Verarbeitungsqualität

Es gibt 145 Antworten in diesem Thema, welches 21.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2008 um 14:22) ist von ramzy.

  • @ Nero,

    die Trommelaufnahmen von hinten (dies ist keine versteckte Andeutung auf praktizierte Sexualpraktiken!) zeigt alles.

    Dein 89er hat schon viel erlebt. Auch deutlich zu sehen der Unterschied zu Stahl und Zink Druckguß. Hier sieht auch ein Laie was Stahl bedeutet.Glatt wie ein Babypopo.
    Druckguß ist regelrecht grobporig!

    Man sieht auch die fieseste Schraube an einer SSW. Siehe meinen Artikel "Komplette Trommelzerlegung M2". Diese Schraube meine ich. Wie öffnest du diese Schraube?

    Gruß
    WD

    Einmal editiert, zuletzt von worlddownfall (21. Januar 2006 um 00:21)

  • Also es kommt auch auf das Oberflächenfinish an, bei einem vernickelten sieht man das natürlich nicht so sehr wie einem brünierten Revolver. Trotzdem muß ich sagen, der RG 89 ist ein recht guter Revolver. Bei normaler Pflege macht der einem jahrelang Freude. Ich habe meinen jetzt seit 5 Jahren (damals neu gekauft), und er sieht aus wie am ersten Tag.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (21. Januar 2006 um 00:23)

  • @WDF, ja, diese Schraube. Damit machte ich sämtliche Werkzeugläden kirre. Erst dacht ich an eine Sprengringzange, aber die Enden sind zu dünn/schwach, dann die brutale Methode, dünne Spitzzange und rein damit...toll für den Ausstosser und die Schraube, die wird nämlich in 90% der Fälle an den Schlitzen eckig und zerkratzt auch so nebenbei die Hülse, Effekt, die Trommel dreht nur noch im Stundentakt.

    Zu guter Letzt hab ich mich bei einem Freund mit Drehbank einquartiert, aus einer ausrangierten Stecknuss (ChromVanadium) zwei Nasen rausgefräst und fertig ist die Chose. Man muss nur vorher den vorderen Teil der Trommelachse (Arrertierung Richtung Hahn) los kriegen. In ein Bohrfutter vorsichtig einspannen, viel Kraft und ab (Achtung, Linksgewinde :cry:). Dann die modizierte Nuss auf die Schlitzmutter und und noch mal je nach Alter viel Krafvt und fertig.

    Optimal wäre sone Art Rohrschraubendreher mit zwei Zähnen, aber sowas hab ich nirgends gefunden. Versuche aus Messingrohr scheiterten auch, zu weich ???.

    Gute Nacht...
    Nero


    .

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    Einmal editiert, zuletzt von PainKNero (21. Januar 2006 um 00:30)

  • Mit dem Kopf schüttel!!!!!

    Wieso verbaut man in einer SSW diese Auszieherschrauben wenn es dafür keinen Dreher gibt. Die Frage des Monats.

    Wenn es einen Dreher gibt dann wahrscheinlich nicht für'n Appel und Ei.Sondern etwas teurer.

    Womöglich will der Hersteller uns zum Metallbau animieren damit wir an der Werkbank uns einen selber drehen damit wir gefälligst etwas lernen.

    @ Nero

    zurück zu deinen "Makroaufnahmen" der Trommeln.
    Man sieht bei den Druckguß-Trommeln RG99 und RG89 etwas sehr deutlich.
    Nimm das Bild mit dem 69 in der Mitte. Beim 99 sieht man, ich nehme Uhrstellung zum beschreiben, bei 2 Uhr, 6Uhr, 10 Uhr kleine Nuten und man kann innen sehen das etwas eingebaut ist. Ist das eine zusätzliche "Trommelsperre" oder was ist der Zweck?
    Oder sind das zusätzliche Stabilisatoren um dem 9mm Druck entgegenzuwirken?
    Beim RG69 ist nämlich nichts zu sehen.
    Auch folgendes fällt auf.
    Dort wo sich die Nutten, äh pardon, NUTEN befinden erkennt man das etwas eingelassen wurde also so 1mm ist rundum einen Abgrenzung.Gut zu sehen beim 89.
    Bei den anderen Löchern ,äh jetzt reicht es aber mit diesen Schweinereienandeutungen, TROMMELKAMMERN sieht man das nicht.
    Weiß jemand mehr?

