Verarbeitungsqualität

Es gibt 145 Antworten in diesem Thema, welches 21.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2008 um 14:22) ist von ramzy.

  • Ich finde Plastikteile machen sich nicht schlecht an SSW.

    (z.B. P 22, P 99 röhm Vector CP1).

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Hallihallo Co2air und alle User!

    habe heute noch mal meinen Beitrag über SSW Verarbeitungsqualität durch den Kopf gehen lassen.

    @ Schwotte,

    mag sein das ich hier etwas kleinlich war mit dem Montageplättchen der Kimar Auto. Wollte auch nicht das der Eindruck erweckt wird hier auf die gesamte SSW zu schliessen was das Thema Plastik angeht. Also alle die eine Kimar besitzen: Entschuldigung.

    Aber warum ich gerade die KIMAR ansprach kann ich erklären.

    Als ich mich entschloss selbst eine SSW zuzulegen war guter Rat teuer. Welche? In meinem Umfeld interessiert sich niemand für Freie Waffen.
    In meinem privaten Umfeld werde ich heute noch argwöhnisch beäugt. Nach dem Motto: "Ah sieh mal, da kommt John Rambo". Aber wehe ich öffne zu Silvester meinen Koffer ganz schnell will jeder mal eine SSW in Händen halten und schaut interessiert. Wohlgemerkt aber nur Männer bei Frauen Fehlanzeige. Muss mir doch einen Ferrari zulegen. Humor bitte nicht falschverstehen! :nuts:
    Ich fand im Internet die Co2air Seite und die ausgiebigen Test Berichte. Ich dachte, wenn einer eine SSW beurteilen kann dann sind es doch die Käufer selbst.
    Ich entschloss mich für die Kimar 75 Auto vernickelt, weil dieser Nachbau einer Cz 75 meiner Meinung nach die perfekte Form einer Pistole darstellt. Der Klassiker schlechthin.
    Die echte darf ich leider nicht besitzen.

    Ich klickte edbru's Bericht an.

    Es fing mit den Kratzern an ich dachte aber, schwamm drüber kann passieren. Wir reden hier über eine Neuwaffe! Aber als alle Modelle (siehe Bericht) des Händlers zerkratzt waren wuchs meine Skepsis ob es der Hersteller mit Qualität doch nicht so ernst meint. Gut vielleicht ist auch nur der Lieferrant gegen einen Baum gefahren. Wer weiß. :bash:
    Es ging dann weiter mit repetierprobleme die sich aber legten bis hin zum verlässlichen Gebrauch.
    Edbru's Fazit.
    Aufgrund Verarbeitung empfahl Edbru diese Waffe nur eingeschränkt zum Kauf.
    Wohlgemerkt Edbru's Bericht ist keineswegs negativ.
    Damit war die Kimar vom Tisch ich entschloss mich dann für den MERCURY M2 von Alfaproij.
    Der auch vielleicht nicht das gelbe vom Ei ist, aber die Stahltrommel führte mich zu diesem Kaufentschluss.

    Ich möchte nochmal betonen.
    Eines ist sonnenklar, der Preis einer SSW würde sofort in die Höhe schnellen wenn man von den echte Waffen die Verarbeitung nahe dem original übernehmen möchte.
    Ganzstahlrahmen müsste nicht einmal sein (keiner poliert zum Beispiel seinen Wagen mit einer Seidenkrawatte) aber für die Schlossteile würde ich mir mehr präzision wünschen.
    Liesst doch selbst die Silvesterbilanzen durch um euch ein eigenes Bild von Qualität der SSW zu machen.
    Vielleicht dürfen wir für den Preis den wir auf den Tresen legen auch nichts anderes erwarten.
    Seien wir ehrlich. Nach dem Silvesterwochende, wer ist da nicht glücklich wenn seine Lieblinge das Schiessen mal ohne zu mucken übersteht?

    Oh Mann, ich schreib einfach zu lange Berichte aber das Thema was Günter hier ansprach ist vielleicht das Thema schlechthin bei Waffen. Die Verarbeitungsqualität.

    Noch eines zu gestern oder war es schon heute früh????
    Wir sind dann auf das Thema ERMA gekommen. Sah das sich Alfha1802 noch einlinkte da war ich schon leider eingenickt. Bei Egun läuft gerade eine Erma ERG77 sieht scheckkartengepflegt aus steht bei 200 Euro.
    Was wäre hier ein realistischer Preis wegen mitbietens?
    Ich habe ja keine andere Chance auf eine Neuwaffe da ERMA leider Geschichte ist.

