MP5 Mini Vollauto Frage

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2004 um 23:42) ist von full.house.

  • Ich konnte nicht wiederstehen eine Legale full Auto Softair zu besitze also griff ich zur MP5, muss sagen sie sieht Super aus und fürs Zimmershooting ist sie Wunderbar geignet.
    Kann sie jeden nur empfelen der mal ein bisschen Fullauto "ballern" möchte. Aber ich habe auch ein paar Fragen
    1. Wieso soll man keine benutzten Kugeln wiederverwenden (wenn man sie in einer Decke oder dergleichen auffängt verformen sie sich ja nicht)
    2. Wie lange hält so ein Fun Spielzeug?

    Sodas wärs erstmal, wenn Gewünscht mache ich noch einen test von dem Modell.

    Gruß Janax

  • Zitat

    Original von Janax

    1. Wieso soll man keine benutzten Kugeln wiederverwenden (wenn man sie in einer Decke oder dergleichen auffängt verformen sie sich ja nicht)

    Hi , bei der mini Mp5 kannste es schon , aber wenn du Schmotzige und richtige verdellerte BB´s durch nen 6,04 mm Prazisionslauf verfeuerst , denke ich nicht das es ihm so gut tut !

    Wie lange hält soetwas ? Gute Frage ! ??? Aber es kommt wie immer auf die Behandlung an ! Und Softairs sind sowiso nicht für die ewigkeit gebaut ! :))

  • Zitat

    6,04 mm Prazisionslauf

    Wie bitte soll ich denn das verstehen?
    Ist der Überhaupt aus Metall oder Kunststoff?

    EDIT:
    Die Frage meine ich ernst, denn ich kenne mich nicht mit Softair´s aus ;)

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

    Einmal editiert, zuletzt von Reeper (8. Januar 2004 um 22:14)

  • Also wenn Du die Kugeln in nem Kugelfang oder in einer Decke auffängst, dann kannst du sie schon nochmal benutzen ohne gleich einen Schaden an der Softair zu riskieren.
    Habe bei meiner Mini Vollauto die Kugeln ein paar Mal benutzt.

    Wie lange sie Softair hält kommt natürlich immer darauf an wie man die Softair behandelt, aber bei normaler Benutzung durfte sie schon eine Weile halten, meine lebt jedenfalls noch :))

  • Bei meiner einen hat sich zwischenzeitig mal die Kolbendichtung abgenützt. Ich habe einen neuen O-Ring eingesetzt und sie schießt wieder wie früher.

    Wenn man sie gelegentlich auseinandernimmt und etwas Öl auf die Lager gibt sowie Silikonspray in das Kolbensystem dürfte das die Haltbarkeit deutlich verlängern. Stärkere Federn (die Idee kommt immer wieder auf) verkürzen die Haltbarkeit natürlich ...

    Schmutzige Kugeln ziehen Riefen in die Aluminiumläufe.

    Allerdings verwende ich die Kugeln vom Zimmershooting fast alle wieder, mit einem sauberen Lappen die Handvoll Kugeln abrubbeln (Nicht einzeln! :fluch:) reicht.

    Die Minis haben übrigens größere Toleranzen in den Läufen, u. a. um sie auf 0,08 Joule zu drosseln. Wohl wegen der geringen Energie haben sich die Kugeln auch noch nie derart verformt, daß sie in unseren Minis stecken geblieben wären.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Zitat

    Original von Reeper

    Wie bitte soll ich denn das verstehen?
    Ist der Überhaupt aus Metall oder Kunststoff?

    EDIT:
    Die Frage meine ich ernst, denn ich kenne mich nicht mit Softair´s aus ;)

    Na Klar ! Metall od. Aluminium !

  • Zitat

    Original von Reeper

    Wie bitte soll ich denn das verstehen?
    Ist der Überhaupt aus Metall oder Kunststoff?

    EDIT:
    Die Frage meine ich ernst, denn ich kenne mich nicht mit Softair´s aus ;)


    Standartläufe bei Airsofts sind meistens aus Messing, die Präzisionsläufe meist aus Aluminium. Die sogenannten "TN-Barrels" von KM sind zusätzlich mit Titan-Nitrid beschichtet, was die Reibung des BBs am Lauf verringert.

  • OK danke schonmal

    Wenn ich die aufschrauben würde um die zu ölen fliegt mir dan irgendwas entgegen?
    Nicht das mir dann das Wichtigste teil fehlt.
    Aber Tunen? Naja dan schiesst man drei mal und kann dan die Softair Stücke die im Zimmer verteilt sind aufsammeln *lol*


    /EDIT: Jo die wird dann acuh Illegal und wenn sowas Passiert und irgendeiner unserer Ordnungshüter das mit kriegt gibts bestimm bald wieder eine Gesetzes änderung das man Softairs nicht mehr Aufschrauben kann :fluch:

    Einmal editiert, zuletzt von Janax (9. Januar 2004 um 16:58)

  • Tach Janax

    Zitat

    Wenn ich die aufschrauben würde um die zu ölen fliegt mir dan irgendwas entgegen?


    ...GARANTIERT :n30:...und genau das Teil wirst niemals wiederfinden :crazy2:

    Schön Tach noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Ist nicht jedes tuning die V0 betreffend illegal?

    Genau so ist es.

  • Auch auf die Gefahr hin das ich auf tausende von vorherigen Thraet's zu diesen Thema
    verwiesen werde:
    Wo ist die Grenze bei Joule u. V0 bei Softair Waffen?
    Nebenbei habe ich gelesen das die "AEG PSG 1" nach Kotte&Zeller

    Zitat

    Laut PTB Test:die stärkste bisher zugelassene Seriensoftair ist...


    Kennt Jemand die Daten der "PSG 1" und was würde die "Hauptfeder" an MEHR Leistung bringen ?...auch wenn sie verboten ist in der BRD(die Frage ist natürlich an die Mitglieder des Forums aus unseren nicht so Waffenrechtlich gebeutelten Nachbarstaaten gerichtet) Ich grüße Österreich ;)

    Schön Tach noch...

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Für Softairs gilt wie für alle freien Waffen die 7,5 Joule Grenze!

    KoZe hatte (hat?) sogar mal eine stärkere Feder für das PSG im ANgebot (mit dem Vermerk, daß der Einbau illegal ist).

    Gruß
    matt-x

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Kennt Jemand die Daten der "PSG 1" und was würde die "Hauptfeder" an MEHR Leistung bringen ?...auch wenn sie verboten ist in der BRD(die Frage ist natürlich an die Mitglieder des Forums aus unseren nicht so Waffenrechtlich gebeutelten Nachbarstaaten gerichtet) Ich grüße Österreich ;)

    Schön Tach noch...

    Zusammen mit dieser Frage:

    Zitat

    Ist nicht jedes tuning die V0 betreffend illegal?


    eine einfache Antwort:

    Stelle diese Frage bitte woanders!

    Gruß full.house

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...