    Gruß WDF

    Einmal editiert, zuletzt von worlddownfall (22. Januar 2006 um 22:08)

  • Vielleicht hat das mit den verstiften Trommelkammern beim 89 und 99er zu tun ? Da steckt ja in jeder Kammer im letzten Drittel so ein fieser Hartmetallstift.

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Die Trommel des 89ers hat eine Stahlseele. Deswegen kann es auch sein, dass ein Magnet da leicht drauf reagiert. Daher wurde meine ich im Testbericht über den RG 89 geschrieben er hätte eine Stahltrommel. Diese Einbuchtungen in die Trommel sind nämlich davon. Beim RG 69 gehe ich davon aus, das er zentrische Bohrungen hat wie die EGR-Modelle auch (ebenfalls Stahltrommeln).

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Walther P22:
    Super verarbeitet, keine Klemmer und keine
    Verschleisserscheinungen... :new11:
    Schiesst wie am ersten Tag (hab sie seit 2 Jahren...)!


    Mercury M2 Thunder:
    Gute Verarbeitung, aber die Trommel sollte immer nach 50 Schuss gereinigt werden... :new16:

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit ausländischen Gas/Schreckschusswaffen?
    Wäre mal interessant zum Vergleich....


    Gruß M.

  • Den Großteil von dem was du hier bekommst bekommst du auch im Ausland, außer in bestimmten Ländern wie z.B. der Schweiz. Die Bruni-Glock Modelle sollen qualitativ nicht so toll sein. Dann gibt es noch eine vollautomatische MAC 10-SSW in 9mm PAK aus Ungarn. Allerdings ein Munitionsfresser ohne Ende. Meiner Meinung nach das perfekte Instrument zur Disziplinierung (30 Schuß Magazin, abwechselnd CS und OC :ngrins:) des agressiven Gegenübers. Ansonsten gibt der Markt nicht viel her, die Combat Eagle (die hier in D so hoch gehandelt wird) gibts in Italien noch, aber halt ohne notwendigen :ptb:-Stempel. Dort bekommt man die für ein "Abbel und 'n Ei" nachgeworfen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (23. Januar 2006 um 20:09)

  • Reck Miami mod.92F

    Naja zweimaliges austauschen des Hahns nicht so prickelnd!!!
    Insgesamt schöne SSW abernicht sehr langlebig (aber auch schon 1200 Schuss durchgejagt :lol: ).

    = - 3

    Browning GPDA 8 (Chrom)

    Super TEIL nichts zu bemängeln
    Keine Materialemüdung oder ähnliches

    = 1* *lol* :new11:

    mfg

    manu

  • Original von Germi

    Zitat

    Ansonsten gibt der Markt nicht viel her, die Combat Eagle (die hier in D so hoch gehandelt wird) gibts in Italien noch, aber halt ohne notwendigen PTB-Stempel.

    Wird die in Italien noch als 8mm gebaut oder wurde die auf 9mm umgerüstet? Falls letzteres der Fall wäre, frage ich mich warum noch kein deutscher Händler die importiert, die würde bei den ganzen CounterStrike geprägten Kiddies ja weg gehen wie geschnitten Brot. Und bei dem qualitätsbedingten Verschleiß ist ja auch immer Nachfrage. Nur schade für die ganzen Egunner die dann nichts mehr dafür kriegen *lol*

  • Die ist immer noch in 8mm K. Ich finde es nicht schade dass es die hier nicht gibt, ein Stück Schrott weniger auf dem Markt. Funktioniert hat die selbst mit alter 8mm-Munition nicht richtig, und die Holzschalen (Desert Eagle mit Holzschalen, super! :new16: ) sind von einer Qualität wie man sie bei Obstkistenholz findet (Zitat ALFHA1802). Die Bedienelemente wie Sicherung und Schlittenfang sind natürlich fest. Ich hatte vom gleichen Hersteller mal den P38-Nachbau, war unter aller Sau und zudem nur SA. Der Schlittenfanghebel war die Sicherung und der echte Sicherungshebel nur Deko. Der Abzug war eigentlich wie beim 1911, getarnt mit einem Abzugszüngel der P38, welches aber unbeweglich war.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (23. Januar 2006 um 21:01)

  • Naja, mit dem Kaliber hat sich die Frage ja schon erledigt. Schade finde ich das auch nicht, dass man die nicht kaufen kann. Aber auch wenn es die hier gäbe, wärs mir egal, es zwingt mich ja niemand die zu kaufen. Die Frage war eher aus wirtschaftlicher Sicht gestellt, ich schätze einfach mal, dass, wenn man die hier importieren könnte, da ein nicht zu unterschätzender Absatzmarkt vorhanden wäre. Und die Käufergruppe auf die ich hier anspiele, legt sowieso eher Wert auf billig als auf lenglebig, gell?
    Ob die Einführung eines weiteren billig-Modells à la Italia die noch verbliebenden Qualitätsmarken auf dem Markt gefährden könnte bezweifel ich einfach mal, die haben ihre Standbeine sowieso auf anderen Gebieten.

