Sylvester 03/04 - Euer Feedback

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2004 um 23:55) ist von HWJunkie.

  • Ein schönes neues!
    :n12: :drink:
    Diejenigen, die noch auf beiden Beinen taumeln und halbwegs aufrecht sitzen können, berichtet doch mal, wie es Euch dieses...nein, letztes Jahr ergangen ist. Alle heil und unbeschadet angekommen?

    Hier bei uns lief alles nach dem Motto "kurz und luschig", jetzt um halb zwei ist es draußen schon wieder mucksmäuschenstill. Zumindest konnte ich dieses Jahr als einziger Schreckschütze weit und breit die gesamte Nachbarschaft übertönen. :nuts: Vielleicht lag das aber auch an der allgemeinen Flaute. Ganz reibungslos verlief der Abend allerdings nicht, meine Erma hatte bei allen drei Trommeln einen nervigen Hülsenklemmer dabei und die PP hat ebenfalls ein, zwei Mal gebockt.

    Aber das Gebäck und der Sekt geben mir die nötige Kraft, jetzt noch die versauten Ballermänner zu putzen. :)) Seifenbad, ich komme...


    Gruß
    Bambusbieger

    2 Mal editiert, zuletzt von Bambusbieger (1. Januar 2004 um 13:17)

  • Wer badet denn um diese Zeit? Und worin - In Sekt oder Ziegenmilch?

    Ich habe seit etwa 10 Jahren wirklich mal wieder etwas zur Erleuchtung aller beigetragen - 42 Raketchen.
    Für 'ne zünftige Stalinorgel hat es nicht gereicht.

    Das interessanteste war eigentlich die CS-Gas-Attacke gegen uns. :confused2:
    Wie weit kann dieses Zeug eigentlich bei gesättigter Luft ziehen?
    Vielleicht hat nur jemand gelb mit grün verwechselt - ein paar Magazine lang.

    So, frohes Neuß! Venedig sinkt und jammert, aber Mainz singt und lacht.

    Ich hoffe, jeder hat noch alle seine Gliedmaßen und Habseligkeiten vor dem Feuersturm retten können.

    Feuer frei!

  • Moin & auf ein gutes Neues,

    diesmal haben wir die gewohnte Reihenfolge umgedreht, sind also eine gute Viertelstunde vor zwölf schon vor`s Haus - in aller Ruhe die "Batterien" aufgebaut - und konnten mit dem Glockenschlag das Feuer eröffnen *g*. Lustig war das quasi vor jedem Haus ein anderer Countdown gezählt wurde. Ansonsten alles ruhig und friedlich - fast ein großes Happening mit Leuten, die man entweder das ganze Jahr nicht sieht, oder sehen will ...*g*.
    Von grünweißen Kontrolletis hab ich übrigens den ganzen Abend nicht die Spur gesehen. Eine fröhliche Feier noch ...

    point

  • bei mir lief alles gaaanz anders wie erwartet.
    Eigendlich wollte ich diesmal ganz passiv mit Enkelchen aufm Arm das Inferno vom Fenster aus beobachten.
    Aber Enkelchen war bei ihrem Papa aufm Arm und ich hatte das zitternde Bündel Sunny Wuff auf dem Arm.
    Der Ärmste konnte nicht vor und zurück und hat nur stillgehalten, wenn er auch raussehen konnte. So hatten wir beide was von.

    Ausgerechnet gestern erwacht bei meinem Sohn das Interesse an Gasern also sind wir um 21:00 noch mal zu mir gefahren und haben schnell mal in die Vitrine gegriffen.
    So auf die Schnelle kam da die RG 96 und HW 94 mit und ein bischen Muni was man so da hat.
    Das war dann auch pünktlich nach ca 1h alle. Beide Pistolen haben ihre Erwartungen voll erfüllt.
    Die HW 94 200 Schuß mit einem Aussetzer (Patrone zündete nicht) und die RG 96 250 Schuß ohne irgendwelche Sperenzchen.
    Alle Pyros zündeten. So machts Spass.

    Jetzt um 4 auf dem Heimweg von so ca 15min war es schon ein eigenartiges Gefühl.
    Die Gegend verwüstet, auf dem Gehweg Böllerreste neben Unmengen leerer Messinghülsen und im Hintergrund Explosionen wie Geschützdonner. Zwei halb ausgebrannte Müllkontainer, ein ausgebranntes Auto noch dampfend und immer noch Sirenen der Feuerwehr und Notarztwagen, da fragt man sich doch nach dem Sinn des Ganzen.

    Vielleicht sollte man um diese Zeit wirklich nicht mehr nüchtern sein.

