Munitionsfühligkeit beim Speedloader?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2001 um 09:57) ist von rugerclub.

  • Genau wie Gunimo es schon bei ersten informellen Test bereichtet hatte, die Hersteller der Diabolos sind jetzt auf dem Prüfstand.

    Also wollte ich den Test mal mit der CK92 von Crosman machen. Leider ist bei der von mir favorisierten Muninitionssorte UMAREX "Perfecta" zu beobachten, das die Diabolos mit dem Heck zuerst reinrutschen. Habe jetzt 8 komplette Ladungen (á sieben Sterne) hinter mit und finde leider immer 3-5 " falsche" in den Sternen wieder.

    Welche Munitonserfahrungen habt Ihr gemacht?

    p.S.: Die funktion des Speedloader steht hier ausser Frage!

  • Ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Speedloader... meine bisherigen Munitionssorten, dich ich schon schnell geladen habe:

    H&N Hollow Point
    Dynamit Nobel Supermag
    Dynamit Nobel Super-H-Point
    König Match FKs

    Ab und zu habe ich zwar auch mal 1 oder 2 Diabolos, die sich verkehrt herum in die Löcher verirrt haben - bei genauerer Betrachtung sieht man dann aber auch, das die Teile dann am "Heck" nicht mehr so ganz Lupenrein sind - auch eine nette Art die Guten von den Schlechten zu unterscheiden...

    Und wenn es bei jedem Laden 2 oder 3 Verkehrte wären, wäre das ja auch noch nicht schlimm... dann lädt man die eben von Hand - besser als 56 Stück von Hand zu laden... 8-)

    MfG sqrt
    Schütze einer Beretta FS92, CP88 Competition, CP99, PPK/S und eines Diana 48B
    FWR #21343

  • Pellet
    auch hinten :n8:


    sqrt
    die von Dir angesprochenen Sorten habe ich auch verladen und funktionieren einwandfrei. Selbst ein "Eintopf" brachte keine nennenswerte Probleme mit sich - und da will ich dir auch recht geben: Zwei oder drei verkehrt herum gesteckte kann man mit spitzem Finger herausnehmen und umdrehen :crazy3:

    Aber ein sehr negativen Nachteil hat die Sache auch: :n7: :n7: :n7: :n7: :n7:
    7 trommeln sind schnell durchgeschossen! Allein heute Nachmittag sind 10 Kartuschen dabei draufgegegangen :n1: Und es macht einen Heidenspass endlich so schnell laden wie verschiessen zu können.

  • ...ich hatte mit keiner bisher verwendeten Diabolosorte Schwierigkeiten, die das Wort "Problem" rechtfertigen würden. Selbst die hier schon erwähnten "Gamo Match" hatten nur ganz vereinzelte Dreher...vielleicht liegt das an meinem Übungsvorsprung mit dem Loader. :))

    Habe heute wieder massig Diabolos "verformt"...und der Blei-und CO2-Verbrauch ist durch den Loader massiv angestiegen...das ist der einzige "Nachteil" dieses Gerätes. Habe dabei wieder jemanden für diesen unentbehrlichen Helfer begeistern können... :n2:

    gunimo :n7:

  • Ja, ich "lade" auch immer randvoll - viele finden schon beim reinschüten "ihren Weg" - der Rest erledigt sich dann meist durch ein bißchen rütteln (schütteln ist schlecht, dann liegt das Zimmer auch ohne CO2 voll Blei).

    Für alle, die sich wie meine Wenigkeit gerade über ein Blatt voll mit Linerarer Algebra und Diskreten Strukturen und Logik gebeugt finden: Nach dem Füllen des Diabolo-Speedloaders bildet dieser eine Menge M deren Elemente aus Blei-Diabolos besteht. Die Teilmenge N von M besteht aus 56 Elementen, die sich auf dem Weg in die Umarex-Trommeln befinden - Richtungsvektor senkrecht Richtung Bodenplatte. Durch Bewegung des Speedloaders im RxR (R^2) wird diese Bewegung unterstützt. Tunlichst sollte es also vermieden werden, den Speedloader mit Menge M (ungleich leerer Menge) im RxRxR (R^3) zu bewegen, sonst gibts einen nudefinierten Zustand und dem Mathematiker wird schlecht (mir jetzt auch)....

