjunktur die illegale Einfuhr von Waffen etc. hat!

  • Zitat

    ...Bleichgesicht sprechen in Rätseln ???


    LAd dir das Lied mal runter, aber vergiss nicht die Gema Gebühren zu überweisen
    Dann hörs dir an und sag mir welches Wort am häufigsten vorkommt... soweit meine Meinung zum neuen WaffG

  • Es wird Zeit, das wir AKTIV werden!!
    Lasst uns endlich massiv vorgehen. Nehmen wir doch die Lippenbekenntnisse derer für voll, die nach Berlin gehen wollten!

    Wie können wir die 24.000 DM einsetzten? Das Geld reicht für eine Werbekampange nicht aus, sollte aber auch nicht als Prozesskostenhilfe vor dem Verfassungsgericht verwendet werden (da kann es vielleicht schon zu spät sein).

    ICH SPENDE NOCHEINMAL 100 DM!

    Leute, bewegt euch sonst ist es zu spät. Oder wie die Engländer sagen too late!

  • Werbespot

    es sind leider erst 24 Tsdm zusammen gekommen. eine ganzseitige schwarz/weiss anzeige in der bild kostet unter freunden 200 tsdm. also dafür reicht es nicht.
    einen situationsbericht per rtl oder einer der anderen blutsender auszustrahlen, halte ich für sehr gewagt. ich habe es damals bei einem schiesstand in langenfeld gesehen. das rtl team war interessiert und hat auch selber geschossen, aber der bericht lautete: bei topgun werden aus normalos rambos !
    es sind überlegungen seitens des spendegelderverwalter angestellt worden, diese gelder für eine verfassungsklage zu verwenden. ich halte das aber für zu spät. kann man das kind wieder aus dem brunnen holen, wenn es erst einmal drinliegt?
    jetzt wo wir noch die möglichkeit haben etwas zu beieinflussen sollten wir es auch machen. Eine gute möglichkeit bietet das politikerforum. hier kann man in die foren der parteien seine meinung vertreten, wer macht den anfang?

  • Zitat

    jetzt wo wir noch die möglichkeit haben etwas zu beieinflussen sollten wir es auch machen.

    ...die Ignoranz der Politiker hat man doch beim neuen WaffG. wieder deutlich gesehen! Wie kommst Du zu der Einschätzung, dass wir irgendwas beeinflussen könnten?? Den Eindruck habe ich nicht...

    Gruß

    gunimo

  • Hey, das ist keine Ignoranz, das ist wohldurchdacht!

    Die Politiker sind nämlich der Meinung, daß sie nicht Diener des Volkes sind (so wie's eigentlich gemeint ist), sondern des Volkes Regenten. Was das Volk begehrt und interessiert, ist den Herren und Damen da oben auf ihrem Throne doch egal. Hauptsache die nächste selbstgemachte Diätenerhöhung steht bald ins Haus.
    Mit Waffen in Volkes Hand könnte ja mal eine Revolte entfachen. Bewahre! Wir wollen doch keine amerikanischen Verhältnisse (wo in der Verfassung dem Bürger erlaubt wird, die Regierung mit Waffengewalt zu bekämpfen, wenn sie dem Land schadet!)

  • Ich versteh das nicht...

    Ich will weder noch jemanden bedrohen, umbringen, anschießen, ausrauben, schädigen oder sonst was schlechtes antun.

    Ich will doch NUR SPASS daran haben, mit einer schönen Waffen ein paar Zielscheiben zu durchbohren...

    CU
    TPO