Bestandaufname der Probleme

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 16.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2004 um 03:46) ist von WJN.

  • rg 59 im da modus 20% der patronen nicht richtig angeschlagen (knallplättchen feeling)
    iwc08 nicht repetiert und ca 20% der patronen nicht richtig angeschlagen
    miami92 anfangs einige doppler nachher 3er und 4er salven
    die anderen waffen haben ohne probleme funktioniert
    mein kumpel hatte n paar hülsenklemmer mit gp da 9 und 1 oder 2 nicht richtig angeschlagen

    nach meiner erfahrung sind röhm rg88 und umarex colt 1911 die besten 9pa waffen

  • Hi,

    hab mit meiner neuen P22 ca. 75 Schuss verschossen. Kam hin und wieder mal zu einem Klemmer , der Multishooter hat ohne Probleme funktioniert.(Kann das Ding nur jedem empfehlen).

    Könnte es mit den Klemmern vllt. damit zusammenhängen,dass ich das Öl nur sehr schwach mit einem Pinsel aufgetragen habe ? Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen,aber naja... Die niedrigen Temperaturen(hier wars -5 Grad) machen es dem Material bestimmt auch nicht leichter...
    Sonst war ich zufrieden,besser als letztes Jahr und die Muni wird auch noch fürs nächste Reichen =)

    EDIT : Habe Fiocchi Munition benutzt .

    :direx: Schieß nicht ohne Gehörschutz...-> dein Tinnitus belastet dich! ! !

    Einmal editiert, zuletzt von ajz (1. Januar 2004 um 18:11)

  • Hallo, frohes neues an alle,
    habe meine P22 zum ersten mal beschossen, und war sehr zufrieden. erst dachte ich bei dem ersten magazien , das kann nix werden , 3 hülsenklemmer, aber dann war alles in besterordnung, bestimmt weil noch nie damit geschossen wurde musste sich bestimmt erst einschiessen.
    Aber so nen D-Böller oder kanonen schlag ist nen witz gegen ne PAK
    , war mein erstes jahr mit PAK *Freu*
    war geil

    Und die polizei ist einmal vorbeigefahren , aber da hatte ich meine P22 auch net in der hand.

    hab auf privatgrundstück geschossen

    gruss jens

  • Die FD Mun in 9 PA ist der absolute Müll. Wir hatten bei 2 P99 ständig zuführungsstörungen und verkantete Patronen. Auch die Umarex Mun (UMA) hat böse Probleme gemacht teilweise verkantet und auch mal nicht gezündet. Die Fiocchi vom Jahr davor war einwandfrei. Die Silverspeed-pyros haben ganz einen nette effekt wenn sie sich beim Aufstieg drehen, ich werd die fürs nächste mal wieder kaufen. Meine Leuchtkugeln (250) waren einwandfrei und von Umarex.

    Bei meinem IWG Kurier hat sich der Transferstollen gelöst und blockierte die Waffe (mitlerweile behoben) und das nach 25 Schuss.

    Schnittlauch ist bei uns nur einmal mit Blaulicht vorbeigekommen und hat sich nicht für die Gasen interressiert.

    Ansonsten hab ich den Entschluss gefasst nächstes Jahr wieder in Ö zu feiern und noch ein paar bessere sachen zu verballern. :n30:

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

    3 Mal editiert, zuletzt von 50BMG (6. Januar 2004 um 23:07)

  • Eine tolle Idee von Paramags, diese "Schadensmeldungen" - nebenan bei Waffen-Online hat's gleich zwei oder drei Röhm RG zerlegt (800 und 88), das alles ist ja eigentlich auch ein wertvoller Fundus für die mitlesenden Firmenvertreter... :direx:

    Also, weiter im Takt!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    diese "Schadensmeldungen" - nebenan bei Waffen-Online hat's gleich zwei oder drei Röhm RG zerlegt (800 und 88), das alles ist ja eigentlich auch ein wertvoller Fundus für die mitlesenden Firmenvertreter... :direx:

    Also, weiter im Takt!

    Auch wenn hier einige Firmenvertreter mitlesen, du glabst doch nicht ernsthaft daran das sich deswegen die Qualität verbessert.
    Schreckschusswaffen ist nur Geldmacherei, warum sollten die Firmen interesse daran haben das ihre Waffen ewig halten, somit würde jeder Firma auf kurz oder lang pleite gehen weil sie nix mehr verkauft.

    Schreckschuss ist oder bleibt Schrott, egal von welcher Firma.
    Bestes Beispiel die 08 von ME die nicht richtig Repetiert hat, aber trotzdem ausgeliefert wurde.
    Den Firmen steht das wasser bis zum Hals, und das wollen sie auf Kosten der Käufer beheben.

    Fazit:

    Für die Vitriene oder gelegentlich mal 1 Magazin leer zu schiessen ok, aber mehr auch nicht.

  • Zitat

    Original von isalost
    warum sollten die Firmen interesse daran haben das ihre Waffen ewig halten, somit würde jeder Firma auf kurz oder lang pleite gehen weil sie nix mehr verkauft.

    Sorry, aber das ist falsch und widerspricht jeder marktwirtschaftlichen These.
    EIn Kunde kauft nicht wieder die Marke von der er enttäuscht wurde und dessen Ware defekt war.. er kauft bei der Konkurrenz deren Qualität vermeindlich besser ist.
    Schau Dir nur mal beispielsweise den Ruf von Erma und im Vergleich dazu ME an. Das spiegelt sich früher oder später auch in den Verkaufszahlen wieder.
    Aber das gehört nicht in diesen Thread, s.o. Deswegen EOT was dieses Thema betrifft.

    Gruss, Jörg

  • Wem mal eine Hülse im Patronenlager feststeckt, kann mich sich mit einer Zange und einem Putzstock behelfen. Leere Hülse raus, Putzstock rein und die Lagerwandung gründlich mit etwas Öl säubern. Manchmal ist diese nämlich derart verdreckt, dass die Munition einfach drin stecken bleibt.

    isalost
    Mit der richtigen Munition und bei guter Pflege kannst du auch mit Schreckschusswaffen so manche Jahre deinen Spaß haben. Schließlich hat nicht jeder seine WBK. Außerdem, mit was, wenn nicht damit kannst du an Sylvester deinen Ballerspaß haben? Aber es stimmt, dass die Qualität mit jedem Jahr schlechter zu werden scheint, was sich ja auch an der hohen Nachfrage für alte Modelle und Sammlerwaffen ablesen lässt. Ich muss immer wieder dran denken, wie schön es wäre, wenn wir die Erma-Werke noch hätten. :(


    Gruß
    Bambusbieger

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusbieger (1. Januar 2004 um 19:12)

  • Meine Walther Big Bore hatte extreme Probleme beim verschiessen der VS.... *lol* *lol* *lol*

    Neeeeeiiiiiin, keine Angst. :nuts: *lol* ;)
    Ich bin ja nicht verrückt.

    Also mal im Ernst.
    Wir hatten bei der Big Bore Probleme mit den 9mm PAK´s von Umarex.
    Da klemmte fast jeder 2. Schuss.
    Mit den etwas teureren Fioccis lief es dann einwandfrei.
    Der vierfache Abschussbecher machte sich aber bezahlt.
    So viel Spass gab es an Silvester selten.
    Und das für so wenig Geld. :huldige:

  • Zitat

    Wir hatten bei der Big Bore Probleme mit den 9mm PAK´s von Umarex.
    Da klemmte fast jeder 2. Schuss.
    Mit den etwas teureren Fioccis lief es dann einwandfrei.

    Hi,

    warum teuere Fioccis?
    Umarex hat jetzt auch wieder Fioccis als Lieferranten!
    Ich habe meine 9mm PA von Teute bestellt und darauf hingewiesen das ich keine GOP Muni haben will und wie der Service nun mal so ist bei Teute habe ich diese auch nicht bekommen sondern schöne Umarex Fioccis! :n1:
    (zu erkennen sind diese duch den Aufdruck GFL und sie sind nicht Messig sondern Silberfarbend halt wie die Original Fioccis.)

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • isalost:

    zum Thema Schrott:

    Gestern Abend hat mein Arminius HW1, Baujahr 1980 wieder problemlos 250 Schüsse absolviert und die Effekte haben alle geleuchtet und geknallt.
    Seit ich den Revolver erworben habe, sind bestimmt ca 6000-8000
    Schuss aus dem Ding abgefeuert worden und es gab nie Probleme.
    Zugegeben, es gibt Gaser, die sehen besser aus, aber für Silvester gibt's für mich nur diesen einen....

    Euch allen ein gesundes und erfolgreiches 2004!

    Gruß
    Burkhard

    Elche stehen und lauschen - in die Ewigkeit... :elkgrin:

    Mitglied im Forum Waffenrecht: Nr.013623, und du?

  • moin!
    erstmal allen ein erfolgreiches gesundes neues jahr! :)

    reck miami 9mm, alles paletti gelaufen, keine gebrochene sicherung oder wegfliegender auszieher.

    nur leider hatte ich mit der mercury munition kleine probleme.
    die haben anscheinend die zündhütchen gewechselt (jetzt golden, letztes jahr noch silber) welche härter zu sein scheinen.
    zumindest hatte ich bei 50 schuß mindestens 20 keine zündung, erst nachdem ich 2-3 mal auf der selben patrone nochmals abgedrückt habe.

    mit den 50 schuß RWS hatte ich mal wieder überhaupzt keine probs, alles gezündet gleich beim ersten mal, keine klemmer, ...

    werde ab jetzt wirklich nur noch RWS munition kaufen, weil die bei meinem waffenhändler als sylvesterangebot genauso viel kosten wie die mercurys bei frankonia.

    MfG Marco

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • ME 38 Magnum - Keine Probleme. Dieser Revolver macht Spass
    ME 70G - Keine Probleme. Klein aber fein, hatte nicht gedacht, dass die 6mm die Sterne so gut rauspusten
    SM Mod. 110 - Ein biestiges kleines Teil, mein neuer Liebing. Hatte leider ein paar Zuführungsstörungen.
    Arminus HW 1G - Keine Probleme. So eine gute Verarbeitung findet man heutzutage selten.
    Reck Fs 92 - Der Hahn war vom Schlagbolzen so stark ausgebeult, dass keine Patrone zündete.

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Ein frohes Neues,

    so und so will ich in den frohen Jammerregen mal mit einfallen und auch meinen Senf dazu geben. Meinen guten alten RG59 wird sicherlich bald die Alterschwäche ereilen. Trotz seiner beachtlichen 4 Jahre hat er aber denoch ein erfolgreiches Silvester 2003 gut überstanden. Er ist zwar schon dezent hakelig... aber Unkraut vergeht nicht. Die narrische Umarex Randfeuermun dagegen ist absoluter Müll, von einer Trommelladung zünden maximal 4 beim ersten Mal, ein oder zwei brauchen immer ne zweite Einladung. Aber dennoch 80 Schuß Schrott für den Lumpensammler erfolgreich verwertet. Meine P99 hat ebenfalls keinerlei Probleme gemacht, wie meine Reck PP. Hauptsächlich Fiotchi verschossen (250Schuß), aber auch zwei Schachteln Umarex. Ich hatte mit beiden keine Sorgen. Alle Leuchtsterne haben gezündet.
    Und wisst ihr was... 6 Magazine für die 99 waren das Geld merh als wert.

    Wir sind knietief in Hülsen gewaatet! :crazy2:
    Schnittlauch (pardon die Herren Gesetzeshüter) sind nur einmal vorbei gekommen, mit Hackengas und Blaulicht...

    MfG... John Smith

    Der größte Trick den der Teufel je gebracht hat,
    war die Menschheit glauben zu lassen es gäbe ihn gar nicht.

  • Ein gutes Neues wünsch ich allen erstma.

    Di Fioccis (silberner Primer, Aufdruck GFL ) haben NULL Probleme gemacht. :huldige:
    Mit 9mm Umarex flogen die Signalrak. gut 10m niedriger, wenn sie denn zündeten.