    Ich wünsche allen, die das jetzt gelesen haben und noch keine Abdrücke Ihrer Tastatur an der Stirn bekommen, eine gute, Mathematik-freie Nacht... :n8:

    Ich geh' jetzt noch ein paar Matrizen bearbeiten :n7: (Matrizen, nicht Matrazen!)

    MfG sqrt
    Schütze einer Beretta FS92, CP88 Competition, CP99, PPK/S und eines Diana 48B
    FWR #21343

  • Zitat

    Original von rugerclub
    ...
    Leider ist bei der von mir favorisierten Muninitionssorte UMAREX "Perfecta" zu beobachten, das die Diabolos mit dem Heck zuerst reinrutschen. Habe jetzt 8 komplette Ladungen (á sieben Sterne) hinter mit und finde leider immer 3-5 " falsche" in den Sternen wieder.
    ...

    Na, das ist ja ein Ding.
    Da schieß ich mich gerade auf die "perfecta" ein und dann sowas.
    Da kann man ja nur hoffen, daß der Weihnachtsmann meinen Wunschzettel (mit Speedloader) nicht bekommen hat *gr* .

    Gruß
    WJN

  • Zitat

    Original von sqrt
    Ja, ich "lade" auch immer randvoll - viele finden schon beim reinschüten "ihren Weg" - der Rest erledigt sich dann meist durch ein bißchen rütteln (schütteln ist schlecht, dann liegt das Zimmer auch ohne CO2 voll Blei).

    Für alle, die sich wie meine Wenigkeit gerade über ein Blatt voll mit Linerarer Algebra und Diskreten Strukturen und Logik gebeugt finden: Nach dem Füllen des Diabolo-Speedloaders bildet dieser eine Menge M deren Elemente aus Blei-Diabolos besteht. Die Teilmenge N von M besteht aus 56 Elementen, die sich auf dem Weg in die Umarex-Trommeln befinden - Richtungsvektor senkrecht Richtung Bodenplatte. Durch Bewegung des Speedloaders im RxR (R^2) wird diese Bewegung unterstützt. Tunlichst sollte es also vermieden werden, den Speedloader mit Menge M (ungleich leerer Menge) im RxRxR (R^3) zu bewegen, sonst gibts einen nudefinierten Zustand und dem Mathematiker wird schlecht (mir jetzt auch)....

    Ich wünsche allen, die das jetzt gelesen haben und noch keine Abdrücke Ihrer Tastatur an der Stirn bekommen, eine gute, Mathematik-freie Nacht... :n8:

    Ich geh' jetzt noch ein paar Matrizen bearbeiten :n7: (Matrizen, nicht Matrazen!)

    Hi sqrt,
    endlich mal jemand der kurz, prägnant und verständlich eine Gebrauchsanleitung zu formulieren versteht! ;D
    Aber, wenn man etwa 80 Diabolos einfüllt und beim Einfüllen die Lochplatte schon etwas bewegt, gibt es kaum Dreher. Man kann die Dreher auch provozieren, wenn man die Diabolos SEHR schwungvoll einschüttet: Fazit also, behutsam einfüllen. Siehe Gunimos Fertigkeit. Er hat recht.

    Ich denke, in einiger Zeit kann es Wettbewerbe im Speedloadergebrauch geben. *gr*

    Danke für Deine "Anleitung"
    mfg
    marquis*gr*

    vigilantibus leges sunt scriptae

  • Halt WJN so ist das nicht gemeint!!

    Die Fehlerhäufigkeit bei billigen Diabolos - die Umarex schiesse ich ja auch gerne und gut, aber sind schon oft deformiert und hinterlassen einen feinen Bleistaub - lässt sich weitesgehenst dadurch eleminieren, das man den Speedloader mit vielen Diabolos befüllt. Je mehr Diabolos im Speedloader sind, desto weniger "falsche" findet man dort vor!! Und die 2 oder 3 die dann mal übrig bleiben stehen so weit vor, das man die mit den Fingern herausziehen kann. Und das alles unter 60 Sekunden :n8:

    Vielleicht sollten wir ja auch gemeinsam beim nächsten Bedarf auf die GECO blau zurück kommen. Die sind von der Präzision in der CK92 noch besser (siehe meinen Test) und auch präziser gefertigt. Ich habe aus allen "Markendiabolos" einen Eintopf zusammen gestellt - ohne Probleme !! Nur die billigen drehen sich ab und zu mal rum :evil: