Messer aus den USA importieren...

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 6.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2004 um 21:50) ist von coolcat.

  • Tach,
    ich will mir über E-Bay Amerika ein paar Messer kaufen denn dort gehn sie zu einem Bruchteil des Deutschenpreises weg. Wie siehts da aber jetzt mit den Einfuhrgenehmigungen aus, was gibt es da zu beachten ? Es handelt sich ausschliesslich um legale und in Deutschland erlaubte Messer. Wobei bei einem bin ich mir nicht ganz sicher es handelt sich um das Cold Steel Triple Action.

    Danke für eure Hilfe

    MfG Kassiopeia

    P.S. Sorry das Bild hab ich nur so auf die schnelle zusammen gebaut ich hoffe man sieht was ich meine....

  • hallo,
    das ist kein Butterflymesser es sieht zwar ähnlich auch aber es öffnet anders, ich habe nur leider noch kein Bild gefunden, reiche ich aber noch nach !

    MfG Kassiopeia

    [GLOW=orange]Was ist Wirklichkeit?
    Die wahre Wirklichkeit ist erst dann wirksam, wenn die wirklich erscheinende Wirklichkeit ihre Wirkung verliert !!![/GLOW]

  • Kassiopeia> Deine Frage bezüglich der Legalität stellst du am besten bei Messerforum.net. Ich bin mir persönlich nicht sicher, ob das Messer legal ist, aber es handelt sich ja nicht um ein Springmesser, Fallmesser oder Butterfly. Im Messerforum sitzen jedenfalls die Experten...

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Zitat

    1.4.3
    Faltmesser mit zweigeteilten, schwenkbaren Griffen (Butterflymesser);


    siehe Auszug aus dem Waffengesetz...
    ist das glasklar, das diese Messer nicht unter diese Definition fallen?
    Das der Gesetzgeber nicht an solche messer gedacht hat kann ich mir
    vorstellen. Aber der Gesetzestext schließt diese Messer quasi mit ein.

    Zusatz: OK durch den Begriff in Klammern wirds dann wohl hoffentlich
    wieder eindeutig.

  • Kassiopeia:
    Ich hab' vor einem Jahr 'nen Messer importiert (Taschenmesser á la Schweizer Taschenmesser), da das Messer in den USA bei $7US lag und bei uns 79.-EUR.
    Hab' dem Händler $40US geschickt, dafür habe ich 4 Messer inkl. Versand + Zoll bekommen.
    Das Geld habe ich Bar mit Tesafilm zwischen das Schreiben geklebt (vorher mit dem Händler natürlich abgesprochen).
    Als das Päckchen dann bei mir an kahm hatte es einen grünen Aufkleber vom ZOLL drauf. :)

    Und nach 'nem Butterfly, sieht das ganze nicht aus. Eher nach 'nem Messer, das sich noch schwieriger und langsamer öffnen lässt als ein Schweizer Taschenmesse ;)

    coolcat: schöne Messerseite :)

    [GLOW=darkblue]EXPERIMENT 626[/GLOW]

    2 Mal editiert, zuletzt von Mo-nster (9. Januar 2004 um 03:47)

  • Zitat

    Original von Kassiopeia
    Wie siehts da aber jetzt mit den Einfuhrgenehmigungen aus, was gibt es da zu beachten ? Es handelt sich ausschliesslich um legale und in Deutschland erlaubte Messer.

    Also das schlimmste was passieren kann, ist daß Du halt Zoll zahlen mußt.

    Gruß
    Klaus
    "König der Naren und Narr der Könige"

  • Hallo,
    mich würde mal interessieren, wie viel Porto / Zollgebühren musstest du zahlen und wie lange hast du warten müssen? :n19:

    MfG Kassiopeia

    [GLOW=orange]Was ist Wirklichkeit?
    Die wahre Wirklichkeit ist erst dann wirksam, wenn die wirklich erscheinende Wirklichkeit ihre Wirkung verliert !!![/GLOW]

  • hab glaub ich 6 wochen darauf gewartet, lag aber teilweise daran dass die dinger recht ausverkauft waren.

    ich musste 10 euro zoll bezahlen und nochmal 10 euro fuer den paketdienst weil er den zoll "vorgestreckt" hat.

    hat sich alles in allem trotzdem gelohnt, hier bekommt man fuer das geld gerade mal einen edelstahlspielzeug.

  • Also die Versandkosten richten sich natürlich danach, wie groß und schwer das Paket ist, und wie schnell es ankommen soll.

    Für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kannst Du (Pi*Daumen) 25% rechnen.

    Gruß
    Klaus
    "König der Naren und Narr der Könige"

  • :direx:Hi das kaufen in der USA ist nicht so schwer du musst die Ware als Gift oder Merchandise Ausweisen lassen vom Versender
    dann Bezahlst du keinen Zoll aber es darf von jedem Muster nur 1.Stück
    sein! :n30:

  • Aus meiner Erfahrung berechnet sich der Preis für ein Messer aus den USA so:

    Kaufpreis + Versand + 8,5% Zoll + 16% Einfuhrumsatzsteuer + evtl. Gebühr an Paketdienst für die Verzollung.

    Mit Tricks, wie einen zu niedrigen Warenwert anzugeben oder das Ganze als Geschenk zu deklarieren, kann man einiges sparen. Allerdings ist das rechtswidrig und das Paket ist dann auch nur für den niedrigen Wert - bzw. gar nicht - versichert. Ich würde das nicht machen.

  • Was macht das für einen Unterschied wenn ich das Paket als Geschenk deklariere ? Der Weg ist doch der selbe, warum wird es dann günstiger? Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit das eine Sendung abgefangen bzw. geprüft wird?

    MfG Kassiopeia :confused:

    [GLOW=orange]Was ist Wirklichkeit?
    Die wahre Wirklichkeit ist erst dann wirksam, wenn die wirklich erscheinende Wirklichkeit ihre Wirkung verliert !!![/GLOW]