    Gruß WD

  • Wenn es der mit 4"-Lauf ist schon, der ist seltener als die Variante mit 2,5"-Lauf. Ich habe für meinen Gebrauchten knapp 175€ bezahlt bei egun. Die Version mit den großen Combat-Griffschalen ist etwas teurer, denn die war damals auch teurer, und dadurch auch seltener da der Preis ca. 550DM betrug. Wie gesagt, die Schalen kann man auch durch welche von Drittherstellern nehmen oder halt von S&W. Auch von der Gewichtsklasse spielt der auch relativ weit oben mit. 1000g Leergewicht, da kommen nur wenige SSW-Revolver mit.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nein, ist ein 2,5 Zöller.
    Er strahlt aber wie ein Honigkuchenpferd! Gut soll beim Kauf natürlich nicht täuschen ist natürlich schön poliert worden.
    Die Griffschalen sehen nach Kunstoff aus.
    Also zu teuer, deiner Meinung nach?

    Gruß WD

    Einmal editiert, zuletzt von worlddownfall (17. Januar 2006 um 02:10)

  • Also alle 2,5er EGR 77 die zur Zeit bei egun drin sind haben Holzschalen. Der für 200€ hat die Standardschalen von Erma dran. Was bist du bereit dafür auszugeben, das ist nämlich die Frage die den Preis macht. ;)

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (17. Januar 2006 um 17:28)

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Ganzstahlrahmen müsste nicht einmal sein (keiner poliert zum Beispiel seinen Wagen mit einer Seidenkrawatte) aber für die Schlossteile würde ich mir mehr präzision wünschen.


    Hmm, ich kaufe mir keine neuen Waffen mehr, Gummizinkhähnen, Laufsperren die den SP Einsatz völlig verbieten und das putzen zur Hölle werden lassen, Plastikdemontagehebeln und Druckgussinnerein, Sambatanzender Schlitten, mieser Vernickelung und schlechter Brünierung und sonstiger echt schlechter Verarbeitungsqualität.

    Was nützt mir z.b. ein echt toller (optischer) M2 Thunder 4'', wenn ich nach 3 Silvester den Dreck nicht mehr aus der völlig irrsinnigen Laufsperre raus kriege ? Was nützt mir ein Hahn, der nach 300 Schuss schon ein feines 3D-Spiegelbild vom Schlagbolzen liefern ? Was soll ich mit Trommelspalten von > 1mm ? Warum muss ich mir Angst vor einem Schlittenbruch machen ? Demnächst gibts den Kram nur noch aus reinem ABS oder so ...

    Und vor allem...das alles für 100 EUR und mehr pro Stück ?

    Sorry @Hersteller und @PTB Stelle und danke all den Selbstbastlerumbauidioten, die die fortschreitende Kastrierung nur begünstigt haben, ich will die Dinger halt gebrauchen und nicht unangetastet in der Vitrine lagern, ich such mir jetzt nur noch gebrauchte, alte, habe keinen Bock auf die teuren neuen Sollbruchstellenspielzeuge.

    Grüsse
    Nero

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • das stimmt schon, aber die Mercury (Alfaproj-Nachbauten) sind zwar augenscheinlich realtiv zu, da die Laufsperre gewendet ist, aber blase mal mit dem Mund durch, dann merkst du wie offen die eigentlich sind. Es spielt keine Rolle ob gewendelt oder eine gerade sperre. da gibt es nicht mehr Widerstand. Das ist ein Denkfehler. Nur die Reinigung ist natürlich schwieriger, da man mit einer Bürste nicht mehr durchkommt. Die Weihrauch HW 1 GR aus den 70 er Jahren hatte aber auch schon so eine gewendelte Laufsperre.

  • [/quote]
    Hmm, ich kaufe mir keine neuen Waffen mehr, Gummizinkhähnen, Laufsperren die den SP Einsatz völlig verbieten und das putzen zur Hölle werden lassen, Plastikdemontagehebeln und Druckgussinnerein, Sambatanzender Schlitten, mieser Vernickelung und schlechter Brünierung und sonstiger echt schlechter Verarbeitungsqualität.

    Was nützt mir z.b. ein echt toller (optischer) M2 Thunder 4'', wenn ich nach 3 Silvester den Dreck nicht mehr aus der völlig irrsinnigen Laufsperre raus kriege ? Was nützt mir ein Hahn, der nach 300 Schuss schon ein feines 3D-Spiegelbild vom Schlagbolzen liefern ? Was soll ich mit Trommelspalten von > 1mm ? Warum muss ich mir Angst vor einem Schlittenbruch machen ? Demnächst gibts den Kram nur noch aus reinem ABS oder so ...

    Und vor allem...das alles für 100 EUR und mehr pro Stück ?

    Sorry @Hersteller und @PTB Stelle und danke all den Selbstbastlerumbauidioten, die die fortschreitende Kastrierung nur begünstigt haben, ich will die Dinger halt gebrauchen und nicht unangetastet in der Vitrine lagern, ich such mir jetzt nur noch gebrauchte, alte, habe keinen Bock auf die teuren neuen Sollbruchstellenspielzeuge.

    Grüsse
    Nero[/quote]

    Du spricht mir aus der Seele, Nero.
    Das ist traurig aber wahr. :cry:

    Zonk

  • So einen kleinen Revolver kann ich einfach in mein kleines Ultraschallbad einlegen, aber bei einem vierzöller wirds schon schwierig. Tja, da hat Jeder seinen Beitrag dazu geleistet:

    -die Bastler
    -die Vorlader
    -die Hersteller

    usw.

    die Form der Laufsperre wird übrigens nicht vorgeschrieben, nur die Länge und das Material. Und auch die Sollbruchstellen, welche sich an der Verbindung zwischen Lauf und Griffstück befinden und noch Abschwächungen am Patronenlager.

    100€? Schau dir mal die P99 an, sag mir deren Preis und was alles aus Stahl ist.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    100€? Schau dir mal die P99 an, sag mir deren Preis und was alles aus Stahl ist.

    Na ja, schau Dir den Preis der scharfen P99 an, und so viel weniger Plastik hat die ja nun auch nicht.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • na, und erstmal die scharfe P22...das ist alles ein Witz. Da kauft man sich besser ne LP von Weihrauch...

    He, ich will hier keinem die Waffe schlecht machen, ich find's halt nur schade, das man von "Qualität" für bis zu 300 "DEMARK" da heute nicht mehr reden kann.

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    Na ja, schau Dir den Preis der scharfen P99 an, und so viel weniger Plastik hat die ja nun auch nicht.

    Ich rede hier nicht von Plastik, das gehört an eine P99 dran. Ich rede hier von Hähnen aus Druckguß die sich hätten vermeiden lassen können. Andere Hersteller haben auch hahnlose SSWs gebaut. Ich habe mit meiner P99 nur ein paar Testschüsse für den Testbericht gemacht und habe schon eine schöne Delle drin!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (17. Januar 2006 um 23:12)

  • Ich hab im Hahn der P88 auch einen ganz kleinen Abdruck vom Schlagbolzen nach 50 Schuss zu Silvester.. Für 200€ könnten die ruhig qualitativ hochwertige Teile da rein stecken, ob der Hahn jetzt aus irgendeinem Zink oder Stahl ist, macht in der Produktion keine 10c Unterschied..

    Wollte eigentlich ne SSW haben die ich zur SV, für Silvester und die "Vitrine" (hab zwar [noch] keine, aber muss ja nicht unbedingt hinter Glas stehen) problemlos verwenden kann, die gut in der Hand liegt und hochwertig ist usw., also einmal kaufen, keine Sorgen mehr drum machen und für alles verwendbar. Aber offensichtlich gibts sowas nicht =/

    Bin jetzt schon am Überlegen ob ich die P88 in Zukunft lieber zu Hause lassen sollte. Zumal ich den Lauf wirklich keinen mm reinigen konnte weil ich mit der Bürste nichtmal ansatzweise durch die Laufsperren komme. Hab einfach Wasser mit ein wenig Seife versetzt durchrinnen lassen, aber raus kam da nix, nichtmal das Wasser hat sich verfärbt.

  • @ PainkNero,

    Junge Junge ist painknero aber geladen!
    Aber jetzt muss ich den Mercury aber auch verteidigen!
    Ich bin bestimmt jemand der die heutigen SSW sehr ,sehr kritisch sieht.
    Was Verarbeitung und Qualität betrifft. Schaut nur weiter oben. Meine Durchschnittsbenotung nach Schulsystem 3-4.

    Aber der Mercury ist meiner Meinung nach bestimmt von der Qualität (siehe Testberichte!) in der SSW-Liste weit oben anzusiedeln.Nicht nur Optik. Denn dann hätte ich mir auch die Umarex Python kaufen können.
    Stahlteile: Trommel, Hahn und Abzug.
    Wenn Experten anwesend hier bitte verbessern wenn inkorrekt.Bei der Trommel bin ich mir aber sicher.
    Trommelsperre. Ja sehr aufwendig aber ist zu reinigen. Kleiner Tip: Gitarrensaiten eignen sich auch gut zur Waffenpflege.
    Solange du ,wie schwotte oben beschrieben hat, durchpusten kannst zünden deine Effekte auch ohne Probleme! Der durchpuste-Test sozusagen. Aber bitte nicht inhalieren!
    Glaub mir der Mercury schafft bedeutend mehr Silvester als die meisten SSW die du heute kaufen kannst.

    Vorletztes Silvester (dieses Jahr nur Rg46)hatte ich 200 Schuss durchgejagt und danach mein Bruder mit 400 Schuss woanders nochmal kräftig bis morgens nachgetreten.
    Das Ding war schwarz wie die Nacht (er ist vernickelt!)und sah aus wie frisch aus dem Kohlestollen.
    Nach dem Reinigen: Wie Neu!
    Viel Geld gekostet? Neupreis liegt glaub bei 140 Euro. War gebraucht hat also schon einige Silvester überlebt. Auktionszuschlagspreis: 60 Euro.
    Keiner hat mitgeboten????? Neulich ging genau der gleiche gebraucht für 104 Euro weg.Vor fast 2 Jahren war dieses bekannte Auktionshaus noch nicht so überlaufen.
    Und Mercury ist halt nicht Walther oder Röhm die halt in der breiten Öffentlichkeit eine grösseren Zuspruch haben.
    Ich bin froh für dieses Geld einen Mercury zu besitzen. Wie gesagt gebraucht aber bisher nicht das kleinste Mucken von dieser SSW. Was die Zukunft bringt? Kann sein das dieser Revolver dieses kommende Silvester nicht überlebt aber alle anderen SSW ergeht vielleicht dann genau das gleiche Schicksal(siehe Qualität SSW), wer weiß?

    Es mag paradox klingen das derjenige (ICH) der hier am meisten die SSW von der Qualität angreift eine SSW jetzt in den Himmel lobt.Aber ich denke von dem schlechteren "Übel" der heutigen SSW-Qualität ist der MERCURY noch das geringste.

    Ich habe mit Germi auch schon drüber philosophiert aber wenn du wirklich was gutes im Berreich SSW suchst (Wie Ich) müssen wir zu einer ERMA greifen!Ich glaub besseres gibt es nicht.

    Bei einem gäbe ich dir Recht. Ob sich der Neuwaffenkauf bei der heutigen SSW Qualität lohnt. Da kauf ich lieber günstig gebraucht als wenn ich beim Neukauf die Katze im Sack erwerbe ähm kaufe.
    Und da ERMA eh Geschichte wird's halt wieder gebraucht. Halt die RG 3 mit mehreren RG 300 Magazinen (kein fummeliges nachladen der RG46) will ich schon noch testen.

    Eine wichtige Frage zum Mercury:
    Wird dieser Revolver von Alfaproj hergestellt oder nicht?

    Gruß WD

    2 Mal editiert, zuletzt von worlddownfall (18. Januar 2006 um 02:57)

  • Zitat

    Original von worlddownfall

    Eine wichtige Frage zum Mercury:
    Wird dieser Revolver von Alfaproj hergestellt oder nicht?

    Gruß WD


    Natürlich,

    Mercury, Vox, Geco 890, Shield, Luger 92,93 (Kettner), Alpha 2000, kommen alle vom gleichen Hersteller Alfaproj.

  • Zitat

    Original von NeM
    Ich hab im Hahn der P88 auch einen ganz kleinen Abdruck vom Schlagbolzen nach 50 Schuss zu Silvester.. Für 200€ könnten die ruhig qualitativ hochwertige Teile da rein stecken, ob der Hahn jetzt aus irgendeinem Zink oder Stahl ist, macht in der Produktion keine 10c Unterschied..
    .

    Meine P88 hat damals in der brünierten Version 249 Mark gekostet. Was da jetzt für genommen wird ist eigentlich schon fast unverschämt, dafür hat man früher ne ordentliche Erma bekommen :new16:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    @ PainkNero,

    Junge Junge ist painknero aber geladen!
    Aber jetzt muss ich den Mercury aber auch verteidigen!
    Gruß WD

    Haha, wusst's ich's doch, das Du das nu machen musst ;). Ne, im Ernst, ich hab auch noch gar nicht damit geschossen. Durchgekuckt, nix gesehen, mir vorgestellt wie nett dass wird mit dünnen Pfeiffenputzerchen da stundenlang durch zu rutschen, werd's wohl auch nicht tun, der kommt wieder weg.
    Die RG69 mit der richtigen PTB gefällt mir da doch um Klassen besser, und da kann man mit der normalen Putzbürste überall durch. Ausserdem ist die Vernickelung kratzfester.

    Beim M2 geht mir auch echt nur die Spirale im Lauf auf die Augen, ansonsten ist der natürlich ohne Frage gut verarbeitet und sieht nett aus mit dem Hochglanznickel dran.

    Grüsse

    Nero

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Zitat

    Original von germi
    Meine P88 hat damals in der brünierten Version 249 Mark gekostet. Was da jetzt für genommen wird ist eigentlich schon fast unverschämt, dafür hat man früher ne ordentliche Erma bekommen :new16:
    Gruß Marcel

    Eben, dass mein ich. Die Ware entspricht meines Erachtens nach nicht dem Wert, in keinster Hinsicht.

    Andereseits wäre es ne Überlegung wert, wenn die Qualität / PTB sagen wir mal einen Preis von 300 EUR gerecht werden würde, tät ich auch mit Freude trotzdem kaufen. Ausserdem würden bei solch Preisen bestimmt auch ne Menge "krasser Typen die geilen fetten Knarren" nicht mehr kaufen und weniger Schindluder damit treiben (?)...aber...vielleicht ist das ja die maßgebende Käuferschicht, ohne die die Gaserhersteller nicht überleben könnten ?

    *Philosophier-am-morgen* bringt nicht immer das beste Ergebnis :)

    Grüsse
    Nero

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • worlddownfall

    Warum bekommst du keine ERMA mehr? Hier gibts noch ein Modell... Ladenneu... ERMA Leider haben die nur noch dieses eine Modell, aber ich denke bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen, denn für das Geld bekommt man auch grade mal ne andere normale SSW...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • @ painknero

    Hehe, ich antworte immer! *lol*
    Muss doch meine Lieblinge verteidigen!!!

    Ich muss aber auch gestehen das ich das PainKNero hätte auch weglassen können.
    Aha, WD zieht den Schw**z ein? Keineswegs bei painknero muss ich unbedingt das letzte Wort haben. :laugh: :laugh:
    @ painknero,
    ich hoffe wir verstehen uns!
    Ein bißchen Spass muss sein. Wenn auch bei mir ein bißchen mehr.

    Dieser Bericht war auch als Pro für SSW für die Allgemeinheit gedacht. Nach all meinem meckern gibt es auch positives auf dem SSW Markt zu berichten. Wenn auch wenig.

    Aber halt!!!
    Doch wieder ein Bericht der mir Zahnschmerzen bereitet.
    P22 versagt Silvesterdienst!
    Neukauf! Kaputt nach 4-5 Magazinen ist Schluss!
    Hallo, bin ich hier im falschen Film?
    Gut zugegeben ich hoffe das ist jetzt hoffentlich nur ein Einzelfall.
    Ich wette freedom hat mehr ausgegeben für Neu als ich bei meinem Tschechen gebraucht für 60 Euro.

    @ Thommy82,

    Nein, keine Chance. Wenn dann muss es der ERG77 sein. An meine Hand lasse ich nur Wasser, Seife und Revolver!
    Sorry an allen Pistolen Verehrer aber ist halt Geschmackssache.

    Ein Wort noch zu dem Mercury.
    Mich würde es interessieren ob es Leute gibt die ihn länger besitzen als ich und er auch bis dato so perfekt funktioniert.
    Die Meinung von Kid Silencer würde mich interessieren. Aber sein Testbericht scheint sehr neu zu sein.
    Und ein Hoch auf die Tschechen. Ja, die können nicht nur gutes Bier herstellen.

    Also Ciao,
    WD

    2 Mal editiert, zuletzt von worlddownfall (18. Januar 2006 um 17:15)