FX Dreamline Regulatordruck und Manometer

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2024 um 19:02) ist von carfanatic.

  • Hallo zusammen, hab mich schon ein wenig umgeschaut, aber nix passendes für mein Problem gefunden.

    Ich besitze seit kuzem eine FX Dreamline und habe schon einige kleine Probleme gehabt. Wenn ich das eine gelöst habe, folgt das nächste.

    Mein Regulatordruck steht auf 50 Bar. Immer. Ich habe die Waffe mehrmals drucklos gemacht, zwecks Umbau von Classic zu Lite. Auch da blieb der Druck auf 50 Bar. (Regulator) Ist das normal? Ich wollte den Druck leicht nach oben korregieren auf 60 Bar. Oft gelesen und in Videos gesehen dass das der Arbeitsdruck sein soll. Auch möchte ich die Waffe demnächst mal offen im Ausland schießen. Regulator also wie beschrieben, 1/4 Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn gedreht und es tut sich, ihr werdet es erraten, genau NICHTS. Ich vermute jetzt erstmal das naheliegendste. Manometer fest? Hat hier jemand Erfahrung damit?


    Grüße

  • Ich besitze seit kuzem eine FX Dreamline und habe schon einige kleine Probleme gehabt. Wenn ich das eine gelöst habe, folgt das nächste.

    Wenn du sie erst seit kurzem besitzt, würde ich so ein Montagsmodell reklamieren.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Wenn man die Manometer zu stark einschraubt, werden sie von der Dichtung verschlossen und bleiben an dem letzten gemessenen Punkt stehen. Manometer in FX Modellen immer nur handfest einschrauben, am Besten mit X-Dichtung.

  • Danke carfanatic ich habe die Waffe so geliefert bekommen und an dem Manometer noch nichts verändert. Werde es die Tage mal lösen und dann nur Handfest einsetzen. Hoffe das bringt dann den gewünschten Effekt.