Arminius HW 11 ??

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2004 um 09:41) ist von schwotte.

  • Handelt sich wohl nach klärung alle unklarheiten um eine HW 1G in Silber PTB 210 Die ist wohl soo um 1982-1985 gebaut worden der PTB nach zu schliesen
    ( ist dies dann eine HW 1 S oder GS habe hier nen Bild aber konnte es nicht genau erkennen. )

    Gibts eigentlich ne PTB liste wo man genau eine Ptb einer Waffe zuordnen kann ??

  • Zitat

    Original von Dwawik
    ( ist dies dann eine HW 1 S oder GS habe hier nen Bild aber konnte es nicht genau erkennen. )

    Der HW 1 G (Gas) besitzt in der ersten Ausführung mit PTB 89-69 kein Bechergewinde, ist also nicht für Feuerwerk geeignet. Der PTB210er könnte schon ein Bechergewinde haben.
    Der HW 1S (Start) hat nur eine Laufattrappe, der Gasstrahl aus der Trommel wird von einer schneepflugähnlichen Rampe zu Seite abgeleitet.
    Die PTB 210 ist in gunimo's Liste übrigens ein HW1G.

    Stefan

  • Kannte von Gunimo bisher nur die "Bilderliste" die eigentliche PTB liste war mir neu.

    Aber nu passt alles zusammen werde die Waffe nehmen ( auch wenn sie fast zu schade ist für Sylvester )
    Das Teil wurde auch schon zu Sylvester benutzt und ich bekomm es mit nem Abschussbecher.
    Wenn ich des Teil habe werd ich mal versuchen paar bilder reinzustellen bzw reinstellen lassen.

    Dank allen für die schnelle antwort nu brauch ich nur noch ne nette kl. .22er und meine kl. wunschliste ist erstmal abgehakt.
    Innerhalb der nächsten 359 Tage wird sich da wohl hoffentlich ne RG77 oder ne HW6 ergeben.

    Gruß Matthias

    2 Mal editiert, zuletzt von Dwawik (5. Januar 2004 um 20:09)

  • Um beim Baujahr der HW 1 sicherzugehen, mal den Beschußstempel anschauen.

    Entweder Jahreszahl z. Bsp. 85 =1985) oder verschlüsselte Buchsaben von A bis K (KK = 1999, AA = 2000).

    Gruß

    Erich