    Schönes neues Jahr wünscht
    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Toll wars heut bei Gunshooter in Hürth . :huldige:
    Ich, wir, können nur alle warnen, die meinen mit ner P.A.K . gegen "böse
    Menschen " geschützt zu sein (mit KWS). KLEMMER , oder Patrone zündet nich, sind scheinbar die Regel :(( is natürlich Munitionsabhänheig , der grrösste MÜLL war Umarex 9mm, Fiochi war super UND 10m höher!

    Mehr morgen wenn ich wieder nüchter bin, oder von Gunshooter unb Fullhouse..
    Es waren EINIGE Waffen im, Test ,Bilder und mehr wird folgen
    sorry für Tiuppfehler, bin breit wie 'n Eumel :)):lol:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Moin

    Ich hatte arge Probleme meine 10 Wadie Flash Defence zu verschießen, der Druck hatt nur bei 4 Schuß ausgereicht um zu repetieren und das bei sauberer und geölten P99 :evil: Dann Multishooter von Umarex mit Umarex 9 mm Pak mit GOP auf dem Hülsenboden --> Steighöhe sehr bescheiden. Eine Patrone davon (Ein Mag 16 st.) hatte wohl nur Zundhütchen und keine Treibladung --> wenig Bumm und die Effekte flogen alle weg ohne zu zünden :evil:. Danach die GOP ohne Effekte verballert --> ging reibungslos. Danach restliche Effekte verschossen mit Umarex Muni mit dem Kürzel UMA auf dem Hülsenboden --> ordentliche Steighöhe fast alles hat richtig gezündet. Die P99 hat 150 Schuß PAK verschossen ohne einen einzigen Klemmer :respect:, 2 mal blieb der Schlitten nicht mehr offen stehen. Ich bin mit der P99 voll zufrieden, Flash Defence kauf ich mir nicht mehr :evil: machen nich viel her und klemmen auch noch und damit soll man sich verteidigen ???

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy (1. Januar 2004 um 10:03)

  • Moin und frohes neues Jahr,
    hab mit dem Handböller Krach gemacht, 15 Schuss mit jeweils 30 g Schwarzpulver liessen die Nachbarn ehrfürchtig verstummen.
    Und keine Versager wie bei meinem Nachbarn mit seiner Gaspistole.
    Gruss
    Thorsten

    [GLOW=crimson]Wer schneller schiesst und besser trifft gewinnt den Feuerkampf[/GLOW]:schiess1: FWR-Nr: 13720

  • Frohes neues @ all

    Also dieses Silvester war absolut topp, hab zwar nur 4 Schüsse aus meiner P22 abgegeben, die zum glück auch alle ohne probleme gingen :))

    War ich doch sehr von den Batterien beeindruckt die ich bei Lidl gekauft hatte, besonders die Dragon Fire hat alles in den schatten gestellt, wahnsinnig lauter abschussknall, und ein sehr heftiger zerlegeknall < lauter als alles andere was ich bis dato gehört hab, und ein super großes bukket, da kommt so schnell nix mit...

    Fazit.... nächstes Jahr wieder Batterien, aber eine größere menge, kann jemdem nur empfelen sich mal Feuerwerks Batterien zu kaufen, sofern er das noch nie gemacht hatte.

    Harald Schmidt (während der WM 98):
    "Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden...
    Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Ultras18 (1. Januar 2004 um 12:45)

  • Zitat

    Original von Rübezahl
    Wer badet denn um diese Zeit? Und worin - In Sekt oder Ziegenmilch?

    Ziegenmilch? :crazy2: Gemeint waren eigentlich die Waffen. Ich saß diese Nacht bis halb fünf vor den verschmauchtenEinzelteilen und hab mir die Finger wund geschrubbt. Hat sich aber gelohnt, jetzt habe ich die Sauerei endlich hinter mir.

    Bambusbieger

  • Frohes neues Jahr!

    Da ich dieses Jahr wieder mal zuhause gefeiert habe und wegen unseres Hundes auf zuviel PAK verzichtete, gab's viermal Lidl-Batteriefeuerwerk (super!) und jede Menge Raketen (nicht so gut wie früher) und Bodenfeuerwerk für auf der Strasse.

    Im Garten habe ich dann erstmals den Em-Ge Stakkato getestet, achtmal Pyro-Pfeifpatronen so schnell der Finger kann. Schade, dass die "Mag's" so teuer sind.
    Der Lehsimat an der RG3 hat nicht funktioniert, war allerdings auch keine RWS-Muni, sondern ältere Umarex und Ostblock gemischt.
    6mm Flobert war noch nie heftig, aber die gaben nur ein leises "plöpp" von sich.

    Dann gab's noch 6-Schuss 9mm SP, auch im Garten, diesmal nicht aus dem guten HW88, sondern aus einem RG69 alter Bauart, desen Brünierung eh' nur noch in Resten vorhanden ist. Null Trommelspalt und nur wenig Laufverbauung sorgen für Lärm ohne Ende.

    Mal schauen, wo nächstes Jahr gefeiert wird, ich hätte doch noch mal wieder Lust auf eine richtige PAK-Orgie.
    Man muss ja auch immer an die Freundin denken, sonst wäre ein Treffen in Hürth echt die Lösung.

    Stefan

  • Zitat

    War ich doch sehr von den Batterien beeindruckt die ich bei Lidl gekauft hatte, besonders die Dragon Fire

    Dem kann ich nur zustimmen, die Batterien sind echt der Hammer.
    Werde mir nächstes Sylvester auf jeden Fall wieder ein paar holen.

    Mfg

  • Also, erstmal wünsch ich allen hier ein gutes neues Jahr und bleibt mir gesund!
    Nun mein Feedback:
    Auch wenn ich dieses Mal an Silvester nur ca. 30 Schuss mit meiner RG96 verschossen hab, muss ich doch sagen, dass ich wieder sehr zufrieden war. Nur ein Hülsenklemmer, weil ich das erste Magazin zu voll gemacht habe ;) ansonsten keine Probleme.
    Die Walther Stop-Blitz-Patronen hab ich auch mal ausprobiert, der Effekt war nicht ganz so wie erwartet ("...gigantischer roter Feuerball vor dem Lauf..."), aber trotzdem sind die sehr zu empfehlen. Viel größeres Mündungsfeuer als bei normalen Knallpatronen und viel mehr Power, der Rückstoß war deutlich stärker. Nur würd ich jedem, der einen evtl. Angreifer nicht gleich schwer verletzen oder umbringen möchte, empfehlen die Patronen nicht zur Verteidigung zu verwenden!
    Ein Feuerwerkssortiment (New-York, 40-teilig) hab ich mit der RG3 verschossen, die Raketen haben aber irgendwie nicht überzeugt, da waren die Signalsterne ja besser - also nächstes Jahr kauf ich lieber gezielt bessere (d. h. größere) und dafür weniger Raketen.
    Ach ja, mein Bruder wurde von einem Securtiy-Menschen aufgehalten und nach dem Kleinen Waffenschein gefragt. Der gute Mann war so platt vor Ehrfurcht, dass es wirklich deutsche Staatsbürger gibt, die im Besitz dieses sagenhaften Scheines sind :nuts: , dass er den KWS gar nicht sehen wollte *lol*

  • Mein Equipment:
    Colt 1911
    Kimar 92
    20 Stück Flash Defence 9mm PAK
    150 Stück Umarex 9mm PAK
    20-Teiliges Signal-Sortiment
    ...und noch ca. 50 Böller vom letzten Jahr

    Mit der 1911 gabs Probleme mit der zuführung (leere Hülse wurde ausgeworfen, neue Patrone wurde nur halb eingeschoben, als wäre das Patronenlager zu eng).
    Letztes Jahr lief noch alles einwandfrei. Hab dann auch nur 3 Magazine damit verschossen.

    Die Kimar durfte den Rest fressen. Mit der hatte ich zum Glück nur 2 Ladefehler.
    Die FD-Muni kommt echt gut, damit ist einem die aufmerksamkeit der Nachbarn gewiß ;) Einige wollten gleich wissen wo man "so krassen Ballermann" herbekommt.

    Kurioses am Rande: eine der Umarex wollte nicht zünden, trotz dreimaligem versuch. Am Zündhütchen ist aber ein deutlicher Schlagbolzenabdruck zu sehen (nur nicht so tief wie bei den anderen).

    Hab vorhin eine Stunde gebraucht um meine beiden Lieblinge wieder sauber zu kriegen. Das nervt mich immer am meisten, die Putzerei danach.

    Fazit: Sylvester könnte öfter sein! :nuts:

    Knall kommt von Peng und heißt Bumm.

  • Nach all den Querelen im Vorfeld waren wir überrascht, wie reibungslos alles ging. Hier hat es niemanden interessiert ob eine Schreckschußwaffe oder ein Böller kracht. Wir haben eine Dreiviertelstunde gebraucht um unser Depot in die Luft zu sprengen. Wir hatten nicht einen Blindgänger oder Fehlzündung. 16 Leuchtsterne oder 16 Pfeifer auf einmal machen schon was her.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Hallo zusammen, zunächst allen ein schönes und vor allem gesundes 2004! Meine Kids und deren Freunde haben "das übliche" verballert...also Kracher ohne Ende, aber auch sehr nette Batterien mit Leuchtfeuer. Ich habe dieses Silvester mit meiner RG 99 und der Walther P 99 geschossen. Aus ersterer rd. 150 Schuß, dazwischen mit einigen Raketen und Heulern, aus der zweiten ca. 60 Schuß. Lief alles tadellos, keine Aussetzer, keine Klemmer, auch bei Munition von verschiedenen Herstellern. Bei meiner Frau dagen....absolute Kathastrophe! Sie hat eine RG 70 und das Ding klemmte regelmäßig bei jedem zweiten Schuß. Die Patrone wurde nicht sauber in den Lauf transportiert. Wir werden hier wohl zum nächsten Silvester Munition eines anderen Herstellers ausprobieren. Also denn...ein schönes, gesundes und spannendes neues Jahr an Euch!

