Schneller Rat nötig! UPDATE

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2004 um 19:13) ist von HWJunkie.

  • Hallihallo Leute!
    Bei nem Online-Auktionshaus wird ne RG 96 (brünierter Schlitten) angeboten. Für unglaubliche 55 Euro Sofort-Kauf!
    Ich wollte schon die ganze Zeit ne RG 96... bin mir aber nun nicht sicher, ob sie das taugt, was ich hoffe... auf den Foto lässt sich erkennen, dass sie am Schlitten kleinere Macken hat, ansonsten sieht sich recht respektabel aus.
    Würdet ihr mir zu dem Kauf raten? Was spricht dafür, was dagegen?
    Fotos gibts auf Reaktion...
    Tschööö
    Ameise

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

    Einmal editiert, zuletzt von AtomAmeise (9. Januar 2004 um 16:18)

  • mit diesen kleinen spuren sieht sie fast noch echter aus, wenn sie wirklich funktioiniert, dann nimm sie, der preis ist okay.
    andererseits könnten diese spuren auf einen starken gebrauch verweisen; wenn da einer 500 schuss mit rausgeflammt hat, nützen auch die wenigen teile aus stahl nix mehr denn die waffe ist immer noch zum großteil aus zinkdruckguss.

    ich habe eine und sie ist sehr schön verarbeitet (aber das weißt du ja schon............ :lol:)

    jens

  • ich hab sie jetzt genommen... schlimmstenfalls schieß ich 55 euro in den wind *g* dann weiß mans für die zukunft
    tschööööö
    ameise

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • was kostet denn en neuer schlitten für die RG? hat sich da schon jemand mit röhm in verbindung gesetzt gehabt?
    danke
    tschöö

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • Hallo!


    War die Waffe vom Anbieter "Sammyjoe" bei Waffenlupe.de (das Foto sieht so aus)? Von diesem Verkäufer hab' ich eine HW94 erworben. Beschreibung war "leichte Gebrauchsspuren", leider ist das Magazin verbogen und neigt zum Verklemmen der ersten Patrone. Auf meine Mängelrüge habe ich bis heute noch keine befriedigende Antwort erhalten.

    Leider hatte ich bereits eine positive Bewertung abgegeben, bevor mir beim Beladen des Magazins der Defekt aufgefallen ist - grrrr...


    cu

    Peter

  • shit... richtig... von dem war die...
    rosige aussichten... ich hatte gedacht, dass bei den 6 positiven bewertungen eigentlich nix schief gehen kann...
    na supi :(

    Edit: dann pass ich auf alle fälle auf die einzelnen funktionen besser auf, um im falle des falles wenigstens eine schlechte bewertung geben zu können

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

    Einmal editiert, zuletzt von AtomAmeise (2. Januar 2004 um 14:09)

  • Hallo!


    Naja, zumindest mit dem Magazin wirst Du bei der RG96 wohl keine Probleme haben, kann man ja - im Gegensatz zum Magazin der HW94 - ggf. etwas nachbiegen... ;)

    Immerhin hat der Verkäufer ja doch geliefert. Über die Beschreibung "leicht Gebrauchsspuren" bei meiner Waffe kann man wohl auch streiten (ich würde die mit "starke Gebrauchsspuren" anbieten). Nur ein irreperabel verbogenes Magazin (weil bei der HW94 aus Druckguß) ist für mich keine "Gebrauchsspur" mehr.

    Aber ich denke, Du kannst Dir Hoffnung machen: die anderen fünf Käufer waren ja offenbar zufrieden.

    BTW: Habe auch vor einiger Zeit eine RG96 für < EUR 50,-- bei eBay erworben. Hat zwar ein paar Kratzer im Nickel gehabt, war aber technisch voll ok. Man muß nur warten können, dann gibt es auch noch Schnäppchen.


    cu

    Peter

  • Zitat

    Original von Peter Opitz
    BTW: Habe auch vor einiger Zeit eine RG96 für < EUR 50,-- bei eBay erworben. Hat zwar ein paar Kratzer im Nickel gehabt, war aber technisch voll ok. Man muß nur warten können, dann gibt es auch noch Schnäppchen.

    Haste aber Glück gehabt, daß Ebay die nicht rausgeworfen hat! ;)

  • Hallo!


    Manchmal sind die eBay-Anbieter ja so schlau, Sofortkauf zu aktivieren. In meinem Fall ist die Auktion damals aber tatsächlich ausgelaufen (und der Verkäufer hat irgendwann nach Abgabe meines Gebotes noch "nur Abholung" in die Beschreibung gepackt, die Waffe dann aber doch gegen Personalausweis-Scan verschickt).


    cu

    Peter

  • dodger hat die RG für mich ersteigert... er hat jetzt einem der anderen käufer noch ne mail geschrieben, ob noch irgendwas an der waffe defekt war... mal schauen, was dabei rauskommt... aber ganz ehrlich:
    wenn die HW 94 "nur" en defektes magazin hat un sie sonst funktioniert, wäre das in meinen augen immernoch en schnäppchen, wobei das natürlich nicht die falsche beschreibung rechtfertigt... denn en magazin für rund 25 euro noch obendrauf... dann is man immernoch günstiger als bei ner neuen...
    tschööö
    ameise

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • Hallo!


    Da kann man natürlich - wie immer - geteilter Meinung sein. In meinen Augen sind EUR 50,-- für eine gebrauchte HW94 ohne Magazin definitiv zu viel (eine Magazin kostet neu EUR 36,--). Zum Vergleich: habe eine neuwertige HW94 (brüniert) incl. zweitem Magazin für EUR 75,-- erworben. In meinen Augen war das das bessere Geschäft.


    cu

    Peter

  • joa stimmt... wusste nich, dass neue magazine für die HW so teuer sin... dann isses natürlich zuviel... ich geh jetzt halt von meinem handel aus...
    rg 96 neu in der konstellation ---> mindestens 120 Euro
    bei militarialupe für 55 euro... ich rechne schonmal nen neuen schlitten drauf (alt-vernickelt)... ich kenn die preise für schlitten nicht, aber über 100 euro werd ich wohl kaum kommen... un dann hab ich das, was ich will: ich hab ne rg 96 günstiger als fürn neupreis...
    tschööö
    ameise

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

    Einmal editiert, zuletzt von AtomAmeise (2. Januar 2004 um 14:45)

  • Hi !

    Ganz ehrlich: bei den Gebrauchsspuren und ohne weiteres Zubehör ist sie zu teuer !

    Zitat


    ich hab ne rg 96 günstiger als fürn neupreis


    Ohne Anleitung, Koffer, Reinigungsbürste, Pyroaufsatz und vor allem 2 Jahre garantie !

    Hoffe aber das Du trotzdem zufrieden bist.

    Gruss, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (2. Januar 2004 um 19:49)

  • Jetzt lass(t) ihn doch mal seine Erfahrungen machen. Auch wenn es "nur" Hinweise sind,steigert es bestimmt nicht seine Freude des Kaufes.

    Den Koffer brauch man nun wirklich nicht,die Anleitung bekommt man bestimmt im Inet,die Bürste finde ich persönlich nicht sehr effektiv und kann auf jeden Fall ersetzt werden.Das einzigste wäre die Garantie und vllt. der Aufsatz...

    Warten wir doch erstmal ab,was er schreibt,wenn er die RG96 erhält =) .

    Bye

    :direx: Schieß nicht ohne Gehörschutz...-> dein Tinnitus belastet dich! ! !