  • Zitat

    Original von manu_g36
    Browning GPDA 8 (Chrom)

    Super TEIL nichts zu bemängeln
    Keine Materialemüdung oder ähnliches

    Ja, auch die alte GPDA 9 (also nicht die neue "improved") ist echt sehr gut, kein Wunder, sind ja auch bis auf das Kaliber baugleich. Also auch Stahlhahn.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    die Combat Eagle (die hier in D so hoch gehandelt wird) gibts in Italien noch

    Ich dachte in Italien sind nur Schreckschußwaffen erlaubt bei denen der Gasstrahl nach oben geht. :new16:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Ja, ich meine auch. Die müsste dann wohl entsprechend so sein dass der Ausschuß oben ist.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Um nochmal das Topic für ne Frage zu nutzen...

    Gibts denn nun eine SSW von der man sagen könnte "Die ist wirklich robust und hält auch (sagen wir) 10 Jahre intensiven Silvestereinsatz durch" oder haben die echt alle irgendwo ihre Schwachstellen so dass sie auf Dauer eher unbrauchbar sind?

    *edit* Es geht natürlich um neue Waffen, also keine PTBs die man im Laden nicht kriegt

    2 Mal editiert, zuletzt von NeM (25. Januar 2006 um 16:54)

  • @ Nem,

    ich empfehle den Luger M90! Du bekommst gute tschechische SSW-Qualität für ca.60 Euro. In dieser Preisklasse wirst Du für Neu nichts anderes besseres finden!

    Allerdings hat er eine Druckguß-Trommel.Dafür aber Hahn,Abzug Stahl!

    Was verschleiß am meisten trotzt ist Stahl! Dann wird es etwas teurer!

    Röhm 69. Hahn,Abzug, Trommel aus Stahl. Im vergleich der heutigen SSW-Qualität: Eine hohe Qualität! Preis brüniert ca.160 Euro für vernickelt ca.200 Euro je nach Händler.Veloursvernickelt!
    Manche meinen er sei das Flaggschiff der heutigen SSW-Revolver.

    Mein Tip: Da sind wir wieder da wo die Moldau fliest. Die Firma Alfaproj. Ich weiß ich besitze selbst den Mercury und rede nur gut was ich selbst.besitze! Von wegen. Die Revolver dieser Firma besitzen eine Stahltrommel, Hahn,Abzug und Schlossteile aus Stahl!
    Nachteile: massive Laufsperre (ist aber zu reinigen!)
    Grosser Trommelspalt. Komisch meine Effekte fliegen aber genauso hoch wie beim Rg69 oder auch andere superwinzige o,ooooo9mm *lol* Trommelspaltrevolver. Trommelspalt womöglich überbewertet?
    Und im Verhältnis super Preis.
    2,5 Incher ca. 109 Euro. 4 zöller ca. 140 Euro.


    Und die Creme de la Creme.
    ERMA. Diese Firma gibt es leider nicht mehr.
    Hier bekommst Du aber richtige Sahnestücke aber nicht günstig und gebraucht. Ja ich weiß es gibt noch Neuware aber die lass ich jetzt mal außen vor.

    Gruß,
    WDF

  • @ Germi,

    der Luger M90 wir doch auch von Alfaproj gefertigt. Ich lass einen Beitrag hier im Forum das er von Röhm sei. Das ist doch quatsch!!!

    Alles klar dann auch EDIT für weiter oben. Luger M90 ist von Röhm! Danke INCUBULUS!

    Gruß,
    WDF

    Einmal editiert, zuletzt von worlddownfall (25. Januar 2006 um 20:12)

  • Der Luger 90 ist von Röhm, die Luger R92, R93 und R94 sind von Alfaproj hergestellt worden.
    Wir immer wieder gerne verwechselt.

    Gruß
    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.