  • also bei uns war die hölle los
    um 12 haben wir uns mit 4 mann hingestellt jeder ne knarre und dann ein magazin salut
    danach war feuer frei
    ich hab ca 50 signaleffekte mit gerd(rg3) und rg59 verballert
    dazu muss ich sagen das der rg59 ein mündungsfeuer hat das mich wirklich überrascht hat mit abschussbecher kamen aus den entlastungsborungen 25-30 cm lange stichflammen
    allerdings scheint das teil im double action modus nicht besonders zuverlässig zu sein
    mit rg99 hab ich dann double action modus geschossen das war ein schall und rauch
    die rg88 hat ohne probleme alles gefressen
    die iwg08 hatte pro 6 schuss die man alle manuell repetieren musste 1 versager der nicht richtig angeschlagen wurde (diese musste man bis zu vier mal durchjagen) protector hat problemlos gefunzt
    brünner vz24 (kar98) war trotz 8mm am lautesten
    und dann kam der hammer meine verchromte miami92 fing an zu doppeln
    nach 4 magazinen konnte man mit 3 mal abdrücken ein ganzes magazin leer machen (weiss vielleicht jemand woran das liegt?? )das teil ist ca 12 jahre alt
    insgesamt hab ich 350 schuss verballert von 24.00-1.30
    hier noch ein gelungenes foto das mein vater von dem "dauerfeuer" der miami machte
    man sieht deutlich die 3 sich in der luft befindlichen hülsen und eine die gerade herausrepetiert wird die kadenz würde ich auf 1200sch/min schätzen

  • kenn ich, das doppeln, lässt sich bei vielen pistolen hervorrufen.

    wäre allerdings, wenn man das bewusst ändert, nicht legal, deshalb gibts
    keine tips.

  • Hi,

    ich hatte dieses Jahr einen etwas seltsamen Effekt. Durch mehrere Empfehlungen hier im Forum habe ich diesmal keine Umarex- sondern RWS-Knallpatronen gekauft. Alle 100 liefen auch ohne Macken durch, aber mehrere Signaleffekte zündeten nicht. Auch verspürte ich mehrmals, dass etwas an meine Schusshand flog (ich meine natürlich nicht die ausgeworfene Hülse). Das passierte bei den besonderen Effekten, niemals aber bei den normalen Leuchtsternen Ich habe mich jedesmal richtig erschrocken, so dass ich schon aufhören wollte. Was aber extrem gut war, war die Steighöhe. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann evtl. die RWS-Munition für meine Walther PK zu stark sein ???

    Weiterhin habe ich dieses Jahr erstmalig mit einer Flinte geschossen, doch es war entäuschend: keine erkennbar höhere Steighöhe und wesentlich leiser.

    Außerdem kamen noch einige Raketen, Batterien und sonstiges Kleinzeug zum EInsatz.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • alles gute für 2004! (:)

    also, sehr enttäuscht war ich von meiner röhm rg 70 im cal. 315. nur hülsenklemmer und nie mehr als 2 schuss. wenn man da auf sv mit gas angewiesen ist, gute nacht! :evil:
    komischerweise geht die waffe super mit dem röhm-kompensator, da scheint der druck dann höher zu sein und sie repetiert. ich war sehr sauer, denn in dem kaliber hatte ich 50 patronen, nach 3 mags habe ich das schießen dann aber mit dem kleinen biest eingestellt.

    dagegen muss ich meine meinung zu den italienerinnen mal ein wenig revidieren. ich habe mich nicht dazu entschließen können, meine lieblinge (vector, gpda, pp rg96) zu verdrecken, so habe ich 20 flash defence mit der valtro 98 civil 9mm pak herausgedonnert. die sind übrigens GEIL! mit abstand die lauteste quelle in der umgebung. meine freundin, die der ganzen sache eher wenig abgewinnen kann, war sehr begeistert, sie meint, der bereich vor der mündung wäre jedesmal taghell gewesen. ein bekannter, der mit seiner uralt 6mm daneben stand, hätte mir die valtro am liebsten sofort abgekauft, er hat sich "verliebt"......... :n1:. die primadonna hat alles ohne eine störung rausehauen! nix abgeflogen oder kaputt gegangen. okay, 20 schuss sind nicht so viel, aber man kann von den valtros halten, was man will, diese funktioniert super und bekommt both thumbs up!
    grüße

    jens