    Die lauteste Waffe war der Walther BigBore. :respect:
    Obwohl auch mit älteren Modellen geschossen wurde, wo fast nichts den Lauf versperrt. Das mag auch an der schlechten Qualität der jetzigen 8mm Mun. liegen.
    Ebenso war 22lang früher sehr laut, jetzt nichtmehr. :fluch:

    Die beiden 1911er (PTB 308 und 437 ) waren Murks nur Klemmer oder es zündete nicht.
    Bei der ME 9Para viel das Magazin nach jedem Schuss raus (also festhalten). :crazy2:

    Die alte 22er von Geco hat zuverlässeig die 100 Schuss 22lang gemacht . :lol:

    Das schönste war, mal die 08 von IWC zu schiessen, da fehlt mir zwar die Ausziehkralle (war aber kein Problem), ansonsten suuuuuuuuuper, so ne Verarbeitung gibts heut nicht mehr.

    edit: von den "Starlette Karat" und den "UMAREX Booster Rockets" hatt ich mehr fürs Geld erwartet. :new16:
    Das machte nur was her wenn man je 2 pro Sorte im Multishooter verschoss.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (1. Januar 2004 um 22:17)

  • Hallo,

    ich wünsche Euch auch ein frohes neues Jahr und alles gute in demselbigen...
    Meine Bilanz:

    -HW 94: 10 Signalsterne und danach knapp 100 Schuß so schnell ich den Zeigefinger krümmen konnte. -> 0 Probleme trotz Umarex Munition (sowohl blaue wie auch graue Schachtel)

    - Litttle Joe: erstes und letztes Sylvester :( Trommel verklemmte sich fast immer und es musste per Hand nachgeholfen werden. -> nach zwei Trommeln keine Lust mehr, bekommt jetzt einen Sammlerplatz ohne Schießarbeit...

    Gruß
    Radex

  • Hallo, wenn ihr Probleme mit zu harten Zündhütchen habt, hilft es oft, die Schlagbolzenspitze etwas zu verjüngen, sprich das Ding auf einen kleineren Durchmesser runterzuschleifen (nicht zuspitzen).


    Gruß
    Bambusbieger

  • Hallo. Also ich lese schon seit einigen Wochen aufmerksam im Forum und nun habe ich mich doch entschlossen, mich hier anzumelden. Aus diesem Grunde bitte ich gleich am Anfang um Entschuldigung falls irgendwas mit meinen ganzen EInstellungen nicht passt etc., kam mir bei der Anmeldung alles etwas spanisch vor.

    So, also um etwas zum Thema beizutragen, ich hatte mir vor einem Monat eine P22 Nickel gekauft und habe sie dieses Silvester erstmalig ausprobieren können. Ich habe allerdings nur etwa 10 Knallpatronen verschossen, ich wollte ja nur einmal testen. Auch zwei Flash Defense wurden verschossen. Ich hatte keine Probleme weder mit der Waffe noch mit der Munition, welche übrigens die hier anscheinend mit sehr schlechter Kritik laufende Umarex war. Aber dazu kann ich aufgrund der wenigen Schüsse nicht viel sagen, bei mir hat es funktioniert.

    So, und nun noch ein Lob, ich finde dies ist wirklich ein sehr gutes, informatives und vor allem auch von den Moderatoren sehr ordentlich geführtes Forum. Weiter so!

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit... aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher! -- Albert Einstein --

  • Hallo,

    wenn ich so die "Schadensmeldungen" lese, kann ich für
    störungsfreies Sylvesterschießen nur den einen Tipp geben.
    Kauft einen soliden (!) 9er Revolver mit Stahltrommel, Schloßteile
    selbstredend auch aus Stahl. Kostet zwar bei der Anschaffung etwas mehr, hält dafür nahezu ewig (zumindest die Modelle älterer Bauart).
    Die gibts ja nach wie vor bei div. Auktionshäusern noch zu kaufen , Zustand von neu bis verramscht.
    Hatte in meiner Jugendzeit div. 8mm Selbstladepistolen (RG 9, RG 800). Als ich die Munitionsproblematik und den Munitionspreis satt hatte, bin ich umgestiegen auf revolver (Erma EGR 66 und Röhm RG 69). Fazit:
    Null probleme, selbst bei langen serien ohne Reinigung.
    Stahl ist halt viel unproblematischer. Unempfindlich gegnüber Pulverschmauch, im vergleich zu Zinkdruckguss (der verbackt ja geradezu mit den Pulverrückständen).
    Also am besten nach einem älteren Modell mit Stahltrommel Ausschau halten (Stahltrommel haben z.B. EGR 66 / 77, RG 69 und alle älteren Arminius-Modelle). Das Material ist eben das A und O.

    Gruß Svenni